Welche Boxgröße??
-
-
Kira hat zwar eine Box, aber da haben wir uns etwas verschätzt, die ist RIESIG und paßt nur ins WoMo
Jetzt wollen wir aber noch ne Box anschaffen, wissen aber net, welche Größe die richtige ist!Kira ist ein Tibet Terrier mit SH 43cm, einer Rückenlänge von etwa 50cm (wenn ich mich mit meinem 30cmLineal nicht gottfürchterlich vermessen habe!). Sie wiegt etwas unter 11kg und ist ausgewachsen!
Am liebsten schläft sie leicht eingeringelt!Welche Größe bräuchte ich da dann
Bitte in cm angeben!
Und was ist am besten? Box, Gitterkäfig oder so ein Stoffteil!
Sie soll da beim Transport rein und im WoMo, wenn wir mal ohne Hund weg müssen (vielleicht so 2-3x in 3 Wochen Urlaub für je 2 Stunden!)
Sie hat es schon geschafft, aus einem Ausstellfenster im Alkoven zu springen
Hochgekommen ist sie über den Tisch und evtl der Leiter!
Beim Rausspringen hat sie nur knapp den Aussenspiegel verfehlt und sich eine Vorderpfote verstaucht!
Das soll möglichst nicht mehr passieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das einfachste und zuverlässigste wäre, wenn Du in Deiner Nähe in ein großes Zoogeschäft gehen könntest und da mal Größen ausprobieren. Mußt die ja dann da nicht kaufen.
Ich kenne große HUnde die am liebsten in kleinen Boxen sind und kleine Hunde die nur die Box akzeptieren wenn sie dadrin "Samba tanzen" können... -
Jaha, aber ich will JETZT einkaufen
Laßt mal die Größe aussen vor! Ich denk, ich nehm L, weil, wenn sie wieder zu groß ist, wir wenigstens Auswahl fürs WoMo haben
Was ist besser? Box, Gitter oder Stoffteil?? -
Besser, was heißt schon "besser"?
Diese Stoffdinger sind im Falle eines Autounfalls nicht sehr stabil. Hunde können die auf viele verschiedene kreative Arten zerlegen. Sie sehen aber schön aus, sind einfach zu transportieren und können klein zusammen gefaltet werden.
Die Gitterdinger sind relativ stabil, dafür aber schwer und können an den stellen wo man sie zusammen klappen kann auseinander gehen. Man kann sie falten und wegräumen. Sie sind im Falle eines Autounfalls stabiler als die Stoffboxen, dafür sehen sie weniger schön aus.
Die Plastikboxen sind recht stabil, nehmen wahnsinnis viel platz weg, sind sperrig ohne Ende, dafür aber relativ sicher und schwer für den HUnd von innen zu zerstören. -
So eine Stoffbox ist prima als Höhle für daheim. Für´s Auto ist sie
einfach nicht stabil genug und dein Hund kann sich leicht "durchnagen".
Ob Plastik oder Gitterbox ist sicherlich nicht zuletzt auch eine Preisfrage.
Meine Gitterbox für´s Auto hat ca. 250 € gekostet.aber sie steht
fest und ist absolut stabil. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!