Nehme ich meinem Hund die "Kindheit"?
-
-
Mal angenommen, diese Aussage würde stimmen. Was ist die Alternative? Den Hund machen lassen was er will und dadurch sein Leben/seine Gesundheit und das von anderen Tieren/Menschen auf's Spiel setzen. Das ist natürlich viel besser :ironie:
Die hat doch n Knall, sorry!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Standpunkt ist, dass ein Hund die Führung braucht um sicher durch das Leben zu gehen.
Ein Hund, der keine klare Führung hat bzw. den Hundehalter nicht als die Führungsperson sieht, dann fehlt ihm Sicherheit. Er ist immer in der Zwickmühle, wer ist denn nun Rudelfüher, muss ich mein Herrchen oder Frauchen jetzt beschützen etc.
Diese Fragen muss sich ein Hund, mit einer klaren Führung nicht stellen und somit gewinnt er Lebensqualität. Denn der Hund mit der klaren Führung, kann frei sein Leben genießen ohne diese Zwickmühle.
Deshalb bin ich der Meinung du nimmst deinem Hund nicht die Kindheit sondern du gibst ihm Lebensqualität und im Rahmen des Möglichen/Erlaubten Freiheit.LG
Ulli -
Hi!
ZitatWas ist die Alternative? Den Hund machen lassen was er will und dadurch sein Leben/seine Gesundheit und das von anderen Tieren/Menschen auf's Spiel setzen. Das ist natürlich viel besser
Genau!!

Das nennen "die" nämlich dann Tierschutz!!
LG
der Miniwolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!