Wer hat schon mal einen Hund zu Weihnachten bekommen?

• Zu Weihnachten hab ich noch kein Tier geschenkt bekommen, aber zum Geburtstag, von unserem damaligen Hund... :D
    Wir hatten damals ne Hündin, die hat einen Tag vor meinem zehnten Geburtstag ihre Welpen bekommen, abends um neun fings an. Nachdem dann so um halb zwölf 12 Welpen da waren, haben wir eigentlich gedacht das wars jetzt endlich, aber genau um fünf nach zwölf kam der letzte, an meinem Geburtstag! Und diesen Welpen durfte ich dann auch behalten. Das war der schönste Geburtstag den ich hatte, das war einfach toll!
    Viele liebe Grüße
    Caroline

• Ich habe Bailey zwar geschenkt bekommen, aber einfach weil ich schon immer einen Hund wollte und mir mein Freund den Wunsch erfüllt hat.

Aber: ich habe mal ein Kaninchen gewonnen!!! Meine Winny!!! Eine reinrassige Zucht-Thüringerin (ja, passend zur Mami gibts auch die Rasse!!). Winny war das tollste für mich! Sie wurde uns mit 7 Jahren an einem Wochenende gestohlen...

Daniel sagt, dass meine Augen immernoch strahlen, wenn ich von Winny erzähle. Hätte ich die Möglichkeit, ich hätte wiede rein Häschen. Und er hat mir schon angedroht, dass ich mal eins bekommen werde :)

• Ich glaube, es muss 1994 oder so gewesen sein...

Weihnachten...
    nachdem wir alle Geschenke ausgepackt hatten, ist mein Vater erneut die Treppen hoch und meinte, das der Weihnachtsmann noch etwas ganz großes abgegeben hat.
    Als er runte rkam, hatte er einen riesen Käfig zwischen den Armen und darin saß ein kleines Meerschwein.

• meinen ersten Hund hab ich sozusagen als Weihnachtsgeschenk bekommen..bzw meine Tante sagte mir am Heilig Abend ,dass zwei Ihrer Zuchthündinnen tragend sind und ich mir nach der Geburt den Welpen den ich gern hätte aussuchen dürfte ..war eins meiner schoensten Geschenke .
    Benji wurde leider nur 4 Jahre alt , er ist als wir bei Bekannten waren durchs Gartentor abgehauen und wurde überfahren :(

Na ja und meinen Osiris hatten wir schon gekauft ..und wöchentlich besucht sowieso , abgeholt haben wir ihn auf meinem Gebutstag da war er 9Wochen und 6 Tage :D
    geplant war das so zwar nicht , aber gefreut hats mich trotzdem :)

• Zitat

Hätte ich die Möglichkeit, ich hätte wiede rein Häschen. Und er hat mir schon angedroht, dass ich mal eins bekommen werde :)

OT: Dann aber bitte zwei, das sind Gruppentiere ;)

• Ich habe meinen Kater Pumba damals zu meinem 15. Geburtstag bekommen. Meine beste Freundin hatte kleine Katzenwelpen und Pumba war mein Liebling und ich hab ihn mir sooo gewünscht. Wir hatten eigentlich schon immer Katzen gehabt, waren aber erst seit kurzem umgezogen und nun schon etwas länger Katzen-los.
    Meine Eltern haben es dann ohne mein Wissen organisiert und Pumba und seinen Bruder morgens in einem Korb an mein Bett gesetzt.
    Es war also nicht wirklich son super sponatn Geschenk sondern gut überlegt... die beiden sind leben immer noch bei meinen Eltern! Ich vermiss den Dicken schon manchma aber is besser für ihn...

• Zitat

OT: Dann aber bitte zwei, das sind Gruppentiere ;)

Das weiß ich heute auch, aber ich kenne ehrlich gesagt kaum Kaninchen, die als Gruppentier gehalten werden, sondern immer einzeln in ihren Käfigen hocken... Winny hat sich damals auch gar nicht mit anderen Hasen verstanden, war ne kleine (große) Zicke..

• Ich habe mir soo sehr einen Hund gewünscht und an einer Weihnacht bekam ich dann einen Steiffhund (ausgerechnet noch einen Dackel) mit echtem Hundegeschirr und Leine. :kopfwand:

Ich glaube der Steiffhund hat meinen Groll nicht überlebt :roll:, dafür hat unser Kaninchen das Geschirr und die Leine umgekommen und ich bin halt zu seiner Freude mit ihm spazieren gegangen und habe es trainiert, so dass ich es ableinen und auf den Wiesen rumhüppeln lassen konnte und es sich sogar wieder halbwegs freiwillig anleinen ließ. :D

Irgendwann hatten meine Eltern dann ein Einsehen und haben mir zum Geburtstag einen "echten" Hund geschenkt (den ich aber schon zwei Monate vorher bekommen habe).

• ich hab zur einschulung meine ersten zwei katzen geschenkt bekommen. bekannte hatten einen wurf, und die kinder von denen hatten mir erzählt, dass die tierchen getötet werden, wenn keiner sie nimmt. (so in allen einzelheiten... gegen die wand werfen etc.)
    da hab ich meine eltern bekniet - und sie hatten (wie auch später noch öfter :D ) ein einsehen.
    meine deutschen riesen hab ich so zwischendurch bekommen, genau wie meinen hund, weil mein dad immer gesagt hat, dass ein tier nicht nur für einen (feier-)tag freude und verpflichtung ist, sondern immer.
    meine meerschweinchen und ratten hab ich mir selbst gekauft, und zwischendurch auch immer wieder katzenbabys aufgenommen und weitervermittelt, die an der wand bzw. in der regentonne landen sollten... natürlich nicht zu weihnachten...

• Zu meinem 17 Geburtstag hat meine Freundin mir ein Meerschweinchen geschenkt. Eigentlich wollte ich es mir selber nach meinem Geburtstag kaufen, aber sie wollte des machen. Sie meinte warum willste noch einen Tag warten? Ich kaufts dir einfach.
    Meine Merly wurde 3 Jahre alt. Ich musste sie 2006 einschläfern lassen weil sie Krebs hatte :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!