Wie ist den das mit dem markieren?

• Huhu,

ich hab mich mal gefragt, wie ist den das mit dem markieren?
    Merlin schnüffelt laaaaaaaange an einer stelle und geht dan weiter und markiert 2 m weiter.

Markieren die hunde den über das pipi von anderen drüber oder suchen sie sich eine freie stelle?

Irgenwie traut sich mein merlin nicht an grosse bäume oder büsche ran. er nimmt lieber nen kleinen strauch oder ne laterne. Hat er respect vor dem pipi grosser hunde? :D

• Nun, Merlin redet eben nicht mit jedem und muss nicht überall seine Visitenkarte hinterlassen.
    Manchmal begnügt er sich nur zu Lesen, manchmal hinterlässt er eine Botschaft.
    Viele Rüden versuchen ihre Markierung so hoch als möglich anzubringen.
    Das muss auch geübt werden.

Gruß, Friederike

• Mh entweder das was Friedericke sagte, oder....

Der eine "Hundeartikel" war so lang und interessant, da gibt man doch keinen Leserbrief direkt drüber ab. Also lieber dezent den Leserbrief 2 m weiter getextet und dann ist gut... schließlich wollen auch noch andere Hunde diesen Artikel lesen.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Merlin ist, aber vielleicht ist ja noch in der Journalistenausbildung für die allgemeine Hundezeitung und traut sich deswegen noch nicht an die großen Bäume :D

Samson lernt auch noch und schreibt lieber kleine Randnotizen... :lachtot:

Liebe Grüsse
    Pandora

• Barry ist da eisenhart, wo er geht, da hat kein anderer was zu melden. Dementsprechend markiert er über alles drüber, zur Not auch über Kater- und Fuchsmarkierungen.

Und der Kleine fängt auch schon damit an. Er markiert auch, zumindest bei Barry, drüber. Was dazu führt, das beide mir irgendwann noch mal dehydrieren. Daher versuche ich gerade, die beiden davon zu überzeugen, dass sie im selben Team spielen.

Gruß Christian

• :D mh Fassi, ich glaube du verstehst das falsch... bei der allgemeinen Hundezeitung gibt es auch Lektorate....und so wie ich deine beiden verstehe, wird da Korrektur gelesen und berichtigt...Der "kleine" ist ja schließlich noch in der Ausbildung und da ist Hundische Rechtschreibreform halt noch frisch... mag sein dass dem "Alten" da einfach flüchtigkeitsfehler unterlaufen, die der Kleine dann halt berichtigt.... :D

Liebe Grüsse
    Pandora

• kleiner einwurf:
    nicht nur rüden markieren ;)
    allerdings beschränkt sich das markieren durch hündinnen auf eine "spezielle" zeit.
    hat meine madamme diese zeit (= hitze), dann brauchen wir für 500 m ca. 15 minuten!!!!! und da kann sie auch gezielt und dosiert pullern, jawoll.

es mag nicht stimmen, aber ist es nicht auch so, dass hunde über den urin den "täter" erkennen? vielleicht pieselt deiner etwas weiter weg, um seinem kumpel (?) nicht zu verärgern. das überpieseln heisst doch auch "du hier? - ich auch! und ich bin besser!!"

• :lachtot:

und wenn mein hund einen anderen auf der strasse trifft und an ihm schnuppert, kann er dan sagen :achja, das war der, den ich gestern abend an busch nummer 4 gerochen habe?

Ich wünschte ich könnte das auch. einmal an ner hauswand schnuppernund wisser wer da war :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!