ist mein hund wirklich stubenrein?

• hallo dave,

ich hatte - bzw. meine kaya! - hatte dieses "problem" auch. uns wurde dann geraten, die letzte mahlzeit nicht mehr nach 16 uhr zu geben. und siehe da: es hatte geklappt! da war sie auch ca. 6 monate alt.
    heute bekommt sie die letzte mahlzeit 18 und 20 uhr. doch nun ist sie "schon" 18 monate alt und "sattelfest" ;)

hoffe, dass euch so eine "umstellung" auch helfen wird.

• Also, ich glaube nicht, dass ein Hund aus Trotz handeln kann, vor allem nicht weil er nicht ins Bett darf. Mit 6 Monaten ist sie zwar kein Baby mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Und ich gehe lieber einmal nachts raus, als morgens Haufen aus meiner Wohnung zu entfernen, vor allem da es sich so anhört, als hätte sich eure Hündin schon dran gewöhnt nachts in die Wohnung machen zu dürfen. Wenn ihr ihr also wieder zeigt, dass sie immer draussen machen soll, gibt sich das Problem wahrscheinlich eher wieder. Ein Hund möchte in der Regel ja nachts genauso durschlafen wie ihr.
    Früher füttern kann auch helfen, vllt solltet ihr dann abens noch mal nen Hundekeks oder so geben, damit sie nachts nicht spuckt.

• vielleicht habe ich es ja auch überlesen:
    wie ist denn die konsistenz der häufchen?
    welche menge füttert ihr? genau nach angabe?
    frisst der hund seine 2 mahlzeiten komplett auf oder hat er den ganzen tag freie verfügung übers futter (z.b. wenn noch reste übrigbleiben)?

fakt scheint hier wirklich zu sein, dass der hund das futter schlecht verwertet.
    faustregel: je weniger (kleiner) haufen, desto besser die verwertung.

zur ungewollten "zwischen-umstellung": habt ihr noch vom alten trofu was übrig gehabt um es mit dem neuen zu vermischen? oder habt ihr soz. von 0 auf 100 umgestellt? dann hätte meine wohl auch mit probs reagiert.

• hallo patrick....

wir haben bis vor kurzen "regal lardge breed" gefüttert..das ist ziehmlich hochwertig...und das werden wir auch weiterfüttern...aber der kotabsatz ist wesentlich höher als du es mir eben beschrieben hast..

welches futter kannst du mir denn emphelen?

ulliskaya
    wir füttern noch unter dem niedrichsten wert der auf der packung steht..weil unsere emma..eh von natur auch besonders kräftig ist..wollen wir sie nicht so schwer werden lassen..wegen den knochen..weisst???

sie bekommt nur futter in ihren napf wenn sie fressen soll..weil sie sonst glaube ich die ganzen 20 kg an einen tag wegfuttern würde...*lächel* sie ist ziehmlich verfressen,..hehe

achja..hehe..wir haben es gemischt...mit dem rest anderen futter das noch da war...

aber wie gesagt der kotabsatz ist wesentlich höher als beschrieben

• Zitat

hallo patrick....

wir haben bis vor kurzen "regal large breed" gefüttert..das ist ziemlich hochwertig...und das werden wir auch weiterfüttern...aber der kotabsatz ist wesentlich höher als du es mir eben beschrieben hast..

welches futter kannst du mir denn empfehlen?

Ist das das Pro-Plan-Futter (Purina)?

Wenn Du schon ein hochwertiges Futter gibst, dann ist das ja in Ordnung.
    Unser Hund ist recht mäkelig was Trofu angeht.
    Wir füttern Markus Mühle und z.T. Hill's. Platinum frisst er nimmer. :roll:

In diesem Fall würde ich auch versuchen die Fütterungszeiten umzustellen.

Evtl. können Dir bei Deinem Problem die Barf-Spezialisten weiterhelfen.
    Lies doch mal unter der Rubrik 'Barf' nach.

Ein 'in die Wohnung machen' als reines Trotzverhalten möchte ich mal aus-
    schliessen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

PS: Was ist Emma denn für eine Rasse?

• Wir hatten das Problem mit Amy auch. Bei uns lag es am Futter. Wir haben als Erstes von Bosch verfüttert und sie hat unmengen Kot abgesetzt. Von der Konsistenz völlig OK aber mind. 6x tgl und mehr. Jetzt füttern wir Happy Dog Junior croq für Junghunde großer Rassen und wir sind absolut zufrieden. Sie verwertet es super und macht nur noch 2-3x am Tag ihr großes Geschäft.

Vielleicht solltet ihr tatsächlich über eine Futterumstellung nachdenken. Ich denke das auch hochwertiges Futter ( ich kenne eure Marke nicht) von Hund zu Hund verschieden verwertet werden kann. Bosch wurde uns auch empfohlen aber Amy kam damit nicht zurecht.

• nein das ist nicht purina....müsstest du mal googeln...ich habe auch einen buchstaben vergessen...hehe.. es heisst "regal lardge breed"

und mit dem futter selber sind wir zufrieden..sie bekommt...ca. 400 gramm am tag... und sie sollte eigentlich so um die 500 haben...

emma ist eine american bulldog/rottweiler mischlingshündin..ich denke mal das sie so ca. 33 kilo wiegt...
    und 6 monate alt ...

wir haben uns für das futter entschieden weil uns wichtig ist das der fleischanteil hoch ist...

• Hi Dave,

dann schau mal unter: http://www.platinum-natural.com/index.php

Das ist meines Wissens das Trofu mit dem höchsten Fleischanteil.
    Schau's Dir mal an.
    Die senden auch Probe-Päckchen zu.

Ganz besonders toll sind die Sticks als Belohnungs-Häppchen.

Leider frisst unser verwöhnter Kläff das Futter nimmer so gerne. :/

Vielleicht verändert sich mit einem anderen hochwertigen Futter ja auch
    der Kotabsatz.
    Den Versuch wär's ja vielleicht mal wert.

• hey leute
    ich habe mich ein wenig durchgelesen und habe nun die drei hundefuttersorten die sich wirklich interessant anhören.das ist einmal timberwolf,canidae,platinum natural food.ich würde gerne von euch wissen ob ihr mit einem dieser futtersorten erfahrung gemacht habt.
    gruß dave

• Hi Dave,

...wie gesagt, Platinum haben wir probiert.
    Anfangs hat Jimmy das recht gerne gefressen.

Die Sticks mag er heute noch.

Aber er ist halt verwöhnt und bekommt jeden Mittag frisch gekochtes Fleisch
    (nur kurz warm gemacht und mit dem Absud und französischen Hundenudeln serviert).

Irgendwann hat er dann angefangen am Platinum-Futter rumzumäkeln.
    Wir füttern daher abends Markus Mühle und zeitweise Hill's.

Beide hochwertig, wobei ich persönlich Platinum für besser halte.
    Aber was soll man machen, wenn er es nimmer frisst.

Musst halt bissle rumprobieren. Haben wir auch gemacht.
    Ist halt nicht ganz leicht den Geschmack der Pelzigen zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!