Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Zitat

Danke für Euro schnellen Antworten.
    Dann muss ich jetzt schnell handeln. Dann hat sie ja doch untergewicht.
    Ich glaube ja auch, dass sie das Futter nicht gut verarbeitet. Haufen sind doch recht häufig. Was müsste ich denn beachten, wenn ich jetzt das Trockenfutter umstelle? Es ist ja irgendetwas im jetzigen Futter, was sie ja wohl nicht so richtig in sich behält. Habe ja schon vor der Anschaffung gewälzt was das Zeug hält wegen gutes Trockenfutter. Wollte eigentlich Marengo füttern.
    Bin dankbar für jeden Tipp.

Ich kann dir ja mal sagen was wir füttern, aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Wir haben bei Sina auch mehrere Futtersorten ausprobiert, und sind bei Youngster von Bestes Futter hängen geblieben. So viel ich weiß füttern das einige hier. Die Haufen wurden dadurch weniger ( zur Zeit macht sie 3 mal am Tag ). Es hat ne gute Konsistenz und ist schön dunkel. Auch der Preis ist im Vergleich zu Anderen in Ordnung, und man bekommt es ganz schnell nach Hause geliefert.
    Wie Silberwind aber schon sagte, lies dich einfach mal durch die Futterthreads.

• Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum brainstorm.
    :)
    Der Futterthread hier im Forum wurde dir ja schon ans Herz gelegt, da gibt es einige nützliche Informationen über gutes Futter. Also schau wirklich einmal rein.
    3-5 Häufchen am Tag finde ich bei einem Welpen übrigens recht normal. Vielleicht benötigt sie wirklich einfach nur etwas mehr Futter, fall sie zu dünn ist.
    Ein paar Photos wären toll.

• Unser Labi war gestern zur zweiten Impfung und hat heute früh die Entwurmungspille von mir verabreicht bekommen. Seit heute Mittag ist sie irgendwie seltsam! Schläft kaum noch, bällt mich andauernd an und jammert einfach so.... Kann dass an einer der beiden medizinischen Verbareichungen liegen? Mache mir etwas SOrgen...

• Hm ich könnte mir schon denken, dass diese zwei Sachen zusammen plus das schwühl - heiße Wetter heute (falls du im südlichen Teil von Deutschland lebst) deinen Hund etwas belastet haben.
    Mir wurde von meinem Tierarzt immer geraten zwischen Impfung und Entwurmung eine Woche Pause zu lassen.
    Appetit hat sie?
    Wenn sie morgen noch 'seltsam' ist würde ich einfach einmal in der Praxis nachfragen.
    Alles Gute!

• Hallöchen!

Schon wieder ein neuer Labbi-Welpe, schöööön :D
    Willkommen brainstorm.

Ich würde mir jetzt auch nicht soooo arge Gedanken machen, pauschal kann man eh nicht sagen was ein Hund wiegen muss. Kommt eben auf den allgemeinen Körperbau an.
    Wie auch Sina bekommt unsere Luna Youngster von Bestes Futter und wir sind sehr zufrieden damit, kann mich da nur anschließen.

SebAusBo
    Wir waren heute gerade mit der Labbi-Oma von meiner Mum bei unserer Tierärztin. Sie sagte, dass ganz viele Hunderhalter die letzten Tage anrufen würden oder in der Praxis vorbeikommen, weil ihre Hunde total neben der Rolle sind. Auch für Hunde wäre dieses schwüle Wetter eben anstregend. Und dann noch zusätzlich Impfung/Entwurmung...
    Im Zweifelsfall aber lieber einmal zu viel beim TA nachfragen, als einmal zu wenig!

