Buchtipp für Retriever - Freunde!

• Hallo!

Ich hoffe das ist erlaubt und ich habe keine andere Rubrik gefunden. Deshalb schreibe ich hier.

Ich hab mir endlich mal die "Kosmos Retriever-Schule" von Norma Zvolsky gegönnt. Ich hab wirklich schon viel über Retriever, und über Labbis im Speziellen, gelesen. Vor dem Kauf, nach dem Kauf und nun nach 9 Mon. hab ich mir das Buch geleistet und ich muss sagen, dass es ein absolutes "MUSS" ist.
    Ich kanns nur jedem Retrieverfreund empfehlen!!!!

LG Jule.

• Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es andere Retriver als den Golden Retriver? Ich hab nämlich seit kurzem einen Mischling zwischen Goldi und Spitz, deshalb interessiert mich das Buch schon.

• Aber ja doch. Retriever ist ja fast eher die Bezeichnung für den jagdlichen Gebrauch--> zurückholen. Es sind also Apportierhunde. Mir fallen jetzt spontan noch der Labrador Retriever, Cheasapeak Bay Retriever, Curly Coated Retriever, Nova Scotia Duck Tolling Retriever ein....

• Das Buch ist nicht nur für Retrieverfreunde interessant sondern für Besitzer fast aller Hunderassen die richtiges , anspruchsvolles Apportiertraining betreiben wollen.

• Zitat

Viviane:
    Toller Hund!!!

Zitat

Ja, würde das Buch eigentlich jedem Hundebesitzer empfehlen. Es sind so viele tolle Dinge erwähnt und beschrieben. Mein Mann hat mich schon lange nimmer ein Buch so verschlingen gesehen!!!

... ja, das Buch ist meine Bibel :D ... besser auslasten kann man keinen Hund, als mit den beschriebenen apportierübungen :gott:

• Habe das Buch auch hier liegen, muss aber leider dazu sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Manche Methoden waren mir persönlich doch etwas zu ruppig.

Die Erklärungen und teilweise auch Anleitungen, wie man den Hund an etwas heranführt, haben mir auch gut gefallen, aber so Storys wie Leinenruck usw. (gerade auch in der Welpen- und Junghundeerziehung) konnte ich gar nichts abgewinnen.

LG, Niani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!