Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Was für unglaubliche Photos!!! *schluchz* Gottchen, was für tolle Hunde! Muß euch endlich auch mal unseren zeigen.... Kommen nur nie dazu die Bilder auf die Festplatte zu laden, Mistmistmistmist....

Unserer geht die Treppen alleine... wir zwingen ihn aber langsam zu gehen, ich denke, das sollte ok sein.
    Schulterhöhe so ca. 52 cm., Gewicht irgendwas bei 23 kg. Allerdings werden wir jetzt das Futter wechseln, er hat mir zu viele Schuppen und zu viel Dünnpfiff. Ab sofort gibt`s Bestes Futter.

• Zitat

Danke

Ja , Chandro besteht aus einem viertel Kopf,einem viertel Brust und einer Hälfte Beinen,von vorne gesehen

Hihi , der hübsche Kerl hat wirklich lange Beine :D . Könnt auch als Mädel durchgehen. :lachtot:

@ Wolfe, bin jetzt aber wirklich mal gespannt auf eure Fotos!!!! Bestes Futter bekommt Sina auch , kenne kein besseres ( und wir haben schon 4 verschiedene Futtersorten durch ). Sina hatte vorher auch ein stark schuppendes Problem.

• Dann füttern ja viele hier Bestes Futter, wir nämlich auch ;)
    Welches gebt ihr denn?
    Wir noch das Youngster. Bin da etwas verunsichert: hier im Forum sagte man mir weiterfüttern, unsere TÄ sagte umstellen.
    Nun weiß ich nicht... mal sehen wie ihr das macht.

• Zitat

Dann füttern ja viele hier Bestes Futter, wir nämlich auch ;)
    Welches gebt ihr denn?
    Wir noch das Youngster. Bin da etwas verunsichert: hier im Forum sagte man mir weiterfüttern, unsere TÄ sagte umstellen.

Ich glaub, da scheiden sich echt die Geister. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Wir haben ihn jetzt auf Adult umgestellt. Paßte gerade sp gut, weil der alte Futtersack leer war. ;) Ich denke nicht, dass es ihm dabei nicht gut geht. Ich habe es genau umgekehrt gehört: Die Foris meinten, sie stellen jetzt schon um, unser TA wollte, dass wir noch weiter Welpenfutter geben. :irre:
    Ich glaube nicht, dass es mit der Umstellung Probleme gibt!

Unserer ist auch so ein langbeiniges Kamel. Langsam wächst er aber auch nach hinten. :D

• Zitat

Dann füttern ja viele hier Bestes Futter, wir nämlich auch ;)
    Welches gebt ihr denn?

Sina ist ja schon etwas älter als Luna, bekommt aber immer noch Youngster. Wir haben vor Kurzem noch einen 14 kg Sack bestellt. Ich bin auch noch nicht sicher, dass das der letzte Sack war ;) . Sie verträgt es super und der Eiweißgehalt ist doch optimal. Bei Fellow Banane ist mir jetzt noch zu wenig Eiweiß drin. Sie ist nicht zu schnell gewachsen, hat taumhaft schönes Fell und macht nur noch 2 bis 3 wohlgeformte dunkle Haufen am Tag.

• Bestes Futter scheint ja echt die Lösung zu sein! *freu*
    Bis auf die Schuppen und den nicht so festen Kot hat er ansonsten super schönes Fell, glänzend und butterweich. Aber trotzdem: Das ist ja kein Zustand.
    Wir haben unseren mit knapp 6 Mo umgestellt. Ich habe dazu Leute sagen hören, sie stellen mit 5/6/8/10/12 Mo um. :hilfe: Ich denke, man guckt sich den Hund an, Größe, Gewicht, Befinden, und wenn er das Futter- welches auch immer- gut annimmt, ist es ok. Oder?

• @ Wolfe,
    was fütterst du denn jetzt? Youngster ist ja getreidefrei.....und nur das hat bei Sina den Erfolg im Kampf gegen die Schuppen gebracht . Ihr Futter bekommt sie auch zur Belohnung als Leckerchen. Von anderen Sachen z. B. Kauknochen usw. bekommt sie wieder diese Schuppen :motz: . Leider ist sie da sehr empfindlich. Verliert sich hoffentlich mit der Zeit. Fellow Banane würden wir dann später nehmen , ist auch getreidefrei.

• Im Moment bekommt er Josera Optiness. Wir wollen ihm das Giant geben, extra für große Hunde, oder Fellow. Was haltet ihr davon?

• Hihi ich glaube ich bin die Einzige hier die gegen den Trend füttert.
    Ich habe bis vor 3 Wochen Bestes Futter Youngster gegeben, aber Kayleigh hat damit leider am Ende Dauer-Durchfall gehabt der einfach nicht mehr weg gehen wollte. :(
    Also sind wir auf Josera Kids umgestiegen, auch wenn ich Youngster eigentlich für das etwas hochwertigere Futter halte und lieber getreidefrei weiter gefüttert hätte. Schon nach wenigen Tagen war der Durchfall endlich vorbei. Ich denke mal der nächste Futtersack den wir bestellen wird Josera Optiness sein.
    Allerdings kann bei Kayleigh auch dank der ganzen dauerhaften Antibiotika Verabreichung der Darm ziemlich durcheinander sein.
    Vielleicht wird sie später ja mal wieder Bestes Futter vertragen.

@Chandorcharly
    Unglaubliche Beine! Echt ein hübscher Kerl.
    Und vor der Pubertät fürchte ich mich jetzt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!