kleine grüne Stückchen
-
-
Guten Morgen zusammen,
vorhin als ich das Haus verlassen habe, um mit meinem Krümel spazieren zu gehen, haben sich kurz nachdem ich die Straße entlang gegangen bin meine Hunde hassenden Nachbarn vor der Haustür an dem kleinen Mäuerchen rumgetrieben. Als ich wieder zurück kam, war hat sich an der ganzen Mauer eine grüne Linie am Boden entlang gezogen. Alles kleine grüne Stückchen, wie Raspeln, an der ganzen Mauer entlang verteilt.
Was kann das sein? Doch nicht etwa Gift? Wie kann ich erkennen, um was es sich da handelt?
Gruß Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
zuerst würde ich den Nachbarn darauf ansprechen, was das ist? Ganz lieb, freundlich und interessiert. Irgendwas muss er ja sagen. Evtl. ist es ja irgendwas Harmloses.
Dann würde ich ein paar von den Dingern einsammeln - zur Sicherheit und mal beim Hausarzt oder Apotheker nachfragen, wie man rausbekommen kann, was das ist.
Liebe Grüße
Bianca
-
hast du mal geschaut ob dein Hund darauf reagiert??also es fressen möchte bzw daran schnuppert??
das ist ja ne Frechheit..am besten ein Foto machen, eine Probe mitnehmen und gleich ne Anzeige im Falle eines Falles...
Jedoch wie bereits geschrieben wurde, würde ich die mal vorsichtig ansprechen, so nach dem Motto " Oh, haben sie das schon gesehen, hier liegen so lauter kleiner grüner Krümel, nicht das es etwas giftiges sein könnte, denn ich muss ja aufpassen was der Hund in den Mund nimmt"...
-
Einfach mal fragen.
-
wenn das so gestreut aussieht einfach mitnehmen und einschicken.
wo weiß ich jetzt auch grad nicht
Im Norfall bei der Lebensmittelkontrolle...
Sag du hast das gegessen und dir dabei den Magen verdorben
Dann müssen sie das ja untersuchen...Aber vllt kann dir hier wer anderes helfen, wo ma das hinschickt..;)
Auf jeden Fall mitnehmen, wenns verdächtig aussieht!
Und über die feiertage einfrieren, da arbeitet ja kein mensch... -
-
Genau, mach auf jeden Fall ein Foto und nimm so ein Ding mit, aber VOR Du nachfragst. Sonst kann die Frau das ganz schnell wieder verschwinden lassen.
-
Vielen Dank für die Ratschläge. Foto ist gemacht und Probe wurde genommen .... Nachfrage hat kein Ergebniss gebracht ausser ein "Das werden Sie noch früh genug merken was das ist"
Mein Zwerg reagiert auf jeden Fall drauf ... will hin und (wie fast alles) fressen ... Ich bin zwar nun gewarnt und kann aufpassen, aber mein Hund ist ja nicht der einzige hier, von daher ...
-
Hallo Kampfkruele,
nach der antwort hätte ich jetzt sofort d. Ordnungsamt oder die Polizei geholt. Aus und Ende.
Du zahlst Steuern wenn die Herrschaften keine Hunde mögen, ok. Aber wenn Du berechtigte Zweifel hast, worauf wartest Du dann noch ?? Es kann ja auch sein d. ein anderer Hund vorbeikommt und was ist dann.
Die sind doch wohl :kopfwand: :kopfwand:
-
Ruf bitte sofort die Polizei an, kann ja auch evtl. gefährlich für kleine Kinder sein.
Viel Erfolg
Petra & Hanni
-
Zitat
Hallo Kampfkruele,
nach der antwort hätte ich jetzt sofort d. Ordnungsamt oder die Polizei geholt. Aus und Ende.
Du zahlst Steuern wenn die Herrschaften keine Hunde mögen, ok. Aber wenn Du berechtigte Zweifel hast, worauf wartest Du dann noch ?? Es kann ja auch sein d. ein anderer Hund vorbeikommt und was ist dann.
Die sind doch wohl :kopfwand: :kopfwand:
Sorry,natürlich Kampfkruemel, bitte entschuldige

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!