Seltsames Verhalten...
-
-
Silvester waren Freunde mit ihrem Westi bei uns. Rüde, 2 Jahre jung.
Unsere Hunde sind seit Welpenalter zusammen, verstehen sich gut.Ziemlich direkt an diesem Abend schnappte sich der Westi ein Spielzeug von unserem Doggi und hielt es nur noch in der Schnauze und war nach kurzer Zeit sehr kurzatmig vor lauter Anstrengung.
Er knurrte nicht, wenn man in seine Nähe kam, konnte es ihm auch ohne Probleme aus der Schnauze entfernen...forderte es aber hartnäckig zurück.So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Fix und fertig war der verrückte Hund.
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?
Und wie handelt man dann richtig?Gruß Mone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt so als wäre er ziemlich fixiert auf Spielzeug. Wenn er es sich wegnehmen lässt, dann legt das Spielzeug doch einfach ganz aus seiner Sichtweite weg. Wie lange ging das denn bei euch so?
-
Erlebt hab ich sowas selbst noch nicht, aber wenn ihr das Gefühl habt der Hund dreht durch hätte ich ihm das Spielzeug abgenommen, mit Kommando "aus", hätte ihm dafür dann ein Leckerchen gegeben (zB einen Pansen) wo er etwas länger was mit zu tun hat und in der Zeit das Spielzeug versteckt.
Wie habt ihr denn reagiert? Es ihm gelassen?
Hat er es irgendwann nicht mehr haben wollen?
LG Ulrike
-
Nachdem wir realisiert haben, das er das Spielzeug nur noch in der Schnauze hält und kurzatmig wurde, haben wir es ihm weggenommen und versucht ihn davon abzulenken (Leckerlies, spielen etc.)...fing aber dann mit extremer Suche an...
Dauerte recht lange bis er aufhörte. Wohl eher vor Erschöpfung...
Ist auf seiner Decke eingeschlafen.
Beim nächsten Besuch verstauen wir vorher alles im Schrank.
Er tat mir so leid... -
Das ist direkt Silvester aufgetreten, vorher noch nie?? Ich habe sowas auch noch nicht erlebt, auch nicht bei Hunden von Bekannten. Lou und sein Kumpel jagen sich nur immer gegenseitig das Spielzeug ab :irre: Wenn sich euere Hundis seit Welpenalter kennen, war der Westi bestimmt schon öfter bei euch, oder?
Hat man bei euch das geknalle laut gehört? Vielleicht war es seine Art, den Stress zu kompensieren - wenn er schon kurzatmig wurde - seltsam. ich würde das Spielzeug beim nächsten Mal vielleicht noch nicht weglegen. Erst, wenn er wieder drauf geht und sich das ganze wiederholt. Lässt er es links liegen, würde ich tatsächlihc vermuten, dass es mit Der Knallerei oder vielleicht (wenn ihr mit mehreren gefeiert habt) auch an vielen Menschen gelegen hat. Da kann man hier allerdings nur spekulieren, da man das Umfeld des Westis ja nicht kennt :^^:LG Conny
-
-
Vorher habe ich so ein Verhalten werder beim Westi noch bei irgend einem
anderen Hund kennen gelernt..
Das seltsame Verhalten an Silvester ist weit vor dem eigentlichen "Knallen" aufgetreten.
Klar, hier und da mal ein lauter Böller, aber weder der Westi noch unser Doggi störten sich daran...
Es war auch nicht viel trubel im Haus, da wir insgesamt nur zu 7 Personen waren-3 davon alleine die Familie vom Westi und den Rest der Meute kennt er auch schon ewig.
Sie jagen sich sonst auch nur gegenseitig die Spielzeuge/Knabbersachen ab.
Wir werden es beim nächsten Besuch beobachten. Erst mal alles beim alten lassen. Wegnehmen können wir's ja immernoch.
Danke für Eure Tipps!
Mone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!