Luna war heute auch neben der Rolle. Eine Mahlzeit hat sie stehen lassen und später hat sie sich ohne ersichtlichen Grund übergeben. Zuerst durchsichtiger Schleim, später gelber Schleim.
    Tierärztin meinte aber es wäre erstmal kein Grund zur Besorgnis. :gott:

• :winken:

Solangsam kann ich nicht mehr...ich hab Angst weg zugehen und wenn ich weg bin,dann traue ich mich nicht mehr nach Hause... :(
    Heute habe ich leider die beherschung verlorn und meinem Hund die leere SprudelPetflasche hinterher geschmissen...
    Ich weiss nicht mehr weiter mir ist schon zum heulen zumute
    Der stellt meine ganze Wohnung auf den Kopf,da hilft auch nicht wegräumen er findet alles!!! Der besteigt meine Schränke macht alles auf oder kaputt was er findet...egal ob essbar oder nicht...jetzt ist er mit den Badefarbtabletten von meinem Sohn übers bett gewetzt das ist jetzt schön grün gemustert... :x hier siehts immer aus als ob der Krieg ausgebrochen ist!!!
    Ich wolte ja einen Hund, da ich früher bei meiner Mutter auch Hunde hatte (und die auch teilweise erzogen habe!!) aber es war nie einer dabei der so schlimm war!!!
    Bis August muss ich das in den griff bekommen haben, weil ich dann wieder zur Schule bzw. arbeiten muss!!Es ist dann niemand hier und so wie es im Moment ist geht es nicht!!!
    Ich brauch dringend Tipps :hilfe:
    Was haltet ihr von der Idee ihn jeden tag ein paar stunden alleine zulassen,bis er von alleine damit aufhört??????

lg Melanie

Lalouna wie gehts der kleinen mittlerweile??

• Zitat

Was haltet ihr von der Idee ihn jeden tag ein paar stunden alleine zulassen,bis er von alleine damit aufhört??????

lg Melanie

Hallo Melanie, von dieser Idee halte ich gar nichts :/ . Das macht alles noch viel schlimmer. Ich weiß wovon ich rede........Sina war ganz genau so. Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Aber ich kann dir versichern......ES WIRD MIT DER ZEIT BESSER!!!!. Sina ist ja jetzt 8 Monate , und seit ein paar Wochen klappt das Alleinebleiben für ca. 1.5 Stunden super. Bis auf gestern.....(das war aber meine Schuld) ,da bin ich zu lange weggeblieben ( fast 2.5 Stunden ). Da hat sie dann wieder im Flur alle Schubladen geöffnet, und einiges kaputt geknabbert. Ich bin mir aber sicher, wäre ich früher gekommen, wäre nichts passiert. Sie gehört leider auch zu denen, die echte Schäden angerichtet haben :motz: . In der Form hab ich das auch noch nicht erlebt .

Darf er denn überall hin, wenn du nicht da bist? Das wird auch bei uns noch lange dauern, bis Sina überall hin darf. Sie bleibt im Flur, der 1. schön groß ist, und 2. kaum noch etwas drin stehen hat :D . Versuch mal ihm einen schönen Platz zu suchen, wo er nicht viel anstellen kann. Die anderen Räume machst du zu. Und Sachen, an die er dran kommt, würde ich ne Weile wegstellen. Das Alleinebleiben muß man auch ganz lagsam üben. Auf keinen Fall gleich ein paar Stunden.
    Ich hab so angefangen:
    Zuerst nur alleine zum Briefkasten , wenn er artig war...ganz doll loben ( Party machen ;) )
    Dann die Zeit am Briefkasten etwas ausdehnen......wieder loben , wenn er lieb war.
    Später bin ich dann auf einen Plausch zur Nachbarin.....wieder Party machen
    Dann mal beim Nachbarn auf einen Kaffee reinschauen usw.
    Fang ganz langsam an. Wichtig ist aber , und du kennst ja deinen Hund , dass du den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst. Das heißt, wenn er grade jault oder bellt, nicht reingehen, warten bis er ruhig ist.....und Party machen.

Hab noch etwas Geduld und Ausdauer......dann wird das auch !!

