Buchtipp für Retriever - Freunde!
-
-
Bei uns dauert es zwar noch bis März aber ich habe mich inzwischen auch nach Büchern umgeschaut.
Da einige Bücher auch von der Züchterin empfohlen werden habe ich mir mal einige Rezensionen angeschaut...da die Retrieverschule ja doch recht teuer ist habe ich noch gewartet...aber wenn das Buch wirklich gut sein soll,denke ich werde ich mir dieses Buch dann auch gönnen =)....was ich mir bereits bestellt habe und bald kommen dürfte ist die "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde"...das hat sehr viele gute Bewertungen...vielleicht kennt es jemand von euch auch schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe das Buch auf anraten von Flatzüchtern auch gelesen und ich finde es wunderbar, es vergeht kaum eine Woche, wo ich es nochmal in den Händen halte.
-
Zitat
Habe das Buch auch hier liegen, muss aber leider dazu sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Manche Methoden waren mir persönlich doch etwas zu ruppig.
Die Erklärungen und teilweise auch Anleitungen, wie man den Hund an etwas heranführt, haben mir auch gut gefallen, aber so Storys wie Leinenruck usw. (gerade auch in der Welpen- und Junghundeerziehung) konnte ich gar nichts abgewinnen.
LG, Niani
Sicherlich gibts immer wieder Dinge in jedem Buch, die man nicht so handhaben würde. Bislang hab ich noch nichts negatives gefunden.
Wie gesagt, bin immer noch total begeistert und finde es ein geniales Buch. Hab andere Bücher in den Händen gehabt, wo ich nachher dachte..... das hätte ich mir getrost auch sparen können.
Glückskind:
Kenne das andere Buch leider nicht. Hab aber auch speziell nach nem Retrieverbuch geschaut, da ich mit Luna das Dummytraining beginnen will. Sie ist eben ein typischer Labbi und sie apportiert so gern. -
Zitat
Habe das Buch auch hier liegen, muss aber leider dazu sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Manche Methoden waren mir persönlich doch etwas zu ruppig.
.. finde ich ebenfalls. Man sollte die Erziehungslektionen einfach ignorieren und sich nur den Teilen im Buch widmen , die sich rund um Tipps und Übungen des Dummytraings drehen.
-
Habe das Buch auch vor kurzem gekauft, da ich mich im März zu einem Dummyseminar mit Norma angemeldet hab und da nicht ganz unvorbereitet erscheinen will. Ist wirklich zu empfehlen,es ist alles schön erklärt und auch welche Probleme auftreten können und wie man das dann löst. Oftmals ist das Problem ja, dass die Hunde nicht das machen, was sie laut Büchern eigentlich sollten
-
-
Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich besitze zwar schon jede Menge Hundebücher, aber habe es mir trotzdem gerade bestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!