Vielleicht Epilepsie
-
-
Gute Nacht
Ich habe ja schon berichtet, dass unser hund so anfälle bekommen hat in denen er alles abgeleckt hat und schluckprobleme hatte. Wir waren heute nochmal bei einem anderem TA und der meinte , dass das vielleicht was mit Epilepsie zu tun haben könnte
....ich wollte mal fragen wie sich so ein Anfall äußert ??Wie erkenne ich ihn ?? Welche Symptome zeigen sich ??? er lag gerad auf meinem bett und hatte so 20 sekunden lang so zuckungen ..ich dachte ja er träumt , aber die augen waren auf ..
Ihm wurde heute außerdem Blut abgeommen , kann man daran Epilepsie feststellen?bzw. wie testet man , ob ein hund epilepsie hat?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vielleicht Epilepsie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen
Es gibt verschiedene Anfallsarten und Epilepsieformen beim Hund.
Schau dir mal die Seite: http://www.epilepsie-beim-hund.de an. Verständlicher und ausführlicher als die Frau Prof. Dorothea Schwartz-Porsche, kann ich es nicht erklären.
-
Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Epilepsie!
Und genau kann man das gar nicht untersuchen bzw. diagnostizieren!Mein Rüde hatt inseinen 5 1/2 Jahren drei Anfälle und jedesmal (keine Ahnung woher) wusste ich genau das es ein Anfall war.
Meiner zuckt dann, dreht die Augen, spreichelt und bricht zusammen, verkrampft!
Dauert eine Ewigkeit, wahrscheinlich nur für mich
Beim ersten Mal dachte ich mein Hund stirbt - es war grauenhaft!Wir haben ihn natürlich auch untersuchen lassen, EKG, Blut, CT aber nichts ist rausgekommen.
Da er auch nur jedes 1 - 1 1/2 Jahre einen Anfall bekommt, haben wir uns auch dazu entschlossen ihn nicht mit Medikamenten vollzupumpen.
Anders wäre die Sache wenn die Anfälle irgendwann häufiger austauchen!Wenn Dai-yu so einen Anfall bekommt und er zusammenbricht, bin ich bei ihm, leg ihn ein Handtuch auf die Augen und rede auf ihn ein, ich streichel ihn, das scheint ihn zu beruhigen!
Danach ist er 2-3 Tage wie gerädert, müde und fertig.Beobachte deinen Hund genau, schreib dir alles auf was passiert, wie lange es dauert, die Uhrzeit, was an dem Tag passiert ist, was er gefressen hat.......Einfach alles!
Um so besser kann dir ein Arzt bei der Diagnose helfen!
Alles Liebe für deinen Wuffel!
-
wir waren gerad im wald und er hat eine vorbeilaufende joggerin so ein bisschen ganz kurz angeknurrt....sowas hat er noch nie gemacht , nicht die kleinste form von agession gezeigt ...heißt er nicht , dass bei epilepsi die hunde agressiver werden?

-
Epilepsi kann man wohl nur durch ein Ausschlußverfahren diagnostizieren. Unser Hund hatte vor zwei Tagen seine ersten Anfälle. 6 Stück innerhalb 16/17 Std. Es war furchtbar. Blutbild ist ok, im MRT ist nichts zu sehen, jetzt warten wir auf die Ergebnisse der Hirnwasseruntersuchung. Wir haben Tabletten mitbekommen. Seitdem ist er anfallsfrei... Ich hoffe auch, das bleibt so...
Gruß, Michelle -
-
Hallo Milky Ways
dieses gelecke und geschmatze sind bei dieser Art der Epilepsie die Anfälle....
mein Hund hat das auch....
sie wird homöopathisch behandelt
wenn sie so einen Anfall hat bekommt sie 10 Tabletten des Schüßler Salzes Nr 7(Magnesium phosphoricum,das Salz der Muskeln und Nerven) in heißem Wasser aufgelöst in den Napf und schleckt das auf und das geschmatze läßt nach.
Bevor ich jetzt hier wieder der Panikmache bezichtigt werde...es kann auch ein Sodbrennen sein die Anzeichen sind die gleichen!
das muß dann der TA abklären.Gruß Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!