Wieviel Wasser trinkt ein Cairn-Terrier?
-
-
Hallo,
unser Cairn-Terrier (7) trinkt seit ca.2 Monaten immer mehr Wasser.
Heute trank er innert 24 Stunden 2 Liter.
Ist das noch Normal für ein 10 Kg Hund?
Gruss -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Wasser trinkt ein Cairn-Terrier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Normalerweise trinken Hunde nicht allzuviel, wobei das natürlich von der Größe, der Rasse, den klimatischen Verhältnissen und dem Grad der jeweiligen Aktivitäten abhängt! Trinkt aber ein Hund auf einmal eindeutig wesentlich mehr als sonst, ist das meist ein Zeichen für falsche Fütterung (Menschenkost) oder eine beginnende Krankheit!
-
Hallo,
meiner Meinung nach ist das deutlich zuviel für einen Hund dieser Größe, und gerade, da das Trinken immer weiter zunimmt, ist das für mich eher ein Krankheitsanzeichen. Es können ernsthafte Erkrankungen dahinterstecken, ich würde wirklich ganz schnell zum TA gehen.
LG Petra -
Hallo,
also das kommt auch darauf an, mit was der Hund gefüttert wird. Für die Fütterung mit Trockenfutter gilt als Faustregel: zwischen 30 u. 70 ml Wasser pro kg Körpergewicht pro Tag.
Bei Naßfutter bzw. Barf wäre es deutlich weniger.
Bei extrem warmem oder auch windigem Wetter und bei körperlicher Anstrengung wäre es deutlich mehr. -
Hallo,
könnte es denn um Diabetis handeln?
Ansonsten ist der Hund Quicklebendig wie immer und hat Lebensfreude.
Es ist wirklich nur das viele Trinken.
Auch dass er Nachts 2 mal raus muss zum Pinkeln (ca.25 sekunden lang)um bei rückkehr gleich wieder 1 Minute lang Wasser zu Trinken.
Das kennen wir nicht von unserem Hund.
Die Fütterung wurde in den letzten Monaten nicht verändert.
Danke für die Antworten,
Weasel -
-
Könnte.....
aber es gibt ein paar Krankheiten die mehr Durst verursachen. Lass das mal direkt nach den Feiertagen den Arzt abklären.
Gruß
Herbert -
Das ist eindeutig zuviel. Ich habe selber einen Cairn-Terrier im selben Alter. Er trinkt so ca. 1/2 bis 3/4 Liter am Tag je nach Wetter und Aktivität. Ihr solltet wirklich den TA aufsuchen und das untersuchen lassen. 10 Kg Gewicht sind auch ein wenig zu viel für einen Cairn-Terrier.
Schönen Gruß,
Frank -
also unser Cairn-Terrier trinkt auch deutlich weniger.
Wg den 10kg...muss nicht unbedingt zuviel sein, kommt drauf an, wie groß er ist, wir haben auch nen relativ riesigen Vertreter bei uns rumlaufen...obwohl, gut, 10kg wiegt er auch nicht, schon richtig.
Aber wenn du eh schon beim TA bist kannste ja gleich fragen, wie das mit dem Gewicht deines Hundes aussieht.Viel Erfolg und trotzdem schöne Feiertage!
-
Hallo,
das kann viele Ursachen haben, die meisten haben mit der gesundheit zu tun, also nicht unnötig lang warten. Einem terrier sieht man nicht unbedingt an, wenns ihm schlecht geht, Kämpfer eben.
Meine Hündin hatte diabetes insipidus, für sie war typisch, dass sie quasie hysterisch wurde, wenn kein erreichbares Wasser da war. Sie hat dann teils Schlamm gefressen. Sie hat als kleiner Hanswurst mit 2 Kilo so um 3/4 Liter wasser getrunken und die Rennerei war buchstäblich. Binn dann oft Stunden auf der Wiese gewesen, weil ein wieder in die Wohnung kommen sinnlos war. Und nachts gabs z.T. ne Windel aufs Kissen, weil sie im Schlaf ausgelaufen ist.
Aber oh Wunder, nach der Pupertät wars vorbei.Grüße carla
-
Morgen,24.Dezember,geht es früh zum Tierarzt.
Diese Nacht musste er 3 mal raus.
Mache mir sorgen.
Es ist ein grosser Cairn-Terrier und mit 10 Kg sollte er kein Übergewicht haben.
Gruss,
Weasel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!