Ballen lecken und fiepen nach dem Gassigehen
-
-
Hallo ich hab mal eine ganz dringende Frage. War vorhin mit meiner Kleinen (9 Wochen) spazieren. wir waren im Feld, wo nur Gras und Matsch war. Jetzt daheim habe ich sie mit Welpenschampoo gebadet und ein bissl trocken gefönt. Nun knabbert sie sich die ganze Zeit an den Ballen und fiept ganz laut. Hab geschaut da ist echt nichts. Weder Steinchen noch Schnitte etc. Die Ballen sind an einigen Stellen nicht mehr schwarz sondern hellrosa. Aber es ist wirklich unmöglich, dass sie in Steine oder so getreten ist. Außer Gras und Matsch war da nichts. Kommt es viell. vom baden? Hab die ballen jetzt mal mit Vaseline eingecremt. Aber sie knappert und fiept weiter

Lg
Denise - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ballen lecken und fiepen nach dem Gassigehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wielange warst du mit ihr spazieren?
Vielleicht ist sie zulange gelaufen und jetzt Schmerzen die Pfoten.Klar wenn jetzt Vaseline draufgeschmiert ist, wird sie sowieso erstmal lecken.
Wieso wurde sie denn gebadet?
Ein bisschen Dreck ist ja nicht so schlimm, mal weniger als sie zu baden.LG Nadine
-
Kommts vllt vom Streusalz oder so?

-
Also wir waren danach gleich beim Not-TA, da sie wirklich Schmerzen hatte. Da bekam sie dann eine Spritze. Die TÄ meinte, dass die Ballen vorher (evtl. vom Streusalz) schon etwas entzündet waren und sie auf das Shampoo reagiert hat. Dadurch wurden die Ballen noch mehr gereizt. Jetzt ist alles wieder bestens. Bin ich froh.
Lg
-
hi,
schmier der maus zum schutz vor dem doofen streusalz die pfoten mit melkfett ein. auch nach dem spazieirgang die pfoten mit klarem wasser abduschen wäre okay - aber gleich den ganzen hund? war es so matschig bei euch?
baden ist auch nicht unbedingt gut für die haut - ohne seife schon eher.
ich lasse unsere im wintergarten nach ausgiebigem abrubbeln trocknen und dann komme ich mit ner guten bürste...
ein bad hätte kaya derzeit sicher auch 7 mal in der woche nötig - aber bei ihrer "gewichtsklasse"
mein armes bad - ich armer mensch!! 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!