Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Zitat

hallo season, wo kommst du denn her?
    viell wohnen wir ja net so weit auseinander.
    lg sylv

Ich bin aus dem Allgäu, bin meistens komplett vom Schlag weg =) Und Du?

• ohje ich glaub da biste auch en guten schlag weg. bin aus worms, am rhein. rld-pf. schade,aber wir können uns ja hier auf dem laufenden halten, über unsere schokis. wir müssen halt noch bissel warten, hehe.
    lg sylv

• Hallo ,

ich lese jetzt schon lange mit...
    Also wir haben einen schwarzen labbiwelpen von ca.4 Monaten(17.12.2007) namens Spike.Ein super liebes Tier,was nur leider immer viel Blödsinn anstellt.Der klaut BHs oder Wäsche im allgemeinen,knabbert Kabel an,frisst alles,klaut die autos von meinem Sohn(3)macht liebend gerne kartons oder Zewa/Tempos/Klopapier kaputt am besten in millionen kleine Teile :irre: und sobald ich komme oder morgens aufstehe verschwindet der unter mein Bett weil er weiss das er das nicht darf und ich schimpfe :motz: hat irgendwie keinen Sinn . Was sehr schön ist ich hab in seit knapp 3-4 Wochen stubenrein,natürlich kann schonmal was daneben gehen was aber kaum vorkommt.
    Abrufen lässt er sich super,es sei denn er spielt Hund/Kind dann dauerts immer ein bissl so beim 3-5 mal rufen...
    Ohne Leine im allgemeinen gehts ganz gut da wir in einer Nebenstrasse wohnen.An einer Hauptstrasse lang zulaufen ohne Leine will ich noch lange nicht ausprobieren :D er ist da auch noch sehr unsicher
    Er ist sowieso ein kleiner Angsthase,wenn ihm was nicht geheuer ist gibt er so ein komisches murren von sich und guckt das er nicht zunahe ran geht oder wenn wir vor der Haustür sind geht er schnell rein :lachtot:
    Mein Problem ist nur das er auf niemand anderen hört ausser mir!! Weiss da einer wie ich das antellen soll das er auch auf jemand anderes hört??!!
    Achso er wiegt knapp 15 kg ist (also wenn er sitzt vom Boden bis zum Kopf )59 cm gross und bekommt das Select Gold junior für grosswerdende Hunde. Wird hier ja meistens auch gefragt...
    Es tut mir leid das ich jetzt so ein Roman geschrieben habe...
    :ua_wave: lg Mela

• Hallo Mela und Willkommen im Forum! :)
    Vieles was du von deinem Spike schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Kabel anknabbern, Toilettenpapier und Tempos zerfetzen und vor allen Dingen Klamotten oder alles was nicht angenagelt ist durch die Gegend schleppen....
    Aber wenigstens das Kabel und Möbel 'anknabbern' hatten wir Gott sei Dank recht schnell im Griff.

Dafür wurde gerade in den letzten Tagen das 'etwas vom Tisch klauen und herumschleppen' immer schlimmer. Die Krönung kam dann gestern beim Mittagessen. Ich hatte einen Auflauf gemacht und ihn aus dem Backofen genommen. Damit er noch kurz etwas kühler werden konnte stellte ich die Auflaufform auf den Herd und ging ins Bad.
    Auf einmal hörte ich einen lauten Knall aus der Küche und fand mein Labradormädel erschrocken in einer Küchenecke stehen.
    Während ich gerade mal eine gute Minute draußen war hat sie also vermutlich versucht etwas vom Auflauf zu stehlen und dabei das Ganze auf den Boden gezerrt.
    Gott sei Dank hat sie sich bei dieser Aktion nicht verletzt. Aber daran muss jetzt natürlich dringend gearbeitet werden. Das Mittagessen war natürlich leider hinüber und es gab Frankfurter Würstchen .... :motz:

Bei der Größe von Spike bin ich zuerst einmal ein wenig erschrocken, dann habe ich gelesen, dass du ihn bis zum Kopf gemessen hast. Im Allgemeinen wird die Größe bis zur Schulter angegeben und da werden vermutlich noch weniger als 50 cm bei herauskommen. ;)

Mit dem Hören ist das bei Kayleigh so, dass sie auf jeden hört der ein Leckerchen parat hat... Wie sieht es da bei Spike aus? Labbis sind doch meistens so verfressen, dass sich dieser Futtertrieb zum lernen von Kommandos ganz gut ausnutzen lässt.
    Oft reicht schon das Rascheln der Leckerchentüte und Kay steht neben mir, noch bevor ich sie rufen konnte.
    Manchmal hat Verfressenheit also auch positive Seiten. Zumindest wenn es dabei nicht um UNSER Mittagessen auf dem Tisch geht. :D

• Klar hört er wenn ihm jemand was zufressen präsentiert :D
    er gibt dann Pfötchen(auch beide abwechselnd) macht sitz oder Platz
    Aber so wenn wir zuhause sind und er geht meinen Freund auf die Nerven und er sagt:spike geh weg/geh ab! Hört er nicht erst wenn ich es nochmal sage... :???:
    DieGrösse messen gestaltet sich bei ihm sehr schwierig lol
    mess ich das jetzt bis da wo der Rücken aufhört ?? dann sind es ca.45/46 cm.Naja..

Da mit der auflaufform hast du aber sehr viel Glück gehabt,das hätte böse ausgehen können.

Ich hoffe Die Fotos sieht man nun...

mit ca.14 Wochen:

Noch bei der Mama mit den Geschwistern:

• Hallo Mela,
    da hast du ja auch einen ganz Süßen. :D
    Die Fotos sind klasse. Der ganz Helle würde mir auch gefallen. Bei uns im Wurf waren nur schwarze und braune Labbis.

( Leider funktionieren bei mir die Extra-Smilies nicht..*ärger*)

• Hi,

ja der Weisse (auch hier in Essen)war auch schön,aber leider schon weg als wir unseren kleinen geholt haben.Und da ich nur einen schwarzen oder weissen wolte,hab ich nun ein schwarzen bekommen.Bin ich aber mit zufrieden. :^^:
    Allerdings hab ich gar nicht rein geschrieben das es mixe sein sollen.Die Mutter ist wohl ein Labbi-Schäferhundmix.Aber meine Tierärztin hat gesagt das man den Schäferhund suchen müsste :D

• Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Schokoschnute Diego ist jetzt 16 Wochen alt und anderen Welpen gegenüber ein bißchen biestig.

Bei großen Hunden weiß er sofort wie er sich zu verhalten hat und unterwirft sich auch aber wenn er auf ander Welpen trifft....denkt er im Traum nicht dran.

Wenn er zum Beispiel mit seinem Kumpel spielt (Bearded Colli auch 16 Wochen) dann geht er von einer Atacke direkt zur nächsten über. Er zwickt Shadow dann immer in die Beine. Shadow zeigt ihm dann zwar das er der stärkere ist und biegt ihn sich zu recht aber nach 2 Minuten verschnaufen geht es direkt weiter.

Uns gegenüber haben wir das zwicken im Griff. So ein Ärmel ist ab und zu zwar noch verlocken aber er hört auf Ansage dann auch auf.

LG Steffi und der Schlabbi-Junge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!