• Von Rinti kenne ich nur das "Rinti finest". Das sieht sehr gut aus. Allerdings steht mein Hund nicht so drauf. Der Hund meiner Freundin allerdings, der auch ziemlich mäkelig ist, liebt es.

Ich hasse NaFu, in dem Schwarten, Röhren etc. sind. Aus diesem Grunde verfüttere ich auch keine Dosen mehr von Vet-Concept. Obwohl sie so teuer sind, waren solche Sachen dadrin. Aber da ich nur einen kleinen Hund habe und er nicht viel frisst, kaufe ich Auenland und Terra Canis. Aber für einen großen Hund natürlich sehr teuer.

Was hältst du denn im übrigen von Real Nature vom Fressnapf? Das ist auch nicht so teuer und ich glaube, von der Qualität sehr gut. Eine Bekannte barft, aber wenn sie mal doch eine Dose benötigt, gibt sie ihrem Hund Real Nature.

Liebe Grüße von Anja

• Neu

Hi

hast du hier Änderung bei Rinti? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ja diese röhren sind meiner meinung schon immer bei Rinti drin.. hüherzen find ich auch immer wieder.. ist meiner meinung nach aber nicht schlimm.

bin eig. teilbarferin... im mom leider etwas untreu.. füttere u. a. auch lunderland .. bin da aber eher unzufrieden.. fast nur gèle (ka wie man das schreibt) genau so wie in bozita, drin.. ja und rinti verträgt sie ganz gut, aber nur das von diesen 185g packungen..

hab eig. ein buntes angebot aus verschiedenen dosen.. und noch ein bissl frisch.. man muss sich halt durch probieren xD

EDIT: von real-nature habe ich auch ne dose (200g) heute aufgemacht.. wollte einfach mal probieren.. also meiner schmeckt es sehr gut :D
      (die kleine ist eine (leider) sehr mäklige Fresserin)

• Real Nature ist eine gute Alternative, das stimmt. Habe ich auch schon des öfteren auf Reisen gehabt, weil man nichts beimischen muss. Der Hund hat es auch gut vertragen.
      Allerdings gibt es von Real Nature keine Puren Fleischdosen.
      Hab mir mal die Seite von Rocco angeguckt. Hört sich echt ganz gut an. Werde demnächst mal was bei Zooplus bestellen.

• Mach das Alexandra "kleinemonster" .Der Versand bei zooplus geht immer recht schnell. Hab mal morgens bestellt und Nachmittags kam schon die Mail die Ware wäre raus. Am nächsten Tag kam es dann schon mit der Post. Hab bisher da nur positive Erfahrung gemacht. Wie gesagt bestelle ja nicht nur Hundefutter.

LG Annabel

• mein gin-bull bekommt ab und an rinti "rentier".
      kann nicht sagen, daß sich solche dinge, wie ihr sie beschreibt, darin befinden.
      naja...ausser diese "Röhren", was vermutlich adern sein werden...

mit dem "rentier" von rinti abe ich beim gin eigentlich gute erfahrungen gemacht. das futter stinkt nicht so pervers, wie andere sorten,
      gin hat wesentlich weniger blähungen, als bei anderen sorten,
      und es treibt auch nicht so derbe, wie die anderen sorten von rinti.
      (meine damit, er mu0ß nicht eher raus zum häfchen machen, als sonst)

er bekommt das rinti 1-2mal die woche zusätzlich zum trockenfutter dazu.

• Zitat

...Wie gesagt bestelle ja nicht nur Hundefutter.

LG Annabel

Nein, bestelle auch noch was anderes. Mein Pferdemüsli ist alle. Nehme zwar eigentlich Pavo aber unser Futtershop hat leider wegen Renovierung noch bis zum Frühjahr geschlossen.

Huntsman
      Wenn ich das nächste mal zum Fressnapf komme, probiere ich auch diese Sorte. Ich hab Glück, das mein Hund nicht empfindlich ist. Sie verträgt fast alles, nur schmecken muss es.

Aber heute Abend bekommt sie ihr absolutes Lieblingsessen:
      Rinderhack mit Ei und Rapsöl.

• Zitat

Aber heute Abend bekommt sie ihr absolutes Lieblingsessen:
      Rinderhack mit Ei und Rapsöl.

Mhm hört sich gut an. Müsste ich meiner Süssen auch mal geben.
      Geht doch auch mit Hack was gefroren war und wieder aufgetaut wird oder?
      Hab beim letzten Einkauf 2kg Rinderhack (zu je 500g )gekauft.

LG Annabel

• Zitat

Mhm hört sich gut an. Müsste ich meiner Süssen auch mal geben.
      Geht doch auch mit Hack was gefroren war und wieder aufgetaut wird oder?Hab beim letzten Einkauf 2kg Rinderhack (zu je 500g )gekauft.

LG Annabel

Na klar geht das :^^:
      Meine halbe TK-Truhe is voller Fleisch für die Hunde :D

• Meine Futtermittelhändlerin sagte mir, dass Rinti seit Neuestem seine Zusammensetztung geändert hätte...nach irgendwelchen EGrichtlingen...und seitem sei die Qualität nicht mehr die selbe. Sie hat mir zu Armora geraten, das wären mit Sicherheit noch 1000% Fleisch drin.

Aber dank der Ernährungsproblemtik eines unserer Hunde, scheidet Dosenfuter eh völlig aus...dabei hätte ich es mir gern auch mal etwas leichter gemacht.

• Also ich füttere im Moment verschiedene NF (Herrmanns,Real Nature,Vet-Concept,Ropomix) und auch Rinti,da habe ich keine Qualitätsunterschiede festgestellt,auch keine Knochen darin gefunden und ich habe mehrere Sorten Rinti da.Eigentlich bin ich mit Rinti sehr zufrieden. Rocco und Kiening mögen meine beiden nicht gern.

Werde allerdings in Zukunft die Herrmannsdosen füttern und nur noch ab und an mal Rinti und Co..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!