• Zitat

nur sind wir eben vom piepie machen hoch gekommen und haben die große kurz so rum rennen lassen und da haben wir es mitbekommen das sie es sich gefallen lässt... jetzt hat sie das höschen wieder an, er hat nicht mehr ganz so großes intresse an ihr und sie liegt wieder beleidigt rum...
    also bis bald...

Wie meinst du das, dass sie es sich gefallen lässt? Hat er sie jetzt schon gedeckt oder wie??? :shocked:

• Neu

Hi

Schau mal hier: läufigkeit* Dort wird jeder fündig!

• Gab es nichtmal einen Thread zur Hundeverhütung? :???:
      Vielleicht wäre's das?

Also ich versteh nicht, wie Du auf die Idee kommst das ihr da durch den Deckakt verhindert? :irre:
      Sorry, aber... das geht doch so nicht. Dann wundere Dich nicht wenn du in 60 Tagen 12 Hunde hast!

Edit:
      Sorry, falsch verstanden.
      Aber jetzt passt bitte auf! ;)

• um gottes willen, er hat sie nicht gedeckt.. sind dazwischen gegangen, aber sie hat es sich gefallen lassen das er bei ihr leckt und als er drauf WOLLTE, hat sie still gehalten und ich hab ihn mit einen klapps und böses schimpfen erschreckt und wech war er.. so das es zu nichts kam
      aber es ist schon erschreckend das sie plötzlich so gemütlich still hält...
      also weiter aufpassen is angesagt

• Es ist typisch, das sie nun ruhig hält! Das macht jede Hündin in den Stehtagen. Ok fast jede. Das ist ja der Sinn der Sache. Eine Hündin, die sich wehrt, kann nicht gedeckt werden!

Lest euch bitte die Links durch!!

Im übrigen würde ich schlecken NIE erlauben! Dadurch kann es zu einer Pyometra kommen und das ist nicht witzig!!

• ;) Ihr bekommt das schon hin!
      Vielleicht solltet ihr überlegen, wie ihr die beiden auf Dauer vor einer Trächtigkeit schützen könnt. Gibt ja auch für Hunde bestimmte Verhütungen.
      Eigentlich bin ich gegen Kastration, wenn es medizinisch nicht absolut notwendig ist - aber in eurem Fall würde ich die Kastration des Rüden in Betracht ziehen - weiß nicht, wie ihr dazu steht..

Oder halt in Kauf nehmen, dass es jetzt zweimal im Jahr für den Kleinen richtig stressig wird.

• Kann das Alles nur noch mal unterstreichen.
      Vielleicht wäre in Eurem Fall eine Kastra angebracht. Bin eigentlich auch eher dagegen, aber
      in dem Fall, würd ich zwei mal überlegen :???: Am besten wohl nach der zweiten Läufigkeit.
      Und ohne sie vorher decken zu lassen. Das kann sehr, sehr gefährlich sein ;), und ist eh nur
      ein Aberglaube :roll:

• Zitat

Im übrigen würde ich schlecken NIE erlauben! Dadurch kann es zu einer Pyometra kommen und das ist nicht witzig!!

Tut mir leid, ist vielleicht etwas OT, aber das mußte ich jetzt mal rausgreifen!
      Kannst du das mal etwas genauer erklären? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, wie stehen denn diese beiden Dinge in Bezug zueinander?
      Ich frage deshalb, weil Janosch in Emmas Läufigkeit auch ständig ihre Genitalien leckt, das lässt sich sich von Janosch nämlich auch weit vor der Standhitze gefallen und sie selbst leckt doch auch ständig an sich rum um sauber zu bleiben... :???:

• ja über das thema haben wir auch schon geredet und wollen den kleinen wenn er im mai ein jahr wird kastrieren... wollten nur halt ein jahr abwarten... ihn nicht zu früh streßen... und ihn wenigstens ein mal kurz Mann sein lassen... :D (nein kleiner scherz)

denke das wird auf dauer für alle die beste lösung...

und murmelchen... danke.. werden ihn davon dann auch abhalten... danke euch allen

• Würd mich jetzt auch mal intressieren :D
      Ich unterbinde es schon allein aus dem Grund, weil die Rüden dann schneller auf andere Gedanken kommen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!