Mal wieder erbrechen

• Hi!
    Wollte mal hören, was ich für meinen Hundi tun kann.
    Heute morgen wurde ich geweckt, weil mein Hund sich am Übergeben war. Das ist bei meinem Hund ein äußerst seltenes Bild, kann mich bewusst nur an einen ähnlichen Fall vor wenigen Wochen erinnern, aber da war es nach einem mal gut.
    Heute jedenfalls hat er mehrmals klare Flüssigkeit erbrochen mit etwas weißem Schleim. Überhaupt wirkt er nicht so wirklich fit, eher etwas zitterig. Er ist ohnehin ein hektischer Geselle und hat auch so beim Liegen oft Muskelzucken, aber heute fällt mir das schon sehr auf.
    Nach dem 4. Erbrechen hatte ich die Nase voll und bin zum TA. Dort hat er eine Spritze, ich vermute mal, etwas gegen Übelkeit, bekommen, denn sie sagte, in spätestens einer Stunde sollte er sich nicht mehr übergeben. Zudem Tabletten, Ranitidin, ist wohl gegen erhöhte Magensäureproduktion. Habe ihm eben eine Tablette gegeben.
    Habe angetestet, dass er sich auch mit Leckerlis heute nicht locken lässt. Wollte ihm zwar nix zu fressen geben, aber so kenne ich ihn nicht.
    Auch hat er heute noch nichts getrunken, das gefällt mir nicht. Überhaupt wirkt er recht ängstlich heute, häufig hat er nen eingekniffenen Schwanz.
    Ganz ehrlich, ich bin sehr unruhig, weil ich das so nicht kenne und beobachte ihn umso mehr :-(
    Kann ich irgendetwas für ihn tun? Wie kann ich ihm das Trinken "schmackhaft" machen, denn er hat rect viel Flüssigkeit erbrochen...
    Danke schonmal.
    Sandra

• Oh je, Dein armer Hund!
    Gut das Du beim Tierarzt warst, wie gehts ihm denn jetzt???
    Das er nichts trinkt ist natürlich gar nicht gut, er hat ja schon recht viel Flüssigkeit verloren. Ich kenn mich da ja jetzt auch nicht so gut aus, aber als Teddy das damals hatte haben wir ihm mit ner Einwegspritze Fencheltee ins Maul eingeträufelt. Erstens hatte er dann die Flüssigkeit die er braucht, und Fencheltee beruhigt den Magen etwas... Hat ihm gut geholfen.

Viele liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Hund!
    Caroline

• Hi!
    Also, erbrochen hat er nicht mehr. Dennoch geht es ihm nicht gut. Er zittert und hat auch nichts getrunken. Zudem war ich eben mal draußen, er bekommt scheinbar Durchfall.
    Ich weiß noch nicht, was ich weiter mache. Ich denke nämlich, dass ich nen ganzen Teil meiner Unruhe auf den Hund übertrage. Dessen bin ich mir bewusst, dennoch kann ich meine eigene Unrihe nicht abschalten. Leider hat mein Mann heute Spätschicht, sonst würd ich den Hund ihm mal ne Stunde überlassen, denn mein Mann ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen :-)
    Sandra

• Geht bei Euch vielleicht die Magen-Darm-Grippe rum und ihn hats erwischt? Aber wenigstens hat er nicht mehr erbrochen! Und wenn Du Dich "einfach" mal aufs Sofa setzt und den Hund "links liegen" läßt? Ich weiß, das ist schwer, aber vielleicht kommt Dein Hund dann auch zur Ruhe?
    Und wenns schlimmer wird auf jeden Fall zum Tierarzt! Und versuch ihm irgendwie Flüssigkeit zuzuführen, ist jetzt ganz, ganz wichtig wenn er auch noch Durchfall bekommt.

• Hi!
    Zum Trinken kannst du ihm auch (am besten selbstgekochte, salz- und fettarme) Brühe ins Wasser geben, evtl. lauwarm geben. Dann wird er evtl zum Trinken animiert und nimmt gleich ein paar Nährstoffe auf.
    Gute Besserung!

• Hi!
    So, nachdem er eben draußen richtig weißen Schaum erbrochen hat, war ich erneut beim TA. Dieser hat ihm jetzt Antibiotika gespritzt, ansonsten sind Schleimhäute o.k., kein Fieber, nur der Bauch etwas hart, kann aber auch die Aufregung sein, meinte er. Solle nun bis morgen mal beobachten. Auf dem Rückweg hatte mein Hund nochmal derbe Durchfall, dafür hat er aber zuhause getrunken, das ist ja auch schonmal was wert.
    Ja, ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht mal ne STunde rausfahre, wenn mein Mann um 9 nach Hause kommt. Zwar bin ich selber echt fertig, aber denke, dass es dem Hund vielleicht etwas Ruhe bringen würde, wenn ich mal nen Stündchen weg bin... Meine eigene Unruhe kann ich nämlich leider nicht abschalten, nur beim Tierarzt war seltsamerweise alles besser. Der Hund hat sogar mit dem Schwanz gewedelt, während er hier zuhause echt nur am Zittern ist :-(
    Sandra

• Hoffentlich gehts Deinem Hund bald wieder besser. Deine Idee, nachher mal ein Stündchen wegzufahren find ich gut, ich denke auch das sich Deine Unruhe auf ihn überträgt und er darauf so reagiert (zittern,...).
    Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!

liebe Grüße
    Caroline

• Hi!
    Mein Hund schläft jetzt. Er hatte vorhin einmal richtig derbe Durchfall, sowas habe ich bei nem Hund noch nicht gesehen. Das spritzte mit Hochdruck, als habe er Abführmittel genommen. Übergeben hat er sich auch nochmal, obwohl er dagegen ein neuartiges Medikament bekommen hat.
    Wenigstens trinkt er jetzt ordentlich.
    Ich bete, dass wir ne ruhige Nacht haben und es ihm morgen früh (ääh heute) besser geht.
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!