Wie lange beschäftigt ihr eure Welpen pro Tag?

• Wow, das ist ne Menge, da muß ich aber auch noch dran arbeiten...auf 3 Stunden komm ich auch, aber mit Gassi.....

Ich schmuse morgens ausgiebig mit ihr, dann sitzt sie mit mir im Auto eine Stunde, wir fahren zum Büro, dort ist sie unter uns allen, ständig menschen und ein Mops (der allerdings nix von ihr wissen mag). Zwischendurch mal Ball werfen oder Spielzeug, sie kaut gerne etwas, mittags 45 Minuten Spaziergang (der muß dringend spannender gestaltet werden...schäm) und nachmittags Schlafen, spielen, für mehr habe ich hier im Büro keine Zeit, aber sie ist immer dabei und nie alleine, jeder hat mal bissel Zeit für sie. Am Wochenende Hundeschule und ausgiebige Spaziergänge und mehr zeit fürs Üben.
    Abends dann mehr nochmal Spaziergang zuihause 30 Minuten und danach schön Spielen mit mir oder meinem Mann, Zerrspiele und werfen.

Welche Tips zum Beschäftigen habt Ihr denn noch, habe ja schon einiges hier notiert, aber z.B. im Auto, was gibts noch??

Danke!

• Hmpf, 3h scheinen hier so guter schnitt zu sein, aber da komm ich glaub ich nicht drauf.

Wir gehen 3 x am Tag Gassi. Davon morgens (Z.Z. mittags, denn ich hab ja frei :ops: ) ca 45h. Dazu gehen wir auf ein Feld (üben an der Leine gehen, dauert ca. 10min) Dann darf er 20Min frei drehen und dann wird ca 10Min geübt und 10Min gespielt (Ball) und dann gehts wieder nach Haus (5Min Leine gehen).

Dann darf er sich ausruhen. Über den Tag verteilt geh ich dann noch 2 x mit ihm raus, je 30Min Gassi und Schleppleinentrainig. Wenns hoch kommt mach ich dann nochmal 10Min Suchspiele oder wir üben bürsten...
    Achso, meiner ist 6Monate

Ansonsten ist er halt überall dabei und geschmust wird ca 2h am Tag, hab ja frei, aber das zählt ja nicht ;)

• ich beschäftige mich mit dem kleinen den ganzen tag, hihi - da ich ihn mit zur arbeit nehmen darf. ausserdem spielen meine kollegen die ganze zeit mit ihm. an den wochenenden sind es dann so 3 bis 4 stunden. wie er halt will. ich will ja auch dass er sich alleine beschäftigen kann. was er auch kann. aber wenn ich zeit habe, spiele ich. damit der kleine welpe einfach immer mehr an mich gebunden wird und es ihm spass macht mit mir, hihi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!