Urologe gesucht
-
-
Suche dringend einen Tierarzt, der sich mit Blasenkristallen / -steinen und -entzündungen im Ruhrgebiet auskennt.
Bin für jeden Tip dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urologe gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Tierklinik aufsuchen.
Im Ruhrgebiet gibt es doch die Tierklinik am Kaiserberg und ich glaube da gibt es noch eine.
Ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach.
LG
Ulli -
Zitat
Im Ruhrgebiet gibt es doch die Tierklinik am Kaiserberg und ich glaube da gibt es noch eine.
LG
UlliDanke, wir sind in der anderen in Behandlung.
Ich suche aber mehr oder weniger einen Spezialisten, bin mit der Behandlung dort unzufrieden. -
Einen wirklichen Spezialisten kenne ich jetzt nicht.
Wende dich mal an die Tierärztekammer, die sollten dir da mehr Auskunft geben können.LG
Ulli -
Wir haben in der Tierklinik in Gießen gut Erfahrungen gemacht. Ansonsten bekommst du viele Infos im Netz. Leider gibt es nur wenig richtig kompetente Ärzte, die da was wissen.
-
-
Zitat
LG
UlliNa dann aber lieber nach Asterlagen - Kaiserberg fand ich persönlich nie gut, wie ich noch da wohnte.
-
Wie heißen denn die Blasenkristalle? Also welche Art...wir hatten auch große Probleme mit unserer Hündin! Sie hatte Struvitkristalle! Also wenn du Fragen diesbezüglich hast kann ich dir auch einige Infos geben

Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Bei der ersten Untersuchung vor einem halben Jahr waren die Kristalle die, die üblicherweise bei Dalmatinern bekannt sind. Den Namen habe ich zwischenzeitlich vergesen. Wir hatten versucht das Problem mit speziellem Futter in den Griff zu bekommen, was aber offensichtlich nicht gelungen ist, denn bei der Kontrolluntersuchung waren wieder deutliche Ablagerungen in der Blase und Kristalle im Urin zu erkennen. Die Laborergebnisse stehen noch aus.
Im Moment hat er jetzt eine akute Blasenentzündung und ich würde ihn gern einem Fachmann für Blasengeschichten vorstellen. Aber die Suche gestaltet sich deutlich schwieriger als vermutet.
Wir sind jetzt übrigens in der Tierklinik Asterlagen in Behandlung. -
Also wir mussten damals unsere Hündin mit einem Futter füttern, bei dem ein gewisser Säureanteil vorhanden war. Das hat die Kristalle zerstört und dwir mussten das Futter umstellen! Dann wieder untersucehn lassen...und irgendwann hatten wir das richtige Futter und die Kristalle sind bis heute nicht mehr aufgetreten! Bis wir aber so weit waren, ist fast ein Jahr vergangen!!

Liebe Grüße Helen Jule&Harley
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!