gerötete, harte Zitzen nach 1. Läufigkeit
-
-
Hallo!
Habe keine Ahnung, wo ich das hinschreiben soll. Deshalb jetzt hier!
Meine Süße hatte vor 2 Wochen ihre 1. Läufigkeit.
Nun hat sie immer noch leicht gerötete und harte Zitzen und auch die Drüsen drunter scheinen leicht geschwollen zu sein.Was könnte das denn sein?

Nachbars Lumpi und sonstige Herrenbesuche konnte ich verhindern. Ich hab sie behütet wie meinen Augapfel. *kopfnick*
Danke !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die berüchtigte Scheinträchtigkeit könnte es sein.
Ich würd wahrscheinlich einfach mal zu Tierarzt um Alles abchecken zu lassen.
Nur wenn es schlimmer wird dann wohl schon am Wochenende. -
Hallo Jule,
das ist wahrscheinlich ganz harmlos, meine Süße hatte das nach Ihrer ersten Läufigkeit auch, das dauerte ewig, bis die Zitzen wieder klein und weich wurden. In der Uni-Klinik Hannover behauptete man sogar, es würde Milch kommen, was ich aber nicht bestätigem konnte.
Mein Hausarzt sagte, ich solle sie zwar weiterhin beobachten, aber in der Regel verschwinden diese Erscheinungen wieder.
Das war dann nach einigen Wochen auch vorbei.Trotzdem würde ich den TA aufsuchen. Vorsichtshalber.
Toi toi toi und alles Gute!
Lieben Gruß, Anke mit Feebee
-
Das war nach Mayas erster Hitze auch so...........nach ca 3 Wochen gings von alleine zurück, aber da es für mich und Hund das Erste mal war, bin ich natürlich vorsorglich mit ihr zur Tierärztin gegangen.
Jetzt nach der zweiten Hitze wars nicht.
Um dich zu beruhigen, bzw. falls es doch nicht sooo ganz normal sein sollte bei deiner Hündin, schadet es mit Sicherheit nicht, wenn ein TA sich das mal anguckt.
LG - Doris
-
Danke euch.
Wenns nicht weg geht, dann geh ich mit ihr dann im neuen Jahr. Sie ist nicht empfindlich an den Zitzen. Sie lässt mich anfassen und auch gucken. Mal sehen, was draus wird.
Bin aber schon mal etwas beruhigter! -
-
Bei Bora war das auch so. Bei der ersten Läufigkeit etwas länger, bei der zweiten schon deutlich kürzer. Ich war damit nicht beim TA, hat sich alles wieder eingependelt. Sie hat nicht selbst dran geleckt oder gekratzt - daher hab ich einfach mal angenommen, dass sei keine Schmerzen hat.
Mach Dir erstmal keine Gedanken! Wird schon wieder! :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!