Höckern!
-
-
Hallo ihr Lieben,
eine neue Frage brennt mir auf der Seele. Meine Anouk "höckert", sie ist jetzt 12 Wochen alt. Wenn sie es bei mir versucht, unterbinde ich es sofort, nun fängt sie auch an ihre Wärmflasche zu höckern
, ich habe auch das unterbunden. Jetzt habe ich Angst etwas falsch gemacht zu haben.
Könnt Ihr mir helfen (ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt).Liebe Grüße, Katha und Anouk.
PS.: Sie liebt ihre Wärmflasche, sie kuschelt sich dran und schlummert dann seelig
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Höckern! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist "höckern"??
-
@Canum Äskulap: naja, Bein oder Gegenstand umklammern und dann rhythmisch die Hüfte bewegen, weißt Du was ich meine
? -
such doch mal nach "juckeln" oder "aufreiten"

Dann bekommst du Lesestoff für 3 Tage
-
Sascha: danke, habe nämlich in der Suchfunktion unter Höckern gesucht: die Auskunft war spärlich, werde es sofort versuchen

-
-
"rammeln" ist auch noch ein synonym

EDIT
Ach so, die Antwort auf deine Frage
Bei anderen Hunden und bei Menschen sofort unterbinden bzw. schauen ob es vom anderen unterbunden wird.
Juckelt er an Handtüchern, Kissen oder anderen Gegenständen dann beobachten und im Zweifel (wenn er sich hochschaukelt) auch eingreifen. Ein bißchen mit Fingerspitzengefühl eben.
-
Sascha: danke, also sollte ich bei der Wärmflasche ein wenig nachsichtiger sein

Liebe Grüße, die Katha und die Anouk.
-
Also.... dann müsste das Gegenteil von "Höckern" doch eigentlich "Baucheln" sein! Also quasi die tierische Missionarstellung, wie!?
Oder vertue ich mich da ein wenig????
Gruß
canis f
-
canis f:
ja so könnte man es ausdrückenLiebe Grüße, Katha und Anouk.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!