Wieviel Wasser trinkt ein Cairn-Terrier?
-
-
Hallo
das Gewicht ist mit 10kg schon in Ordnung.Meine beiden Cairns Gismo und Olli sind auch große Vertreter ihrer Rasse und wiegen 10bzw.11 kg.Das ist laut Tierärztin vollkommen in Ordnung.
Aber das mit dem trinken finde ich auch ein wenig viel.liebe Grüße Gismo und Olli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da habt ihr aber große Cairn.
Meine wiegt 7,5-8,00 kg.
Lt. Rassestandart:
Größe und Gewicht Widerristhöhe: ca. 28 bis 31 cm (11 - 12 ins), dabei immer im richtigen Verhältnis zum Gewicht; dieses beträgt idealerweise 6 bis 7,5 kg (14 - 16 lbs)
Viele Grüße
Petra & Hanni
-
Hallo,
war mit unserem Hund Whisky heute beim Tierarzt.
Mein Verdacht Diabetis hat sich Bestätigt.
Der Blutzuckerspiegel liegt mit 18,5 mmol/l sehr viel höher als er mit
4-11 mmol/l sein sollte.
Er wird Lebenslang auf Insulin angewiesen sein das wir ihm 2 mal Täglich Spritzen werden.
Momentan spritzen wir 2 mal 0,2ml Täglich und schauen mit unserem Tierarzt weiter bis wir die richtige Dosis für ihn herausbekommen.
So sollte er auch wieder die Normale Wassermenge von Max 60ml/Kg und Tag zu sich nehmen.
Schöne Weihnachten euch allen! -
Hallo,
das tut mir sehr leid, das ist keine schöne Diagnose...
Hm, ich weiß ja nicht, was Ihr füttert - sollte es Trofu sein, dann ist vielleicht das Lupovet-Futter für Euch interessant. Schau dann doch evtl. mal bei http://www.lupovet.de nach. Das Futter ist aufgrund des reduzierten Kohlenhydratwertes für Diabetiker geeignet (alle Sorten).
LG Petra -
Ach ja,auch ein Spezialfutter haben wir vom Tierarzt bekommen.
Danke für den Hinweis,Rehlein!
Grüsse -
-
und was hat der TA gesagt? Muss man sich Sorgen machen?
-
Der Tierarzt behandelt mehrere Hunde mit Diabetis.
Bis jetzt haben alle auf die Behandlung angeschlagen.
Nur ein Hund musste Eingeschläfert werden weil der Besitzer selber keine Spritzen machen konnte.
So sollte er aber das normale Alter erreichen.Übrigens,Heute Morgen hat er die erste Spritze gekriegt und schon trinkt er kaum mehr was.Auch Pinkeln muss er nicht mehr ständig.
Letzte Nacht noch musste er alle 2 Stunden raus und trank sehr grosse mengen Wasser.
Ich bin sehr Zuversichtlich....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!