8 Reißzähne??!??
-
-
hallo zusammen!

unsere luna ist mitten im zahnwechsel.
ich hab das ganze jetzt ein paar tage unbeobachtet gelassen, und gestern sehe ich dass alle vier neuen reißzähne schon durch sind.
die sind hinter den milchzähnen und schon halb so groß.
ist das normal?
soll ich ein paar tage abwarten?oder müssen die alten sofort gezogen werden?sie ist mein erster hund und ich bin noch kinderlos :^^:
würde mich also sehr über erfahrungsberichte und ratschläge freuen!lg melvie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 8 Reißzähne??!??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mag sie Rinderziemer? Das haben wir bei unserem verstäkt gegeben und nach 24 Stunden war d. Problem erledigt.
Du kannst sicherlich noch ein bißchen warten und weiterbeobachten

-
War bei unserem Kleinen auch der Fall das die Zähne in der 2. Reihe gewachsen sind! Dürfte aber kein Problem sein
Gebt ihm was zu knabbern und dann dürfte sich das Problem von selbst lösen (so war das zumindest bei meinem Kleinen
)Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
erstmal danke für die schnellen antworten!
ziemer haben wir noch nicht ausprobiert.
sie bekommt: getrocknete lunge, pansen und steinharte kauknochen.das beruhigt mich ja schonmal.
-
Warten kann durchaus schaden, es gibt Fehlstellungen der bleibenden Zähne.
Frag deine Tierarzt.
Normal gilt die Regel, daß nie zwei Zähne der gleichen Art zugleich am selben Platz sein sollten..also wenn die Milchzähne noch fest sind raus damit.
(Übrigens sind es die Fangzähne, nicht die Reißzähne, aber wenn man selber mit Messer und Gabel ist fällt das nicht so auf..)
Beißende Grüße
taraska -
-
sorry, dann halt fangzähne!
meine ta praxis hat jetzt schon geschlossen. ( urlaub ) wie wahrscheinlich viele andere ebenfalls.
ich schau mal bei g**gle ob wer in meiner nähe geöffnet hat, und wenn ja was die dazu meinen.mein freund kam gerade von der arbeit, begrüßt luna und toucht einmal an den kauknochen und prompt hängt ein zahn nur noch am seidenen faden. der guckt jetzt beim kauen seitlich aus der schnauze raus. einfach abwarten oder soll ich mal versuchen den raus zuzupfen?

hat sich schon erledigt! er ist rausgeplumpst! juchu, ich hab ein zähnchen von meiner kleenen!!!

dankeschön aporebu

-
Spike hatte auch viele Zähne doppelt stehen, nach ein paar Ohren und Ziemern hatte sich das dann erledigt:)
-
hi,
kann auch nur empfehlen, dem hund viel kauzeugs zu geben. klasse sind produkte vom strauß - oder alle haut-produkte vom rund: kopfhaut, ohren, ziemer.
wenn ein zahn (wie gerade der letzte) nur noch am seidenen faden hängt, kannste gerne mal "hinlangen". ich habe meiner ersten hündin auch zwei wackel-zähnchen mit nem faden gezogen. hätte ich nicht, hätte es halt der TA gemacht mit dem selben resultat
tut sich dein hund schwer mit dem zahnwechsel? oder bist eher du, die sich da sorgen macht?
falls der hund schmerzen hat: hol dir in der apo eitwas für zahnende säuglinge :^^: das sind meist salben, die auf die betreffenden stellen geschmiert werden.
ansonsten regelt das schon die natur - und du kannst durch kaukrams unterstützen. -
guten morgen!
also momentan bin eher ich die jenige die sich sorgen macht, luna ist ganz relaxt und frisst auch wider normal.
hab gestern auch mal unsere hundetrainerin gefragt, sie meinte wir sollten es beobachten und solang alle zähne gerade stehen wäre es noch ok.lg melvie
-
Meinst du wirklich die Reißzähne?????

Wohl eher die fangzähne, also eckzähne.
nein, ich würde nächste woche zum tierarzt gehen und das anschauen lassen.
mfG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!