Kiening ( wieviel ?)

• Hat jemand von Euch Erfahrung wieviel Gramm Kiening man einem ca. 34 kg schwerem Hund füttern müßte?
    Ich finde leider nirgendwo ne Fütterungsempfehlung.
    Die genau Abstimmung entscheidet man ja dann eh aus der Erfahrung, daß weiß ich schon .
    Aber über einen in etwa Richtwert würde ich mich doll freuen.

• aha, danke für die info.
    ist das ein "besonderes" nassfutter?

bei uns in der gegend ist das nassfutter von RINTI der renner.
    ich nutze es 2x/woche als zusatzfutter für meinen gin (32kg).
    800g zur normalen trofu-ration dazu...

• Ich teile pro Mahlzeit eine 850g Dose auf drei 13kg - 15kg schwere Hunde auf ....zu gleichen Teilen.
    Dazu kommen noch ( in trockenem Zustend angegeben) 2 Eßl. Lunderland Gemüseflocken plus 2-3 Eßl. Reis- oder Hirse- oderHafer- oder Kartoffelflocken ....auch wieder alles (gequollen) auf die 3 Nasen aufgeteilt.
    Das ganze gibts 2x täglich ( außer es gibt frisch oder mal TroFu)

• Hallo,

öhhhhhm. wir füttern Kiening, sowohl als Reinfleischdosen als auch als Menue.

Futterplan für Boxer 58 cm 30kg ( die Bilder sind auf dem Thread mit den Weihnachtsbildern zu sehen)

1200 gr. Kiening entweder als Menue oder Reinfleisch mit Lunderlandflocken, auf drei Mahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit Frischkäse mit Karotten, 2 Äpfel/oder 1 Banane.

Oder morgens Canisalpha, dann 2x400gr. Kiening, Rest s.o. L.G.Burgit

PS: sorry der Thread " Weihnachts Hunde-Schnappschüsse" Seite 2

• Ja, ich füttere nur Dose.
    Manchmal noch Flocken oder so dazu.

Danke Aporebu ,
    dann weiß ich jetzt das Kiening wohl eher nicht für mich in Betracht kommt. Die Mengen sind einfach zu groß !

:lachtot: Ups wer rechnen kann ist klar im Vorteil !!
    Bei der Menge kommt es mir nicht aufs Geld an, sondern wirklich auf die Menge Futter.
    Aber das wären ja auch gerade mal 1,5 Dosen. Das müßte eigentlich noch gehen, wenn ich es aufteile ! Danke!

• Wenn es dir nicht aufs Geld ankommt, sondern davon eine kleine Menge sehr hochwertiges und gehaltvolles Dosenfutter zu geben, dann kann ich dir wärmstens http://www.herrmannshundefutter.com (inklusive deren Telefonberatung) ans Herz legen.
    Davon braucht der Hund nur 1/3 bis höchstens 1/2 von der Menge, die bei handelsüblichem Hundefutter gegeben werden muss. Ich hab als Beispiel mal Rinti genommen. Mein Hund (klein) bräuchte davon gut 100 Gramm - 150 Gramm/Tag. Vom Herrmanns reinen Fleisch 40 Gramm plus Gemüseflocke. Gibts als reine Fleischdose (Bio) oder als Menü, da muss dann keine Flocke mehr zu. Ist aber sehr teuer! Dafür extrem ergiebig und Bio.
    Gibts bei http://www.futterfreund.de

Wenn es mal zur Abwechslung ne Dose gibt gebe ich die oder Auenland im Moment.

• Ja, Herrmanns habe ich auch zuhause! Mag ich auch gerne verfüttern! Und aufs Geld kommt es mir ja auch nicht immer an, aber manchmal sucht man halt doch auch nach wirklich gutem Futter, was auch mal etwas weniger kostet!
    Und da mein viel zu dünner Hund nur Dosenfutter futtert, hab ich ja auch nicht so viele Möglichkeiten, ihm Alternativen zu bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!