• Das ist ja das schlimme jaulen oder bellen tut er nicht!!!
    Und einsperren mag ich nicht so, ausserdem ist die diele und das Bad zuklein.Er darf überall hin ausser ins kinderzimmer!!
    Hmm, das was ich ja nicht verstehe ist vorher ist er auch alleine zuhause geblieben!!!!!!! Wenn wir einkaufen waren oder so irgendwo wo er nicht mitkonnte.Er war immer super lieb! am 12. April hatte mein Dad Geburtstag und wir waren über 3 Stunden nicht da, und er hat da auch nix angestellt.Das fing alles erst am 22. April an,als unser ehemaliger Nachbar Geburtstag hatte!! Und seit dem immer sobald er alleine ist.Selbst wenn ich für 5 Minuten in den Keller(Wäsche waschen) gehe oder Müll wegbringe.
    Es kommt mir vor(sobald ich die Tür zumache): Die Alte ist weg und nimmt mich nicht mit,dann Ärger ich sie jetzt aus Protest und er fängt direkt an!!!!!!
    Und er muss schon selten zuhause bleiben,wenn ich kann nehme ich ihn immer mit! Das wird sich jetzt ändern und wenn ich mich im Hausflur auf die Treppe setze und warte...

• Dann mußt du ihn mal auf frischer Tat ertappen. Er muß denken, dass du weggegangen bist, dann versteckst du dich und wenn er wieder was anstellt, schnell ein scharfes NEIN. Das machst du mehrmals . Wichtig ist, dass er dazwischen keine Erfolgserlebnisse hat, das macht dann alles nur wieder schwieriger und du fängst von vorne an :/ .

Was könnte denn der Gebutstag des Nachbarn damit zu tun haben? :???:
    Hast du da eine Erklärung für?

• Uh das klingt ja gar nicht gut. Bisher hatte ich da wohl noch Glück, das alleine lassen klappt sehr gut.
    Dass da erst einmal bei dir die Nerven blank liegen kann ich mir gut vorstellen. Keine einfache Situation.

Ich würde aber auch nicht mit ein paar Stunden alleine lassen am Tag anfangen bis es besser wird, sondern eher versuchen das Ganze von vorne mit wenigen Minuten aufzubauen.
    Wie Heike schon geschrieben hat wäre es am besten in 'auf frischer Tat' zu ertappen wenn er Unfug anstellt, damit man dann direkt mit einem 'nein' oder 'pfui' oder anderer Zurechtweisung eingreifen kann.
    Wenn du kurz draußen warst und alles ging gut würde ich auch ganz doll loben und vielleicht ein Leckerchen geben.
    Folgt er dir eigentlich Zuhause überall hin wenn du da bist, oder kann er da auch schon einmal gut alleine in einem anderen Raum sein?

Für Kayleigh gab es heute hoffentlich endlich die letzte Spritze des Langzeit Antibiotikums. Ich hoffe die Blasenentzündung kommt nun nicht mehr wieder und wir können endlich in zwei Wochen die Impfungen wieder aufnehmen.
    Aber so lieb Kay auch zu Hause sein kann, in der Tierarztpraxis dreht sie völlig durch. Die ganzen anderen Hunde mit denen sie spielen möchte, dazu die Leckerlis mit denen sie von den Sprechstundenhilfen und Ärzten abgefüttert wird und am Ende die Angst vor der Spritze führen zu einer ganz seltsamen Überdrehtheit. Eine kuriose Mischung aus Freude (sie zieht wie eine Irre rein in die Praxis) und Angst (sobald die Ärztin nur zur Spritze greift windet sie sich wie eine Verrückte und quiekt). Ich weiss gar nicht wie ich sie da noch bändigen soll. :/ Sie dreht einfach völlig ab.
    Vielleicht haben wir ja endlich bald einmal ein Jahr Pause und müssen nicht mehr alle 2 Wochen in die Praxis und dann muss ich mit ihr dringend einmal üben wieder ein 'normales Verhältnis' zum Tierarzt aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!