Futterumstellung von 3x auf 2x am Tag
-
-
Hallo zusammen,
Hab mal ne Frage zum Futterumstellen.
Meine Hündin ist jetzt 5 Monate alt (21.12.2007). Im Moment füttern wir noch 3x täglich. Ab wann kann ich mit der Umstellung anfangen.
Muss ich noch warten bis sie älter ist oder kann ich jetzt schon langsam anfangen?
Danke für eure Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterumstellung von 3x auf 2x am Tag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kisha hat ihr Futter frei zur Verfügung, sie bekommt Morgens die eine Hälfte (alles auf einmal passt nicht in den Napf) und wenn sie das so nach und nach, bis Mittags oder Nachmittags, aufgefuttert hat, bekommt sie die zweite Hälfte. Das Futtert sie dann alles so über den Tag auf und am nächsten Morgen gehts von vorne los

Wie machst Du das denn ? Nimmst Du das Futter weg, wenn es nicht gefressen wird ?
-
Ich würde noch bei drei Mahlzeiten bleiben.
Wenn du irgendwann merkst, dass eine mahlzeit schwächer gefressen wird- würde ich auf zwei umstellen.Oder so ab dem 7. Monat.
Gruß,
caro -
Mein Feund und ich wollten so ab den 6. Monat umstellen. Bei uns geht es aber nicht anders, da ich in einem Monat wieder zur Schule gehe. Da kann ich mir die Zeiten leider nicht so einteilen, wie jetzt auf Arbeit.
Mir wurde geraten die Menge, die er Mittags bekommt, langsam zu reduzieren und die Mengen am Morgen und Abend zu erhöhen.
-
hi,
was nun genau für deinen hund die bessere variante ist, weiss ich nicht. ich kann dir nur von unserem handeln schreiben und das war okay:mit ca. 5 monaten haben wir zuerst von welpen-trofu auf adult umgestellt. als wir - bzw. der hund damit gut klarkam kam die umstellung auf 2 mal täglich futter. da war sie dann ca. 6 monate alt.
wir haben die mittagsmahlzeit immer mehr "schrumpfen" lassen, dafür die anderen beiden "anwachsen" lassen.zu jung finde ich den hund nun nicht. wenn du aber noch 2-4 monate warten tust, wird es auch nicht schaden. das ist nun meine meinung und wir (!!) sind gut damit gefahren. war auch so von unserem züchter geraten. natürlich nicht auf die woche genau.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!