Rinderleber?? Frage an die Barfer

  • Hi Anij!


    Wenn du die Leber und das Herz nicht roh füttern willst hätte ich da zwei Rezepte, die auch immer prima ankommen bei allen Hunden, die ich kenne!




    Weiche Leckerlis


    Du brauchst:
    Rinderherz, oder -leber


    Gut für die Belohnung z.B. auf dem Hundeplatz ist gekochtes und in Stücke geschnittenes Rinderherz. Ist nicht zu teuer, klebt nicht und die Hunde finden es absolut spitze. Positiver Nebeneffekt: überhaupt keine Gewürze oder Konservierungsstoffe, frei von jeder Chemie.
    Man kann auch Rinderleber nehmen, kurz abkochen und dann in kleine Stücke schneiden und im Ofen bei 150 °C nachtrocknen. Je nachdem, wie hart man sie haben möchte (richtig rundherum getrocknet und luftig aufbewahrt halten sie sich monatelang), richtet sich nach der Länge des Trocknens. Wenn man die Bröckchen einfriert, bzw. wenn man sie nicht zu hart haben möchte, reichen 10 Minuten.


    Quelle


    Leberleckerchen


    Du brauchst:


    Leber
    Dinkelmehl
    1 Ei


    Leber pürieren, dass es ein richtiges Mus ist. Das Ei dazu und soviel Mehl, bis ein Teig entstanden ist, der sich ausrollen und ausstechen lässt... Bei 175°C 25 Minuten backen. Muss man aber beobachten und je nach dem wie die Kekse sind länger oder kürzer im Ofen lassen und dort lassen, bis der Ofen kalt ist...!


    Danach kann man die Kekse einfrieren, weil sie sich sonst nur so ca. 2 Wochen halten.


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!