So werden aus wildernden Hunden "gefährliche Hunde"
-
-
Vielleicht nimmt sich das ja der eine oder andere mal zu Herzen und sei es nur um dem Test aus dem Weg zu gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier So werden aus wildernden Hunden "gefährliche Hunde" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, eigentlich habe ich hinter diesem Link ja wieder einen absolut reisserischen Artikel vermutet, aber wenn wirklich alles so vorgefallen ist wie beschrieben, dann finde ich die Vorgehensweise gar nicht so verkehrt. Klar ist es fragwürdig, ob wildernde Hunde gleichzusetzen sind mit "gefährlichen" Hunden, aber in irgendeiner Art und Weise muß ja nun gehandelt werden, wenn Hundehalter so gar keine Einsicht zeigen und sich gleich mehrmals erwischen lassen wie sie ihre Hunde eben nicht unter Kontrolle haben.
Immer noch besser als die Hunde zu schiessen und im vorliegenden Fall hätten die Jäger bzw. Förster ja durchaus das Recht dazu gehabt! -
Ich seh das auch so.
Natürlich sind wilderne Hunde nicht aggressiv und ich denke mal das weiß hier jeder.
Doch wenn jeder seine Hunde wildern lassen würde und nichts unternommen würde, wo kämen wir dann hin.
Da sich der Man ja nicht besonders einsichtig zeigt, wenn man ihn verwarnt, muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Und dann finde ich es vollkommen richtig das ihm jetzt solche Auflagen zu gekommen sind. -
Der Bericht ist 6 Jahre her....wird das immernoch so gehandhabt?
-
Zitat
Der Bericht ist 6 Jahre her....wird das immernoch so gehandhabt?
Oh, aufs Datum hab ich gar nicht geachtet.
Stimmt, das würd mich jetzt aber auch interessieren.
-
-
Mich auch
-
Ich denke, es war damals eher eine Ausnahme, dass das Problem auf diese Weise geregelt wurde und es wird auch heute eher die Ausnahme sein, wenn so verfahren wird.
Die rechtliche Grundlage für ein solches Vorgehen ist jedoch auch heute vorhanden. Nach den meisten Gefahrhundeverordnungen werden wildernde Hunde tatsächlich als gefährliche Hunde eingestuft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!