Platinum Puppy Chicken

• Hi,

ich habe nach langem hin und her mich entschieden meinem kleinen das Platinum zu füttern.
    Vor 2 Tagen habe ich bestellt und heute kam Post.
    Es war nicht die bestellte Menge sondern ein Entschuldigungsschreiben, dass bei der Produktion etwas kapput gegangen ist und jetzt Kleinstteile die aber unbedenklich sind ins Futter geraten waren. Deswegen wurde sofort das Futter dieser Produktion aussortiert und die Lieferung verzögert sich. Aber was ich ein super Service finde ist, das ich jetzt über die Feiertage 2 Kg geschenkt bekommen habe welches extra kontrolliert wurde das mein kleiner sein Futter trotzdem bekommt :D
    Ein Leckerlie hat er schon bekommen und er liebt es - aber er ist ja auch ein kleiner verfressener Labi :D

LG Michelle

• Ist doch super, dass ihr trotz Produktionsfehler was bekommen habt.

Ich fütter auch Platinum (aber Adult) und ich bin echt zufrieden. Findus frisst es total gerne.

• Hi,

ja und vor allem das man so ehrlich drüber informiert wird und etwas geschenkt bekommt.

Nur die Puppy Stückchen sind arg klein. Hoffe mein Hund schlingt die nicht einfach runter ohne zu kauen :???:

Ich schau jetzt mal wie er es verträgt und sag euch dann natürlich Bescheid :D

LG

• Finde ich auch sehr nett!!

Ich bin zu Anfang von denen mit Proben geradezu überhäuft worden. Hab schon was verschenkt (mag sein, dass das die Strategie war ;) ) aber nett war es auf alle Fälle!

Ich finde das Lamm&Reis sehr gut. Vor allem, weil es etwas weniger Energie hat - und kein Getreide. Ich hab das als Leckerlie hier.

• Hi,

da die Brocken ja wie gesagt sehr klein sind und mein Labi (16 Wochen alt) die gar nicht richtig kaut habe ich überlegt das Adult zu füttern.

Jetzt habe ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut und verglichen. Was ich nicht verstehe: Bei dem Adult steht (bis auf die Zusammensetztung und 1% beim Protein) genau das Selbe.

Deswegen meine Frage: Warum das Adult erst mit 6 Monaten füttern. Und wenn ich es schon früher gebe muss ich dann noch etwas dazugeben um etwas auszugleichen was im Puppy dabei ist?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet:

Puppy:
    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.

Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 76 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige. Extrakte natürlichen Ursprungs.

Adult:
    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%,Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.

Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 75 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kalium­sorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Liebe Grüße Michelle

• Hallo zusammen,

nach unzähligen Futterproben sind wir bei meinem "Mäkler" auch bei Platinum hängen geblieben. Er frißt nur das - kein anderes TroFu - und er verträgt es super gut. Manchmal denk ich mir zwar - immer nur das gleiche füttern? Aber was hilft es - Pauli wählt selbst. Ich habe wirklich zig Futterproben aller namhaften Hersteller bekommen - Markus Mühle - Bestes Futter - und - und - und.... Für uns ist das Platinum das Beste. Wir hatten auch eine Probe für die Kleinen - die sind wirklich sehr klein. Ich denke schon, dass Du das Adult Deinem Mockel schon geben kannst. Da es ja wirklich keine großen Unterschiede zwische Adult und Puppy gibt.

Liebe Grüße
    Käferle

• Hallo,
    mich würde interessieren, ob inzwischen jemand das Adult seinem Welpen gefüttert hat?
    Meiner ( 18 Wochen) schlingt auch ordentlich und ich würde sonst auch direkt das Adult wählen.

Liebe Grüße

• Hallo,

Platinum schreibt auf seiner Homepage, dass im Welpenfutter kein Grünlippmuschelextrakt enthalten ist, damit der Körper des Welpen lernt Glukosamine und andere wichtige Bestandteile zu bilden. Gemäß der Homepage gilt das für die ersten drei Monate.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!