Wie lange beschäftigt ihr eure Welpen pro Tag?
-
-
Hallo,
wie lange beschäftigt ihr eure Welpen pro Tag?
Aber die Zeiten nicht mitgerechnet, wo man irgendwas macht, (z.B. Haushalt oder vorm Computer im Hundeforum sitzen) und nur so nebenmal mal "Hallo Wau Wau" sagt oder nebenbei mal den Ball weg wirft oder mal eben nebenbei mal über den Kopf streichelt.
Also nur solche Zeiten, an denen man sich voll und ganz mit ganzer Konzentration mit dem Welpen beschäftigt?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich das "nebenbei" von dir wegrechne, dürften es täglich 1-3 Stunden sein. Es kommt eben ganz darauf an was gerade sonst noch anliegt.
Über die Weihnachtszeit ist die exklusive Hundezeit bei uns eher zu kurz gekommen, wenn man mal die Gassizeiten weglässt.Grundsätzlich hat es sich bei uns eingependelt, daß wir uns bei den 3 Hauptgassizeiten richtig mit ihr beschäftigen. Danach ist sie dann erstmal für 1-2 Stunden außer Gefecht und liegt im Körbchen

-
Das dürften so 3 Stunden sein
Aber da wird auch die große mit integriert:)Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Also wenn ich das nun knallhart runter rechnen muß, auf die Zeit in der ich richtig intensiv mit ihr spiele, komme ich wohl so auf 3 Std. Aber sie ist in unserem ganzen Alltag immer dabei und egal ob ich koche oder in der Badewanne sitze, meine Kids und ich, beschäftigen uns eigentlich immer irgendwie mit ihr

-
Zitat
Aber sie ist in unserem ganzen Alltag immer dabei und egal ob ich koche oder in der Badewanne sitze, meine Kids und ich, beschäftigen uns eigentlich immer irgendwie mit ihr

So ist es bei uns eben auch. Sie ist immer mit dabei, egal was wir machen. Wenn ich gerade keine Zeit hab, beschäftigt sich Kind oder Freund mit ihr. Eigentlich hat sie rund-um-die-Uhr-Beschäftigung, Schlafenszeiten ausgenommen.

-
-
Hallo,
wie meine vorredner schon sagten er ist auch immer bei uns in der Nähe egal was wir machen . Es gibt aber auch Zeiten wo er ganz für sich spielen will da stören wir nur
er geht uns dann richtig aus dem Weg und liegt mit seinen Spielzeug auf dem Boden und kullert so vor sich hin oder muß seinen Kauknochen ausschimpfen weil der ja sooooooo böse ist 
Aber ich denke auch das es so auf die 3 Std kommt.. auch mal mehr so wie heute wo er nich tot zu kriegen ist , spinnt heute ein wenig der gute :irre:
Aber mit 9 Wochen darf man das auch :^^:
Also bis dann, bluefire und odin -
Hallo Ihr!
Gott, da meldet sich aber gleich mein schlechtes Gewissen! :schiefguck:
Ich geh zweimal mit Hundi (9 Mon. alt) spazieren (ca. 45 Min.) und spiel je nach Lust und Laune mal mit ihr (ist verschieden, ca. 1/2 Std. am Tag). Am Anfang haben wir öfters noch mal gespielt, gut da waren die Gassi-Geh-Zeiten aber auch kürzer, aber 3 Std. Uff!!!
Ich clickere ja auch mit ihr und würde oft gerne mehr machen, aber weiß so recht nicht WAS??? Bin gerade auf der Suche nach guten Büchern, wie ich mich besser mit ihr beschäftigen kann. Ich habe natürlich schon auch das Gefühl, daß das was ich mache zu wenig ist.
Aber wenn ich mal mit ihr was üben will, verliert sie oft schnell die Lust.
Die Hundetrainerin sagte immer, ihr dürft nicht nur spazieren gehen, ihr müsst euch WICHTIG machen! Aber auf meine Frage wie ich das denn machen soll und was ich machen soll, habe ich leider nie eine wirklich gute Antwort bekommen. Mich hätte wirklich interessiert wie bei ihr und ihren Hunden ein solcher Spaziergang aussieht!!???!!!!Also nun meine Fragen an Euch:
Wie beschäftigt Ihr Euch mit den Welpen? Was kann ich sinnvolles beim Spazierengehen mit ihr machen? Gibt es gute Bücher Hunde-Spiele oder Clicker-Spiele? Was kann ich alles drinnen auch clickern?Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! :jg:
DANKE und Gruß
Sandy -
hi sandy,
vielleicht könnt ihr "damit" was anfangen:
im training (verein), zu hause oder auch auf dem letzten viertel unserer gassigänge nehme ich eine alte socke, gefüllt mit einem kleinen ball und leckerli (dann socke verknoten) mit. dieses "elitäre" spielzeug ist der hit und wird immer mehr geliebt. sie kriegt dieses teil auch nur dann, wenn ich mit ihr übe, also sehr dosiert im einsatz. soll ja kein "0-8-15"-spielzeug werden. das ding wird geworfen - sie sucht und bringt es dann. als belohnung wird damit gespielt (zerrspiel). auch spaziert sie für ihr heißgeliebtes "ding" über schmale bretter mit reifen bestückt etc. also wirklich schwierige sachen für einen berner!
allerdings hält so ein spielzeug nicht wirklich lange, aber alte socken sind bei uns auch kein großes problem
und hin und wieder muss ja auch das salamistück (als leckerli in der socke) erneuert werden
(sie kriegt die salami aber nie - ist nur als "gudzie") nach dem zerren muss sie "aus" machen und wird dann auch belohnt.
meistens ist sie danach recht k.o... -
danke Dir! Socken oder ähnliches haben wir in einem 4-Personen-Haushalt massenhaft.
Ich habe soetwas auch schon mit einem Spieli (so ein rundes Seil) versucht, nur beim Spazierengehen ist die so schnell abgelenkt, daß sie das Ding dann einfach immer irgendwo liegen lässt und ich darf dann immer hinter dem Ding herspringen.
Aber vielleicht ist es echt besser, wenn was lecker riechendes drinnen ist.
Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren!Grüße
Sandy und Shiva -
ich geh dreimal am tag gassi...
nicht nur spazieren nein .... da wird mit dem seilball ,frisbi oder kong gespielt...
dann versteck ich ihr die sachen sie darf suchen ...und gehorsamübungen kommen auch nicht zu kurz ...zu hause werden 2 mal am tag nochmals ca 10 min geübt ...gehorsam und das andere mal mit ihrem spielzeug sie muss verschiedene gegenstände die sie kann bringen ...
leckerli suchen unter joghurtbecher....
seit weihnachten haben wir jetzt den dog fighter,,,, heute war es das erste mal das sie kapierte das der klotz nach vorne geschoben werden muss ...na ja und streicheleinheiten , bürsten etc....
wieviel stunden das sind weiss ich net .....
gruss tanjaExterner Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!