Nach kastration...
-
-
Sorry, dass ich ein wenig zickig rüber komme, aber warum und weshalb hast Du Deinen Hündin kastrieren lassen? Aufgrund der Empfehlung des TAs, der Dir nicht einmal die nötigen Informationen zur Nachsorge, die Du hier erfragst, gegeben hat???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also meine hzündin ist aucxh am 3 kastriert worde
sie síst aber schon wieder total aufgedreht ill spielen und rennen
mein tierartzt hat gesagt das sie morgen also 4tage nach der op wieder laufen darf also so schnell wie sie will aber nicht toben darf ???
keine ahnung ob dass richtig ist aber bevor die fäden raus sind dürfen sie auf keinen fall spielen
lg nici -
Ja, spielen erst, wenn die Fäden raus sind. So hat es jedenfalls unsere TA gesagt. Karla hatte die Kastra am 11.1. Zunächst hatten wir keine Halskrause, aber dann hat sie sich nachts (tagsüber haben wir sie nicht aus den Augen gelassen) Fäden gezogen, also wurde ihr am Montag eine verpasst. Schreckliches Ding dieser Trichter, aber anders geht es ja nunmal nicht. Habe hier den Tip gelesen mit nem Kinderbody. Fand die Idee super, nur leider ist unsere zu lang für nen Kinderbody, den gibt es überall nur bis 104. Am Anfang dachte ich sie kommt mit dem Ding nie klar. Immer wenn sie irgendwo angeeckt ist, hat sie sich total erschrocken. Nicht getrunken, nicht gegessen... Aber das wird von Tag zu Tag besser. Auch wenn sie immer noch Hemmungen hat sich hinzulegen damit. Ihr Dackelblick ist filmreif. Aber da gehe ich nicht mehr drauf ein und tu so als wenn nichts wär. Montag werden die Fäden gezogen und dann sieht sie auch nicht mehr so aus wie ein Astronaut mit diesem Riesending um den Hals. Sie tut mir schon leid mit dem Ding, aber wenn die Heilung gefährdet ist, müssen wir das eben durchziehen. Und sie tagsüber von dem Ding zu befreien bringt nichts, weil ich genau weiß was für einen Tanz das abendliche Anlegen geben würde.
-
Vorteil des Trichters: Man vergisst nicht, dass man einen schonungsbedürftigen Hund hat (auch wenn er einem etwas anderes weißmachen will) und auch andere Leute sehen es beim Spazierengehen sofort.
Da hilft nur Durchhalten... -
mit dem Spazierengehen stimmt wirklich. Alle machen brav einen Bogen
.
Und zu Hause ist sie auch viel ruhiger als sonst. Zähle trotzdem die Tage, bis sie sich endlich wieder normal durch die Weltgeschichte bewegen kann. Vorallem weil sie immer noch Hemmungen hat, den Kopf hinzulegen. Naja, noch 4 mal schlafen, dann haben wir es geschafft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!