• Liebe Ines,

sorry, im Moment hab ich ein bißchen gelacht. NEIN nicht über Dich aber darüber d. Dich d. Verhalten Deines Hundes wundert und entsetzt.

Bitte was würdest Du denn machen wenn irgendwer fremdes zu Dir in die Wohnung latscht, Deine gesamte Küche benutzt, Dein Bad mißbraucht und zum Schluß einfach in Dein Bett geht :lachtot: . Bitte nicht böse sein, aber ich würde so eine Person die ich nicht autorisiert habe und auch nicht will einfach vor die Tür setzen. Ganz schnell.

Deinem Hund hat d. einfach nur gestunken und er war sehr wohl sauer, es war seine einzige Möglichkeit zu zeigen " hau ab ist meins". Wenn wieder Hundebesuch ansteht, alles Spielzeug weg, ist seins. Seine Decke ist seins und all d. ist sein gutes Recht.

@ Souma

na klar hast Du recht.

Das war jetzt wenig wissenschaftlich und nur gesunder Menschenverstand, verbuch es einfach als Erfahrung :roll:

• OK, also bei der Vorstellung muss ich denn auch lachen :roll:
    Lacht mich man aus- das problem gab es halt vorher nicht. Aber ich werd mir das zu Herzen nehmen und dafür Sorgen das die besitztümer klar bleiben.
    Danke Euch- auch wenn ihr mich hier auslacht. :ops:
    LG Ines

• Hallo liebe Ines,

wir haben Dich WIRKLICH NICHT ausgelacht. Nur meine Fantasie ist ein bißchen mit mir durchgegangen. Was ich damit sagen wollte ist einfach, nimms als Erfahrung mit ein klein bißchen Humor, daher auch der plastische Vergleich.

Guten Rutsch und ein ganz tolles Jahr 2008 :silvester_lol: . Burgit

• Hallo,

mal Phantasie hin oder her.

Könnte es vielleicht auch sein, dass der 21 Wochen alte Junghund nach dem vielen spielen in der Bude mit dem anderen Hund einfach nur mal musste?
    Und dass es jetzt die Decke getroffen hat muss auh nicht unbedingt einen besonderen Grund haben. Nur meine Meinung.

Unfälle kann es immer mal geben (auch wenn ein Junghund sonst auch stubenrein ist).

• Zitat

Hallo,

mal Phantasie hin oder her.

Könnte es vielleicht auch sein, dass der 21 Wochen alte Junghund nach dem vielen spielen in der Bude mit dem anderen Hund einfach nur mal musste?
    Und dass es jetzt die Decke getroffen hat muss auh nicht unbedingt einen besonderen Grund haben. Nur meine Meinung.

Unfälle kann es immer mal geben (auch wenn ein Junghund sonst auch stubenrein ist).

Rein theoretisch vielleicht schon, aber das es zweimal passiert ist und jedesmal die decke getroffen hat auf der Meilo lag (zwischendurch ausgewechselt) schließt es aus, denke ich.
    LG Ines

• Zitat

auch wenn ihr mich hier auslacht. :ops:

Upps, also ich habe Dich jedenfalls nicht im geringstem ausgelacht, da ich es nur zu gut verstehen kann, wenn man vor seinem Hund steht und so gar nicht weiß, was soll das denn nun?!?! :???:

Berichte mal weiter wie sich die Situation bei Euch entwickelt!

• Zitat

Upps, also ich habe Dich jedenfalls nicht im geringstem ausgelacht, da ich es nur zu gut verstehen kann, wenn man vor seinem Hund steht und so gar nicht weiß, was soll das denn nun?!?! :???:

Berichte mal weiter wie sich die Situation bei Euch entwickelt!

