Mein Hund kann nicht alleine bleiben!

  • da fällt mir wirklich alles aus dem gesicht :shocked: das gesicht in die pipi tunken? und den hund anschreien??? da schliesse ich mich an..dein hund hat sicher angst vor dir,mensch das ist noch ein welpe!!!!! man muss sehr viel geduld haben....dem hund das gefühl geben das er dir vertrauen kann und er sicher ist bei dir,das was er lernt ist *ich mache alles falsch,und frauchen meckert mich nur an*


    ich habe meine maus mit 13 wochen bekommen...bin tagsüber alle 2 std mit ihm raus,nachts alle 2 std !!! und habe ihn immer beobachtet...wenn er unruhig wurde bin ich sofort mit ihm raus...wenn er dann draussen gepischert hat..wurde viel gelobt...wenn er mal in die wohnung gemacht hat...bin zu hin habe pfui gesagt habe ihn hochgenommen und bin raus gegangen...dann wieder loben..so wurde er in 2 wochen stubenrein...


    habe ihn ca 4 wochen nicht alleine gelassen..viel mit ihm gespielt...und die bindung aufgebaut...und habe dann angefangen das alleine sein zu üben...bin aus dem wohnzimmer raus in ein anders zimmer..nur paar sec...dann wieder rein...habe es immer mehr gesteigert,bis ich aus der haustür raus bin,für ca 1 min...das habe ich immer mehr erhöht...und es klappte super,brauch halt viel geduld! :hust: die sollte man aufbringen,gerade beim welpen...


    als erstes solltes du aufhören dein hund in die pipi zu drücken!! ganz schlimm ehrlich :zensur: und hör auf ihn anzuschreien..wenn du das nicht hinbekommst..solltest du den hund lieber abgeben...die maus tut mir wirklich sehr leid :( :

  • Zitat

    siehst du so wie du schreibst nancy hör ich gerne zu und lass mir gerne was sagen nur das so wie die anderen reagiere find ich zum .....das muss ned sein aber so wie du sagst ich schrei ja nicht also anschreien tu ich ihn nicht ich rufe ihn aber lieb wen er kommt bekommt er lekerlie ganz normal nur das mit pipi wusste ich nicht andas habs so immer gesehen und naja aber nur weil ich es nich andas weis bin ich kein monster !!!


    Das bist du ganz sicher nicht... Jetzt weißt du es besser und lässt es hoffentlich, du verstehst ja sicher warum. Dein Mini wird es dir 1000 fach danken :gut:


    Und zum allein bleiben: da muss ich den anderen Recht geben. Du kannst das nur langsam üben, in ganz kleinen Schritten. Meine Maus bleibt zum Beispiel im Büro und im Auto super allein, weil sie es da kennt. Zu Hause habe ich das bisher vernachlässigt, weil es noch nicht nötig war. Du siehst also, die Minis lernen ortsbezogen und nicht generell. Lauf mit ihr, mach sie müde, dann kann sie auch leichter abschalten. Aber immer in kleinen Schritten :smile:

  • @ kleiner dobi: Achte bitte auf Deinen Tonfall!


    Anstatt Dich über die Antworten aufzuregen, die Dir missfallen, könntest Du Dir vielmehr die zahlreichen ernstgemeinten Tips zu Herzen nehmen. =)
    Dass manche etwas emotional reagieren, liegt daran, dass sie nur das Beste für den Hund wollen, aber Dir sicher nichts Böses.



    Im Übrigen, für alle: Bitte bleibt sachlich, sonst ist hier zu. ;)


    LG, Caro

  • Zitat

    ich rufe ihn aber lieb wen er kommt bekommt er lekerlie ganz normal nur das mit pipi wusste ich nicht andas habs so immer gesehen und naja aber nur weil ich es nich andas weis bin ich kein monster !!!


    Es hat keiner gesagt das du das bist, wir haben nur Anstoss an deinen unsinnigen Erziehungsmethoden genommen. :|
    Du hast jede Menge Tipps erhalten, wie du deinem Hund das alleinebleiben beibringen kannst, und warum man keinen Hund ins sein Pipi tunkt.
    Mit Geduld und der nötigen Konsequenz wird dein Hund das auch lernen. :smile:

  • Zitat

    aja nur so neben bei mein hund war schon kopiert frau greenpeace!! :headbash:


    oh, unter welchen kopierer hast du ihn denn gelegt? :D


    ich kenne es nur, dass dobis früher beim züchter kupiert wurden. heute macht das kein züchter mehr, ist nämlich verboten. deshalb sicher auch kopiert. :lol:

  • ich habe es nicht anders gewusst und nie andas gesehen aber ich denke mal du bist ne liebe und die freundlichste von da ich werde mich bemühen es zu unterlassen und wie du sagst unser hund is zum beispiel auto fahren gewöhnt vom züchter noch da is er brav legt sich hin und schläft ich werd mich auf jedenfall bemühen und werde das einfach mal schritt weise mit alleine sein probieren sonst komm ich auf dich zurück :smile: danke nancy :gut:schönen abend wünsch ich dir und deinem schatz

  • ja man darf kopieren in gewissen ländern noch und er is auch kopiert er wurde ins ausland gebracht mit der mutter wie sie trächtig war und da hat sie die welpen bekommen und das in ungarn wo kopieren icht verboten ist und es machen viele züchter so das sie ins ausland fahren und sie kopieren lassen !!!er hat auch den stempel das er ordnungsgemäs kopiert worden ist mit voll nakose und von einem fach arzt wen du nichts darüber weise rede auch nicht doof darüber oder wen du es schon ned weist frage !!!!!!!!! :zensur:

  • Zitat

    ich habe es nicht anders gewusst und nie andas gesehen aber ich denke mal du bist ne liebe und die freundlichste von da ich werde mich bemühen es zu unterlassen und wie du sagst unser hund is zum beispiel auto fahren gewöhnt vom züchter noch da is er brav legt sich hin und schläft ich werd mich auf jedenfall bemühen und werde das einfach mal schritt weise mit alleine sein probieren sonst komm ich auf dich zurück :smile: danke nancy :gut:schönen abend wünsch ich dir und deinem schatz


    Das freut mich :smile: Schatzi schläft schon.. Und wenn du Interesse hast, meine Email ist freigeschaltet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!