Working crunch- Fleischanteil?

• Der Fleischanteil liegt bei 40% Hühnchen.
    Weitere Inhalsstoffe sind Reis, Gerste, Ei, Rübenmus, Braugerste, Fischöl, Leinsamen, Extra Nährstoffe für Haut, Fell und den Bewegungsapparat und Bierhefe.

LG,
    Katharina mit Laila

• Danke. Beziehen sich die 40% auf den Anteil in der Trockensubstanz oder handelt es sich um 40% Frischfleisch?
    Ich hab mir die Zusammensetzung natürlich angesehen und gelesen, dass Fleisch an erster Stelle steht, wie hoch der Anteil ist stand aber leider nicht dabei.
    Woher hast Du denn die Infos, hab ich was übersehen?

• Das konnte ich leider auch nicht herausfinden, ob es sich nun auf die Trockensubstanz oder um den Frischfleischanteil handelt. :ua_nada:

Würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen und fragen.

• So wie ich die Telefonberatung von BF vor mittlerweile über nem Jahr kennen gelernt hatte, sprechen die für alle ihrer Futter von etwa 80% in der Frischesubstanz. Dann wären die 40 die Trockensubstanz... aber ich hatte nicht nach W Crunch sondern nach Magic gefragt.

• Hallo Hummel,

vielen Dank für die Info!
    40% sind absolut ok für uns, die Hunde bekommen 1x täglich Trofu und 1x täglich Dosenfutter oder barf, da reichen 40%.
    Aber 40% in der Frischsubstanz wäre ja schon etwas wenig gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!