Bei meinem Mann hört Bobby nicht...

• Hallo alle miteinander,

ich hab ein Problem mit Bobby (knapp 2 Jahre) und meinem Mann. Bobby hört nicht auf ihn. Mein Mann kann sich die Lunge aus dem Leib rufen, Bobby stellt auf Durchzug und kommt zu mir, oder legt sich mit dem Rücken zu meinem Mann einige Meter von ihm entfernt hin. :kopfwand:
    Aber wenn es um Kuscheleinheiten geht, kann sich unsere Fellnase gar nicht nah genug an meinen Mann zwängen :irre:

Ein Beispiel:
    Bobby soll Gassi gehen. Mein Mann nimmt sein K9 von Haken und ruft ihn. Bobby dreht sich zu mir um und ignoriert die Rufe. Mein Mann ruft ihn dann etwas schärfer. Erfolg: siehe oben...
    Nun hat Bobby mich von Anfang an als Chefe ausgesucht (er ist jetzt 4 Monate bei uns). Ich befürchte, das mein Mann in der Rangordnung von Bobby als Rangnieder angesehen wird. Durch seine blöden Arbeitszeiten (er arbeitet Schicht) kann er nicht mit Bobby in die Huschu gehen. Und ihm auch nur selten sein Futter geben.
    Hat jemand von Euch eine Idee, was mein Mann da machen kann :hilfe:
    Durch die Silvesterknallerei ist es jetzt extrem geworden. Unser kleiner Macho ist nur noch ein Häufchen Panik! :schockiert:

• WIE ruft dein Mann ihn denn ?? Je "schärfer " sein Tonfall ist, umso unwilliger wird der Hund kommen.
    Wie motiviert dein Mann den Hund ??

Würde mein Mann oder ich Mücke anschreien, würde der höchstwahrscheinlich auch nicht kommen.

• Er ruft ihn vom Tonfall nicht anders als ich. Nur ist seine Stimme halt tiefer.
    Und wenn Bobby Lust hat, kommt er dann auch zu ihm.

Er hockt sich hin und ruft Bobby mit: Ja Bobby komm her.
    Eigentlich auch nicht laut.

• Das ist einfach eine Frage der Übung.

Dass er kommt, wenn Du ein Kommando gibst, heißt für ihn noch lange nciht, dass er kommt, egal, wer das Kommando gibt. Hunde generalisieren sehr schlecht. Das heißt, dass es auch sein kann, dass er nicht kommt, wenn Du Dein Kommando mal in einem anderen Tonfall gibst. Oder in einer anderen Haltung, z.B. mit dem Rücken zu ihm.

Dein Mann muss also genauso mit ihm üben, wie Du mit ihm geübt hast.

• Vielen Dank für Eure Ratschläge. :gott:
    Ich werde meinem Mann zur Unterstützung Wienerle besorgen. Die erleichtern ihm das Üben mit Sicherheit.

Ich brauchte eigentlich gar nicht viel mit Bobby üben. Es klappe fast alles auf Anhieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!