• Ich hab grade meinen Hund im Internet in einem Zuchtbuchsauszug gefunden. Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass hinter seinem Wurf das hässliche Wort "Zuchtverstoß" steht. Ich kenne mich da nicht aus, was kann das denn alles bedeuten? :???:

  • Das bedeutet, dass der Züchter gegen Regeln des Zuchtvereins verstoßen hat. Das kann alles mögliche sein... Zum Beispiel die Mutter zu oft belegen lassen, zu früh in die Zucht genommen, zu spät belegen lassen, der Rüde war zu jung, Inzucht, einen Rüden ohne Zuchtzulassung ausgewählt usw. usw... Kommt eben auch drauf an, was für Regeln der jeweilig Verein hat und wogegen verstoßen wurde :wink:

  • Dochdoch, ich hab schon Papiere, aber da steht nirgends was von einem Zuchtverstoß drin. Ich hatte nur so mal geschaut, was unter seinem Namen so im Netz zu finden ist...

    Ich meine, der Kerle ist jetzt 2 1/2 und fit wie Turnschuh, züchten wollen wir eigentlich auch nicht, ich glaub nicht, dass er krank ist, aber komisch ist das halt schon.

    Gibt es denn die Möglichkeit, das irgendwo genau zu erfragen? Beim Zuchtverein zum Beispiel, geben die Auskunft?

  • Wenn Dein Hund vom DIESEM Züchter ist, könntest du ggf. Informationen bekommen.Ich denk aber nicht das irgendwer da nachfragen kann und dann auch wirklich Auskunft bekommt. Such doch im Netz noch n bissel rum, meist findet man da "nette" Info's :pfeif:

  • Zitat

    Um welche Rasse und welchen Verein handelt es sich denn?

    Ein Border Collie. Verein weiß ich nicht, das steht doch bestimmt in den Papieren drin, die müsste ich mal rausfischen. Er stammt aus Bad Wildbad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!