Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Ich war gestern mit Sally beim TA, hauptsächlich wegen der Augen, da sie immerwieder leicht eitrigen Tränenfluß hat. Jetzt bekommt sie 5 Tage lang 2 x tgl. eine Antibiotische Salbe in den Augen. Ist nur eine leichte Entzündung, nicht weiter schlimm.
Bei der Gelegenheit hab ich sie mal gewogen: 15 kg
Gegen Zecken probieren wir es mal mit dem Scalibor-Halsband aus, mal sehen ob sie es verträgt und ob es auch wirkt.
Ansonsten alles bestens.Wie lange geht ihr denn so mit euren Labbis am Stück spazieren und wie oft am Tag, würde mich mal interessieren?
Mein Mann geht mit ihr gerne mal 1 h (meistens ohne Leine). Ich bin der Meinung dass das zu viel ist.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marika,
ich gehe morgens auch lange ( so etwa 1h ) mit Sina raus. Meistens trifft man andere Hundebesitzer und verquatscht sich dann. Die Hunde toben währenddessen. Mein Mann geht am späteren Nachmittag auch noch mal so lange, wobei sie auch dann eher mit anderen Hunden tobt. Man hat irgendwie keine andere Chance, da es hier wirklich viele Hunde gibt. Eigentlich war ich auch immer der Meinung dass das zu viel sein könnte. Aber die Regel , die man so gesagt bekommt, würde für Sina nicht ausreichen. Die ist irgendwie nicht "kaputt" zu kriegen. Nach nur kurzen Gassi- geh- Runden hat sie nur Blödsinn im Kopf :motz: und noch Power ohne Ende.. Es ist ja aber auch nicht so, dass man sie einen Stunde stramm an der Leine trotten lässt. Von daher , denke ich, ist das in Ordnung.
Wie verhält sich Sally denn anschließend? Ist sie noch relativ fit, oder liegt sie ko.im Körbchen? Ich würde das davon abhängig machen. -
So langsam entwickelt sich Kayleigh auch immer mehr zum Powerpaket und nach den Spaziergängen würde sie am Liebsten noch weiter toben.
Meistens mache ich mit ihr Zuhause dann noch ein paar Übungen und Suchspielchen, aber sie ruht und schläft doch ganz eindeutig weniger als früher.
Im Moment gehe ich mit ihr zwei mal täglich zum Freilauf ohne Leine in den Wald oder aufs Feld, da peile ich dann so etwa eine halbe Stunde an, aber meistens werden es rund 45 Minuten.
Wenn es nach Kay ginge würde es noch länger werden.
Sonst gibt es mehrmals noch die kleinen Runden zum 'Geschäftchen machen' an der Leine, die sind meistens aber nicht länger als 15 Minuten. -
Ich möchte jetzt nicht irgendwie komisch klingen und auch keinem etwas vorschreiben, aber für eure Kleinen sind 2x am Tag eine Stunde Gassi gehen doch ein bißchen viel.
Labbis toben immer bis zum umfallen, auch wenn sie total fertig sind, merkt man es ihnen nicht wirklich an. Wenn sie nach dem ausgiebigen Spaziergang immer noch Power haben liegt das meistens an der "Überdrehung". Wenn ich mit Naomi (17 Monate) den ganzen Tag unterwegs bin würde sie nie zur Ruhe kommen...allein weil sie Angst hat was zu verpassen.
Bedenkt das die Kleinen noch im Wachstum sind und die Gelenke und die Muskulatur noch nicht voll ausgebildet ist...
Außerdem bekommt ihr ein Problem wenn eure Süßen dann ausgewachsen sind...dann reicht ihnen lange nicht mehr 2x eine Stunde sondern dann brauchen sie 3x täglich 2 Stunden um vielleicht etwas Ruhe rein zu bekommen. Weil so eine "Ausdauer" kann man sich auch anerziehen...Soll nur ein kleiner Hinweis sein...also nicht böse werden das ich dazu jetzt was gesagt hab...
-
Ach Melle,
dir kann man doch nicht böse sein. Man schreibt doch in so ein Forum um sich auszutauschen, und gegebenenfalls auch sein Handeln zu überdenken. Niemand ist allwissend
. Die immer wieder angegebenen 5 Min. pro Lebenmonat finde ich aber schon sehr wenig.
. Natürlich möchte ich Sina aber auch nicht schaden. Deshalb werden wir die Zeiten etwas verkürzen und vielleicht noch mehr" Denkspiele" zu Hause machen. Und, wie gesagt, ich bin immer dankbar für einen Rat/ Tipp, und dir auf keinen Fall böse
.
-
-
Ich hab seid einer Woche unsere Emma Zuhause und ich muß sagen, ich bin immer wieder überrascht, wie stur doch so ein kleine Wesen sein kann. Ich will ein Stück laufen , Emma nich, und würde mir vermutlich bei jedem weiteren Schritt den hier zeigen :irre:
Mit unseren Katze versteht sie sich immer besser, und ich muß sagen die Kids lieben sie.
Ich hatte davor ein ganz anderen Hund, und unsere Emma ist wie eine kleine Herausforderung auf die ich mich so richtig einlasse!
-
Zitat
Ach Melle,
dir kann man doch nicht böse sein. Man schreibt doch in so ein Forum um sich auszutauschen, und gegebenenfalls auch sein Handeln zu überdenken. Niemand ist allwissend. Die immer wieder angegebenen 5 Min. pro Lebenmonat finde ich aber schon sehr wenig. Natürlich möchte ich Sina aber auch nicht schaden. Deshalb werden wir die Zeiten etwas verkürzen und vielleicht noch mehr" Denkspiele" zu Hause machen. Und, wie gesagt, ich bin immer dankbar für einen Rat/ Tipp, und dir auf keinen Fall böse.
Dann bin ich aber froh.
Danke Heike!
Ich hab echt mit mir gerungen das zu schreiben....
Die 5-Minuten-Regel haben wir auch nicht so beachtet...ab und zu war es auch mal eine Stunde wo wir unterwegs waren. Es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden und der Hund auch mal "gebremst" werden.Dann lieber öfter am Tag rausgehen und dann aber kürzer. Zwischendurch Kopfarbeit und auch mal Ruhepausen "erzwingen". Der Hund braucht ja keine Non-Stop-Beschäftigung...dann gibt es ja irgendwann das Problem das er nur noch beschäftigt werden will und völlig durchdreht wenn es mal ruhiger zugehen soll.
-
hallo season,
boa is die süß. wir bekommen unseren chocolabbi mitte mai.
wenn ich deine kleine seh, kann ich es noch weniger erwarten. was ein knuddel.
lg sylv -
Das kann ich mir vorstellen liebe Chokolabi...ist ja auch immer so blöd das die meisten hier so weit weg wohnen, das find ich immer schade.
Hab Gedult, Vorfreude ist die schönste Freude, obwohl Du das warscheinlich nicht hören kannst
-
Oh wie schön, der nächste Chocolabbi :ua_clap:
Jetzt haben wir alle Farben hier vertreten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!