Jap, ich werde euch auf dem laufenden halten wie das nächste zusammentreffen abgelaufen ist. :roll:
    LG Ines

• Es ist schon ungewöhnlich wenn junge Hunde ihr eigenes Nest beschmutzen (obwohl das meine Hündin als Welpe auch getan hat-ohne ersichtlichen Grund)

Janz ehrlich ich kann mir das nicht erklären, für's markieren ist der Hund zu jung. Die haben den Instinkt doch garnicht : das ist meins und das da ist deins...?.. :roll:

Aber der Instinkt kann sich ändern wenn man tatsächlich das ganze Spielzeug etc. entfernt. Irgendwann lässt der Hund keinen anderen Hund an seine Sachen ran. Was ja nur problematisch wird, wenn du im Park mit ihm Ball spielst und ein anderer Hund dazukommt. :/

Das erlebe ich hier tagtäglich. Da werden die Bälle schnell in die Taschen gepackt um schlimmeres zu verhindern...

• Ich würde diesen Vorfall überhaupt nicht überbewerten, und das wird hier gemacht.
    Das Bübchen hat Pipi auf seine Decke gemacht...und nun gilt er fast schon als verhaltensgestört. :???: Neee, oder?

Der Kleine ist erst 5 Monate alt.

Ich tippe einfach mal darauf, dass er mit der Gesamtsituation überfordert und reizüberflutet war.

Auch Kleinkindern, die keine Windel mehr benötigen, passiert ein Missgeschick im Eifer des Gefecht's.
    Macht aber doch nichts, solange daraus kein Mords-Thema entsteht.
    Wegwischen, waschen und gut ist!

Ines, mach' Dir bloss keinen Kopf und fange an zu analysieren.
    Und Du solltest auch keine Vergleiche zu Pierot ziehen.

Es sind nun mal keine eineiigen Zwillinge, sondern eigenständige Individuen.

Und Dein Kleiner hat sich perfekt und loyal verhalten...vielleicht zu loyal :lachtot: , und deswegen hat er gepieselt.

• Zitat

Es ist schon ungewöhnlich wenn junge Hunde ihr eigenes Nest beschmutzen (obwohl das meine Hündin als Welpe auch getan hat-ohne ersichtlichen Grund)

Janz ehrlich ich kann mir das nicht erklären, für's markieren ist der Hund zu jung. Die haben den Instinkt doch garnicht : das ist meins und das da ist deins...?.. :roll:

Aber der Instinkt kann sich ändern wenn man tatsächlich das ganze Spielzeug etc. entfernt. Irgendwann lässt der Hund keinen anderen Hund an seine Sachen ran. Was ja nur problematisch wird, wenn du im Park mit ihm Ball spielst und ein anderer Hund dazukommt. :/

Das erlebe ich hier tagtäglich. Da werden die Bälle schnell in die Taschen gepackt um schlimmeres zu verhindern...

Hallo,

bitte warum soll ein Hund seine Sachen mit wildfremden Hunden teilen :irre: . Ich weiß ja nicht wie d. bei Euch in der Hundeschule ist, aber bei uns sind Spielzeug von Zuhause absolut verboten. Wir finden die Trainer haben recht. Das Lieblingsschmusetier/Lieblingsball gehören unserem Hund und sind kein Allgemeingut :roll: . Oder tolerierst Du es wenn jemand der wildfremd ist zu Dir nach Hause kommt ins Bad geht und Deinen Lieblingslippenstift benutzt ???? Sorry, hier muß ich ein bißchen grinsen, ich wäre da kein bißchen einverstanden, nicht bei wildfremden Mensch. Was d. unterscheiden angeht, meiner Meinung nach können sie sehr wohl. Unser Hund würde mit uns alles teilen, finde ich ganz normal, na ja, seine knatschigen Rinderziemer die er mir immer anbietet darf er wirklich selber mumeln. Aber er muß keineswegs mit anderen teilen und wir finden d. völlig i.O.L.G. Burgit

PS: Du brauchst ja gar keinen Lippenstift, sorry, habe ich übersehen. Nicht fressen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!