Hilfe! Mein Hund hat Hühnerknochen gefressen

  • Hallo,
    heute zum Mittag gab es bei uns Chicken Wings. Die Knochen warfen wir in die Mülltüte.
    Als wir eben nach Hause kamen war die komplette Mülltüte ausgeleert und der Hund hat alle Hühnerknochen gefressen.
    Ich habe gehört, das diese Knochen im Magen und Darm verletzungen verursachen können, da sie sehr scharfkantig sind.


    Soll ich mit meinem Hund zum Notarzt oder erstmal abwarten??


    Freue mich über Antworten.
    Danke
    VinaArina

  • je nachdem wie viele Knochen es waren Sauerkraut geben und / oder zum Tierarzt!
    Unserer hat den gleichen mist auch letztens gemacht, aber da es zu lang her war (schon im Darm) und nur wenige Knochen haben wir mit Absprache unseres Tierarztes nur Sauerkraut gegeben. Ich hatte solchePanik, dass waspassiert! Ruf lieber ma inner Notsprechstunde an!

  • Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ich habe eben schon versucht die Nottierklinik anzurufen. Da läuft ein Band, dass man vorbeikommen soll.


    Ich geh gleich mal ne Dose Sauerkraut kaufen, wie ich ihn das geben soll, damit er das schluckt...keine Ahnung!


    Viele Grüße

  • Meine Hundemaus hat einmal in ihrem ersten Lebensjahr Knochen unserer Weihnachtsente verputzt. Damals bekam ich auch den Tip mit dem Sauerkraut und sie hat alles gut überstanden.
    Ich drücke dir mal die Daumen, dass es auch bei euch gut geht. :)
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!