Fell so stumpf und rau
-
-
Select Gold?
Na da bekommst Du für das Geld aber auch besseres, gutes Futter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder direkt barfen
Wäre am besten mM nach
mag ich gerne so unterschreiben, nachdem sich nach der umstellung zum barfen sämtliche hautprobs und fellprobleme in nix aufgelöst haben....und wir hatten echt ne menge guter futtersorten durch.....
allerdings gibt es sicher hunde die auch mit trockenfutter topfit sind...denke da immer an unseren alten colli, der sein lebenlang frolic und duplo bekam
liebe grüße nadja
-
Ich finde das jetzt nicht so sehr gut
,
das Select Gold.
-
Ich füttere Alnutra und Athos liebt es, eigentlich hatte sich damit auch das ganze Schuppengetöse gelegt (Royal Canin sensible hat nichts gebracht), nur jetzt, wo die Heizung wieder läuft, da hab ich den Eindruck, dass die Haut wieder trockener geworden ist. Vom Velcote gebe ich einfach 1x pro Tag einen Teelöffel auf ein bisschen Wasser (Nicht den Napf komplett füllen, Athos würde sich auch 10 Liter auf einmal reinschlabbern wenn das Öl im Wasser ist... :/ ). Jedenfalls verlieren die Hunde in der Regel etwas weniger Fell und es glänzt, Schuppen sind dann auch Geschichte...
Ach ja ... das harte Fell auf dem Rücken hat Athos auch, das ist normal rasseabhängig scheint irgendwie die Mischung der verschiedenen griechischen Lover seiner unbekannten Mutter zu sein
(Er ist ein Müllkippenplastiktütenfund aus Griechenland). -
Select Gold würde ich auch nicht füttern, ist nicht sehr hochwertig.
Und das Alnutra leider auch nicht.
Natürlich muss man wissen auf was man bei der Zusammensetzung des Futters achten soll, um den Unterschied zu kennen ob es gut oder schlecht ist. Und wenn man ein hochwertiges Futter gibt, kann man sich die Zusätze sparen.
-
-
Da hab ich einen Tipp für euch - also sollte alles mit dem kleinen Tierle in Ordnung sein (Tierarzt kann nie schaden), dann kauft euch einen Handschuh für den Menschen mit der Innenseite mit Noppen. So könnt ihr den Hund streicheln ohne dass er sich gross wie gegen einen Kamm oder Bürste wehrt, der Handschuh aktiviert die Haut, die dann wiederum das Fell geschmeidiger macht und die altnen Haare kriegt ihr mit dem Handschuh so auch raus. Bei meinen Hunden war das immer richtig gut, denn der Hund fands toll und war ruhig und am Ende hatte sich immer eine Schicht mit alten Haaren in der Handschuhinnenseite gesammelt wo man echt sehen konnte, was man "gearbeitet hatte". In der Tierhandlung kostete so ein Handschuh letztens keine 2 Euro (!).
Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!