Silvester und die Tiere

• Ich finde diese ganze Böllerei zu Silvester ja sowieso schwachsinnig, aber gestern bin ich echt richtig wütend und traurig geworden.

Mein Freund und ich waren bei einem Freund ruhig und gemütlich Silvester feiern. Wauz war wohlbehütet zu Hause bei meiner Mutter geblieben.
    Die Vermieter des Freundes bei dem wir waren wohnen direkt unter dessen Wohnung. Hinten raus ist eine Weide, auf der zwei Pferde stehen (gehören den Vermietern). Die "Weide" (ist mehr ein Matschfeld als eine Wiese) hat nur einen offenen Unterstand, keinen Stall.
    Die Vermieter haben außerdem noch einen kleinen Hund (ich glaube ein Westi).

Als dann zwölf gestern Abend die Knallerei anfing sind wir erstmal auf den Balkon raus um uns das ganze anzusehen. Also wirklich viel gesehen haben wir hinten raus nicht, aber dafür war es umso lauter. Wirklich von allen Seiten hallte der Krach und es blitzte und zischte.
    Ich fand es da hinten total gruselig (der Krach war wirklich schlimm) und im Dunkeln hab ich dann die Pferde auf der Weide gesehen, die an diesem offenen Unterstand angebunden waren und in totaler Panik hin und her liefen (soweit sie das konnten)

Die Vermieter waren außer Haus und mir taten die Pferde in ihrer Panik und ohne Rückzugsmöglichlkeiten so Leid das ich erstmal heulen musste.

Als die anderen dann draußen knallen gegangen sind bin ich drin geblieben (ich hasse offenes Feuer jeglicher Art-besonders Feuerwerk)
    und hörte den Hund unten furchtbar laut heulen.

Diese leute haben ihren Hund doch glatt über Silvester alleine im Haus gelassen
    :kopfwand:
    Mir tat der Hund so Leid, ich hab mich dann neben die Haustüre (so eine Glastüre durch die man nur verschwommen sieht) gesetzt und hab einfach angefangen mit dem Hund zu reden. KA was ich alles erzählt hab, ich hab ganz ruhig geredet und durch das Glas konnte ich schemenhaft einen kleinen weißen Hund erkennen, der immer ruhiger wurde und schließlich nicht mehr winselte.
    Als ich versucht habe meine Hand unter dem Türschlitz durchzuschieben hat der kleien Hund gleichzeitig unten an der Tür gekratzt.

Bin dann noch ein bisschen da plappernd sitzen geblieben, hab aber den ganzen Abend keinen Ton mehr gehört.

Der arme Kleine tat mir so Leid, ich hätte ihn am liebsten aus der Wohnung geholt damit er bei dem Krach nicht allein ist.

Na ja, wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, weil mir die Tiere dieser Vermieter (Pferde und Hund) so Leid taten und niemand da war um nach ihnen zu sehen.

Ehrlich, ich finde diese Knallerei ist ein Sch :zensur: Brauch(bei dem wahrscheinlich nicht nur Haustiere in Panik versetzt werden), aber noch schlimmer finde ich es, wenn man seine Tiere an solch einem Abend so schlecht verpflegt alleine lässt um irgendwo feiern zu gehen.
    Wenn wenigstens jemand nachgesehen hätte, aber es kam den ganzen Abend kein Mensch. :motz:

• Ich gebe Dir teilweise vollkommen recht.

Das mit den Tieren ist absolut nicht in Ordnung und den Hund alleinzulassen ebenso.

Einer meiner Jetzigen ist da auch aufgeregt (nicht ängstlich),
    aber ich kann eben nicht mehr so Party machen wie mit unseren anderen Hunden denen es überhaupt nichts ausmachte und für meine Tiere bleib ich lieber in Familie, da kann man genauso schön ins neue Jahr rutschen.

• Ich find das auch echt mist.
    Sammy hat solche Panik.
    Und wer denkt mal an die vielen Vögel etc die draussen sind und die
    nicht wissen was grad geschieht.
    Total schrecklich.

Aber wer seinen Hund über Silvester allein in eine Wohnung
    einsperrt dem gehört der Hund weggenommen, boah
    da bekomm ich echt schlechte Laune wenn ich sowas
    höre. Das arme Tier!!!

Schön, dass du dich drum gekümmert hast!

LG Ulrike

• Zitat

Und wer denkt mal an die vielen Vögel etc die draussen sind und die
    nicht wissen was grad geschieht.
    Total schrecklich.

Das denke ich mir auch jedes Jahr wieder. Der Anblick der panischen, verwirrten Pferde, die wahrscheinlich gedacht haben ihre Welt geht unter, fand ich schon unerträglich.

Wenn ich mir dann noch vorstelle was die ganzen Wildtiere denken müssen. Enten, Vögel, Hasen...
    Und wie viele Idioten machen sich da einen Spaß draus und bewerfen die Tiere dann noch mit Böllern!! :kopfwand:

• Hallo
    Ich denke mir das auch jedes Jahr wieder.
    Jedes Jahr stehen wir zwischen unseren Pferdepaddocks und reden beruhigend auf die Tiere ein. Alle verfügbaren Lichter an, Heu raus und säuseln, was die Stimme hergibt. Gerade die Pferde haben als Fluchttiere schon mit der Ballerei zu kämpfen. Mal ein Knall, das stört sie nicht - sind durch die Offenstallhaltung recht abgehärtet, aber diese andauernden und teilweise heulenden Geräusche sind der absolute Stressfaktor. Es dauert auch immer 2-3 Tage, bis sie wieder "normal" sind.

• Hallo zusammen,

jedes Jahr denke ich mir das gleiche wie ihr geschrieben habt!

Die armen Hunde, Katzen, Enten, Rehe usw....

Man könnte diese blöde ballerei doch wirklich einfach sein lassen!

Ein kleines Tischfeuerwerk (weiß jetzt nicht genau wie diese dinger heißen) tuts doch auch oder?

Ich habe an Silvester auch die totale kriese bekommen! wir wohnen ja mittlerweile in einem schönen großen haus! also mein freund und ich mit meiner süßen kleinen maus.

Wir haben am silvesterabend meine Eltern, die schwiegereltern und ein paar freunde eingeladen und dann ein bisschen gefeiert!

zur Info: Der Schwiegervater passt nachmittags immer auf meine kleine auf während ich in der arbeit bin.

Irgendwann wurde es 12 Uhr. Alle rausgestürmt. Ich vorher schon mit dem schwiegervater abgesprochen, dass er mit meiner hündin in der küche derweil bleibt. Ich muss dazu sagen, mein Hund hatte noch nie angst vor raketen, böllern, gewitter oder sonstigem krach. Ihr war das immer total egal.

Ich um 00:01 wieder in die küche geschaut ob alles ok ist. Alles ok!

tja, irgendwann sehe ich, wie er auch so um 00:05 in den Hof kam! Mit meinem Hund auf dem ARM und neben den beiden geht ein böller und rakete nach der anderen hoch!!!! :schockiert: :irre:

Mein Hund war völlig verängstigt und hat total gezittert. Ich habe sie dann erstmal praktisch ihm schon vom arm "gerissen" und sie ins Wohnzimmer getan! ne packung salami geholt und sie erstmal abgelenkt!

Das kann es doch nicht sein! ich könnte mich immer noch aufregen bis zum geht nicht mehr! Ich könnte schwören, dass mein Hund nun die nächsten silvester nicht mehr so ruhig sein wird wie früher......die arme kleine maus.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!