Schlafen Eure Fellnasen mit im Bett?????

• Es ist schon so: Es gibt keinen perfekten Weg, Theorien hin oder her. Hängt vom Hund ab.
    Es geht auch nicht darum, wer Chef ist. Der Hund muß nur lernen, was er darf und was nicht. Wie ein Kind eben. Nur, dass er kein Kind ist. Er ist ein Hund und muß es bleiben (dürfen).
    Aber da sind wir uns ja alle einig.

Das Problem mit diesen ganzen Hundeerziehungstheaorien ist doch das: Wir wissen schlicht zuwenig über die Geschöpfe, die wir einst erschaffen haben. Was wissen wir schon darüber, wie ein Hund wirklich denkt? Fühlt? Wahrnimmt? Nichts. Wir vermuten nur. Und daran kranken diese ganzen schlauen Hundebücher.
    Inzwischen bin ich soweit: Ich guck meinen Wuffi an, und schau, wie er auf was reagiert. Und falls dies oder das nicht im Lehrbuch steht, aber trotzdem klappt, so what? =)

• Dann sage ich auch mal, wie es bei uns so ist:

Sunny, meine 1. Cairnterrierin durfte nicht mit ins Bett, auf Anordnung von Männle. :ops: . Ich hatte sie ja bekommen, da ich durch seine Montagetätigkeit oft alleine bin. Meine geniale Sunny, hat auch super kapiert, Männle weg, schön neben Frauchen im Bett schlafen, Männle da, brav im eigenen Körbchen neben Frauchen schlafen:D, damit es Männle nicht merkt.

Im September 2006 ist sie leider plötzlich durch einen Autounfall verstorben. Für mein Männle war es ein super Schock, früh schön verabschiedet und 20:30 Uhr Anruf, daß sie gerade durch einen Autounfall in meinen Armen verstorben ist. Ich habe ihn noch nie so leiden sehen, bis zur Beerdigung, bei der er auch nicht dabei sein konnte, haben wir zusammen viel geweint.

Im Dezember 2006 ist dann Hanni (natürlich wieder Cairnterrierhündin :D ) bei uns eingezogen und ich hatte arge Probleme, daß er die Erziehung ernst nimmt. Bei der Züchterin durften alle mit im Bett schlafen und ich hatte mit meinem Hundebaby zu tun 1. schlafen, 2. im Hundekorb. Nach ca. 1 Monat hat es super geklappt. Was soll ich sagen, ein schönen Abend bei Freunden, daheim und dann "komm Hanni, schlaf bei mir im Bett". Hat sie natürlich danken :D angenommen und ab da an darf sie mit im Bett schlafen. In der Nacht schläft sie neben Männe und frühs kommt sie dann zwischen uns beiden, da kann man schließlich vor dem aufstehen ohne Mühe noch schön kuscheln.

Wir wechseln jede Woche die Bettwäsche.

Beim 2. Hund, auch durch den plötzlichen Tod von Sunny, ist bei uns vieles lockerer geworden und man gnießt die zeit viel mehr, wenn man weiß, wie schnell es vorbei sein kann.

Schlaft gut.

Petra & Hanni

• Meine Zazie darf bei mir fast immer mit ins Bett, weil ich richtig gerne mit ihr kuscheln und toben mag. :D

Wir liegen oft im Bett und schauen gemeinsam richtig intersante Tiersendungen oder kaspern auch nur mal so rum. Wenn sie dann müder ist als ich, hat sie ihr eigenes Kissen, auf dem sie tief und fest einschläft.

Sobald ich tief und fest einschlafe, sucht sie sich (meist) einen anderen Platz in unserer Wohnung. Und auch wenn ich gerade keine Lust habe, mit ihr im Bett rumzuknuddeln, ist es kaum ein Problem, ihr das mitzuteilen. ;)

• Jaaaa, darf unsere Maus (auf wenn mein Mann immer sempert :D ), meist kommt Jenny aber eh erst in der Früh, wenn der Wecker abgeht, so zum Nachkuscheln.

Mich freut´s :roll: und ´s Mauserl auch!

Auch aufs Sofa darf sie, im Arbeitszimmer hat sie ein eigenes (eigentlich als Gästebett gedacht) und im WZ ist ein Ledersofa, das kann man bequem reinigen.

• Verfasst am: 31.12.2007 12:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
    Ja, bei uns schlafen Kater und Hundebaby mit im Bett. Der Hund ist aber auch sehr klein, sie wiegt jetzt 2,4 kg / auch ausgewachsen nicht mehr als ca. 6 kg. Im Moment schläft sie am Kopfende mit Körperkontakt, später würde ich es aber begrüßen, wenn sie am Fußende schläft, damit ich auch mal wieder mit meinem Freund kuscheln kann und nicht nur mit Hundi !

Bei einem großen Hund würd ich es aber nicht so machen, unser Bett ist nur 140 cm breit!

Liebe Grüße
    Nina

Hallo Nina

Wir haben seit zirka 4 Jahren zwei Kätzchen und seit
    6 1/2 Wochen unseren West-Welpen Coco. Er ist am 27.10.2007 geboren.

Wir sind schon ganz fertig, Coco möchte mit den Kätzchen spielen und die Katzen haben vor Coco Angst.
    Von sich vertragen anfangen keine Spur.

Bitte wie macht man das, das Kätzchen und Hündchen zusammen in einem Bett schlafen.
    Na sagen wir einmal so, sie müssen gar nicht in einem Bett schlafen, aber sich wenigstens vertragen und sich in unserem Haus wohnen getraun.

Bitte um Tipps
    Danke die
    Coco-Familie

• Es hieß von vorn herein: der Hund wird weder ins Bett kommen noch aufs Sofa

Der Hund sah diese Sache allerdings etwas anders und nachdem er die ersten 30 Minuten das Haus erkundet hatte machte sich der 8 Wochen alte Pups daran das Sofa zu erklimmen. Die ersten Versuche wurden strickt abgewehrt, aber wer kann so einen Babygesicht schon wiederstehen. Sofa war also erlaubt.

Bett kam zu Hause nicht in Frage, da unser Hund sich nur im Erdgeschoss aufhalten darf und die Schlafzimmer oben sind, allerdings sieht das in unserem Ferienhaus auch alles gaanz anders aus. Ich wachte eines Nachts auf, und merkte wie ein kleiner Welpe es sich auf meinem Kopfkissen gemütlich machte und seinen Kopf auf meinen Hals drückte. :herzen1: Wer kann da schon nein sagen?

Demnach muss ich es auch heute akzeptieren, dass ein 35 kg schweres Ding es sich zwischen meinen Kniekehlen gemütlichmacht.

Nunja .. :ops:

• Leika darf weder ins Bett noch auf die Couch, 1. ist sie zu groß (38kg), 2. will ich die Haare nicht überall haben und 3. ein Hund ist und bleibt ein Hund. Sie hat ihre Kuscheldecke im Wohnzimmer und legt sich nachts vor die geschlossene (ein bißchen Privatsphäre möchten auch wir haben) Schlafzimmertür auf den Teppich. Am Wochenende, wenn wir mal den Kaffee noch im Bett genießen, darf sie schon ins Schlafzimmer und legt sich vor's Bett auf den Teppich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!