Erdnüsse GIFTIG??
-
-
In Schweinefleisch kann irgendein Virus sein, hab vergessen wie der hieß
, wenn es nicht erhitzt wurde.
Also wenn Schwein schon sein "muss", dann abgekocht. Weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit den Ohren ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schweine könnten Erreger haben, die gefährlich sind.
Dagegen hilft nur tiefkühlen (-18°) oder über 66° erhitzen.
Wenn du wüßtest, daß die Schweine gesund waren, wären die Schweineohren unbedenklich. Aber sie sind nur getrocknet - wenn der Hersteller sorglos war, besteht da wohl ein Rest-risiko.
-
Schweinefleisch kann Herpesviren enthalten, die zur Aujeszkysche Krankheit führen können, die tödlich für einen Hund endet.
Daher am besten ganz auf Schweinefleisch verzichten, auch auf getrocknete Schweineohren. Dann geht man auf Nummer sicher.Gruß
Elke -
Zitat
auf der seite steht auc das schweinefleisch ungesund für hunde ist, stimmt das ?weil es gibt doch auch schweineohren usw für hunde.
Schweinefleisch ist roh definitiv nicht gut für Hunde weil da Herpesviren drin sind (nicht drin sein können sonder drin sind) und Hunde haben da ein anderes Abwehrsystem als Menschen.
Ähnlich wie Salmonellen in Geflügelfleisch die ja auch für Menschen schädlich sind. -
meine beiden haben im letzten Weihnachten ne ganze Schüssel voller Erdnüsse geknackt..
(die Bude sah vll. aus, als ich nachhause kam...
) .. die Mädels haben die Schalen der Erdnüsse schön liegen lassen und nur den leckeren Kern gefressen.
Den beiden gings gut danach ..
bis darauf, dass das saure Frauchen die beiden zwei Tage lang nich angeguckt und gestreichelt hat...*GRRRRRR (es waren MEINE Erdnüsse - und auf die hatte ich mich für den Fernseh- und Puschenabend schon gefreut...) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!