Ohren dauernd entzündet
-
-
Hallo,
ich habe einen Labbi, der andauernd seine Ohren entzündet hat....
Alle 2 Wochen schüttelt er seine Ohren und kratzt sich die sogar blutig...
Bei ihm hilft kein Ohrenreiniger, entweder er reagiert gar nicht drauf oder er bekommt durch diese Reiniger Epileptische Anfälle.Kennt ihr vielleicht Tipps, wie man die Ohren sauber bekommt ohne Medikamente geben zu müssen???
Danke schon mal im voraus für eure Tipps....
Kim mit Chilli und Merlin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohren dauernd entzündet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Milben hat er aber nicht?
Ich putz Pepper die Ohren regelmäßig. Einfach ein Klopapier o.ä. feucht machen und auswischen.
-
Oh, das kann auch eine allergische Reaktion sein.
Auf Bestandteile im Futter z.B. oder Milben. Was bekommt er denn zu fressen.
Du solltest trotzdem dringend einen TA aufsuchen,damit der sich das ansieht und nicht selber irgendwelche Mittelchen ausprobieren, da du nicht weißt was es ist. -
Wir waren deswegen schon so oft beim TA, der kann aber auch nichts machen....
Da in der Praxis sind 4 TÄ und alle wissen nicht weiter....
Milben hat er keine, wurde vor 4 Wochen erst getestet....Futterallergie hat er auch nicht, haben es schon testen lassen...
Der bekommt Matzinger Futter.... Das frisst er am liebsten... -
Nun, ich kann nur soviel sagen, das meine verstorbene Hündin auch immer Ohrzwang hatte, und bei ihr kam es vom falschen und schlechten Futter.
Deshalb meine Frage nach dem Futter.
Und Matzinger ist leider kein gutes hochwertiges Futter, hat viel zu viel Getreide und viele Hunde reagieren leider auf verschiedene Getreidesorten vor allem auf Weizen.
Versuch mal ein anderes Futter das wenig Getreide enthält, vor allem keinen Weizen. Vielleicht hilft es.
-
-
Wir haben in der Px eine Ohrspülmaschine die ich nur empfhelen kann.
Er wird wasser und Sebolytic(Hundeshampoo)Ins Ohr "gespritzt"
Welches gleichzeitig wieder rausgezogen wird ohne das das Trommelfell zerstört wird oder ein Vakkuum entsteht.
Man kann es auch Ohne zusätze machen aso nur spülen hat bei meiner kleinen Hündin super geholfen und wenn das nicht helfen sollte würde ich mal einen Tupfer nehmen und ihn einschicken meistens sind es Futtermittel allergien die sowas ausmachen ! -
Kannst du mir denn irgendein Futter empfehlen??
-
Mhm...da man ja nicht weiß gegen was dein Hund allergisch ist, würde ich das erstmal überprüfen lassen ,denn es hat nicht viel sinn jetzt ein Futter auszuprobiern und es wird nicht besser sondern schlimmer.
Es gibt ja Alergien in allen Sparten deswegen würde ich das alles mal Testenlassen um sicher zugehen.
Und wenn du weißt was es ist denn kannst du über eine Futterumstellung nachdenken die dann aber auch mind. 4-6 gegeben werden sollte um überhaupt einen erfolg zusehen..Sprech einfach mal mit deinem TA der wird dich sicherlich gut Beraten denn sonst wäre es ja nicht dein TA !!
-
Naja auf TÄ würde ich da nicht setzen. Es vertreiben nicht gerade wenig TÄ Futter, das nicht soooo der Bringer ist.
Ist es nicht so, das es meistens eine Getreide-Allergie ist? Also würde ich erstmal schauen, das wegzulassen.

-
Unser TA hat ihn ja auf Futterallergie getestet und da ist nichts bei raus gekommen....
Bei ihm ist auch das Problem, dass er ganz schwer Epileptiker ist und wir ihm keine Medikamente geben können, weil das sonst wieder Anfälle auslöst....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!