Wer hat schon mal einen Hund zu Weihnachten bekommen?

• @ suami...

ja ich weiss... das es eigentlich besser ist.. haben es mir 1000mal überlegt und auch mit der züchterin gesprochen...

ich wohne hier am feldrand mit nur einen nachbarn.. der schon älter ist und es nie richtig knallen lässt.. ausserdem ist es hier ein industriegebiet.. also total tote hose hier.. an sylvester sind wir normalerweise immer aus der toten ecke weggefahren um mehr zu erleben...

da es hier wirklich ruhig ist, haben wir uns entschieden das wir das neue jahr mit der kleinen dann starten werden..

wenn ich wirklich in ner stadt wohnen würde, hätte ich mir wirklich die zähne zusammen gebissen und sie dort noch einige tage gelassen..

• Ich habe meinen Hund zwar am 30.11. geholt aber bezahlt hat ihn damals meine Mutter. An Weihnachten hat sie ihr dann eine große rote Schleife um den Hals und vor den Christbaum gesetzt! :D

• :lachtot: Wunderbare Geschichten!
    Da wünscht sich jemand einen Hut und bekommt einen Hund - und statt des Collies liegt ein Kuli unter dem Baum - einfach klasse!!!

• Hallo!

Mein erster Hund war ein Geburtstagsgeschenk. Nach jahrelangem Betteln wurde mir an meinem Geburtstag mitgeteilt, dass ich einen Hund bekomme, da war die Maus etwa 4 Wochen alt.
    Abgeholt wurde sie dann aber erst am letzten Schultag vor den Herbstferien, da war sie 11 Wochen und es war Zeit zur Eingewöhnung vorhanden.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe meinen Bertrand (grüner Wellensittich) zu meinem neunten Geburtstag bekommen. War mit Großeltern und Eltern abgesprochen. Habe ich mich unheimlich gefreut.
    Henna und Laika waren so mehr oder weniger Geburtstagsgeschenke. Aber wirklich nur so mehr oder weniger. :^^:

• Zu Weihnachten nicht, aber "außer der Reihe" und recht unverhofft bin ich zu meinem Vogel gekommen.

Eine Freundin meiner Eltern hatte Geburtstag und ihr war kurze Zeit vorher ihr Sittich verstorben. Also hielten es meine Eltern für eine tolle Idee, ihr einen neuen zu schenken. Obwohl meine Mutter es besser hätte wissen sollen, wurde mein Vater mit der Geschenke-Beschaffung beauftragt - und brachte zwei Vögel mit...

Mein Vater hatte schon immer einen Riecher für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis: Unsere Lorelinde wird im Frühjahr 25. :lachtot:

Liebe Grüße,
    Sub.

• Habe zwar selbst kein Tier unverhofft bekommen, aber ich habe letztes Jahr einen Hund "verschenkt" und zwar an uns selbst. Mein 13-jähriger Sohn hatte mich jahrelang gelöchert ("ich will niiiiiiie wieder irgendein Geschenk bekommen, nur einmal einen Hund.."). Natürlich mußte erst die Situation passen, war ja insgeheim schließlich auch mein größter Wunsch. Letztes Jahr Weihnachten war es dann soweit. Nach langem Überlegen und Durchspielen aller Eventualitäten habe ich mich dazu entschieden. Habe dann unseren Berny gefunden, der im Tierheim gelandet wäre, wenn er privat niemanden gefunden hätte. Konnte die Besitzer gerade noch etwas hinhalten, weil ich ihn erst nach Weihnachten zu uns holen wollte, DEN Trubel hätte er sicher nicht gut verkraftet. Wollte auch nicht die Nummer mit der roten Schleife um den Hals...

Ich habe dann einen großen Karton gepackt, aussen einen Kauknochen und meinem Sohn an Weihnachten erklärt, den könne er dann mal unseren Nachbarshund verfüttern, dann kam der nächste Karton mit Erziehungstipps, dann der nächste mit Leckerlies usw. am Ende hat "Berny" quasi selbst seine "Lebensgeschichte" aufgeschrieben, ein Foto beigelgt und gefragt, ob er zu uns kommen darf.

Das war der HAMMER! Mein Sohn ist tatsächlich in Tränen ausgebrochen, hat nur noch geheult vor Freude. Den ganzen Heilig Abend war er damit beschäftigt, sein Zimmer "hundetauglich" zu machen. War wirklich schön. Es gab dann natürlich kaum noch andere Geschenke, aber das war total egal!

• Ich habe meinen ersten Hund zu Weihnachten bekommen, sie war und ist bis jetzt mit Abstand das schönste Weihnachtsgeschenk meines Lebens :herzen1:
    Ich selbst wusste damals nichts davon, meine Eltern aber schon :handy:

• Zitat

Ich habe dann einen großen Karton gepackt, aussen einen Kauknochen und meinem Sohn an Weihnachten erklärt, den könne er dann mal unseren Nachbarshund verfüttern, dann kam der nächste Karton mit Erziehungstipps, dann der nächste mit Leckerlies usw. am Ende hat "Berny" quasi selbst seine "Lebensgeschichte" aufgeschrieben, ein Foto beigelgt und gefragt, ob er zu uns kommen darf.

:( oh, ist das schön!!!!!!!!!!

Ich habe mir meinen Charly zum Geburtstag selbst geschenkt. Als mich mein Mann fragte was ich will, sagte ich nur "dass Charly für immer bei uns bleiben darf" und dann war es entschieden.

LG
    Nadja

• Ich habe meinen Ali 2005 zu Weihnachen bekommen.
    Allerdings haben wir ihn vorher schon jedes Wochenende und in den Ferien im Tierheim besucht und ich wusste, dass er Weihnachten zu uns kommt.
    Am 23.12. haben wir ihn geholt und meine Mutter hat die Schutzgebühr bezahlt.
    (Ich muss sagen: das war das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich jemals bekommen hab und ich möchte ich ihn echt nicht mehr missen).

Und zu meinem 16. Geburtstag habe ich (ohne mein Wissen vorher) meine Degus bekommen. Bzw: es gab ein Buch über Degus und den riesen Käfig. Die Kleinen Racker haben wir erst 3 Tage später abgeholt.
    Ich hatte mich vorher informiert, und gesagt: "Die möcht ich irgendwann mal haben, die sind toll". Und dann gabs die eben gleich zum Geburtstag :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!