Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Willkommen tonnetant!
Ich werde Kayleigh auch mit 6/7 Monaten auf das Erwachsenenfutter umstellen. Ein Juniorfutter mit gemäßigten Inhaltsstoffen ist bis dahin okay denke ich. Wobei doch einige die Meinung vertreten, dass spezielle Welpen oder Junghundefutter gar nicht notwendig sind. Am Ende kommt es, denke ich mal, wohl immer auf das Futter an. Ist ein langes Thema bei dem ich bis ins Detail auch immer noch nicht durchsteige.
In der Hundeschule konnte ich mit einigen anderen Labbi Besitzern und Trainern sprechen und die waren der Meinung, dass Labbis allgemein in den ersten Lebenswochen sehr stark und schnell wachsen.
13 Kilo für einen 14 Wochen alten Rüden klingt für mich jetzt erst einmal ganz normal. Aber mein Mädel hat ja auch schon 12.5 drauf.Rippen gut fühlbar, Taille sichtbar, also auf keinen Fall zu viel.
Also diese 'wilden 5 Minuten' hat Kayleigh eigentlich täglich. Obwohl sie ganz genau weiss, dass sie weder aufs Bett noch aufs Sofa darf wird dann aufgedreht und wie eine irre rauf und runter gesprungen. Ist ja auch soooooo lustig wenn man dabei dann noch von Frauchen gejagt wird.
Oft hilft da nur noch 'Welpe raus, Türe zu und bis 60 zählen'.Dann ist es aber auch wieder gut.
Labbis sind hald wilde Mäuse wenn sie jung sind.Oh und ich hoffe doch auf ein paar mehr Bilder von allen und ein Vorstellungsfoto von tonnetants Kleinem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gesammelte Bilder von meinem gibt es hier
AygoMeiner bekommt von Anfang an Erwachsenenfutter (schon beim Züchter)
(sorry für die kurze Antwort.... bin gerade etwas in Eile)
-
Hallole,
danke für die lieben Tips.
Gehen ihn jetzt erstmal auf dem Acker rennen lassen, damit er sich beruhigt.
Geht den ganzen Tag schon so, daß er spinnt.Wie funzt das mit den Fotos einfügen???
Habe vorhin erst welche gemacht.Danke
-
Hab auch Fotos, aber......
wie funktioniert das? Kann das bitte mal einer für Doofe erklären? Die Anleitung unter Forenübersicht ist total kompliziert!
Danke -
Ist nicht so schwer. Ihr braucht ein Programm, mit dem man Fotos hochläd. Ich hab Photobucket.
Kostet nix. Müßt euch da anmelden und los geht`s. Dann hierhin verlinken. ich bin ein echter Depp mit Computern, aber das hab ich auch geschafft.
-
-
Hallo Wolfe, werds mal versuchen, vielen Dank
Aber bei so etwas gibts ,glaube ich, keinen Blöderen als mich -
Frag mal mein Männe, ob er das am WE irgendwie hinbekommt.
Der kennt sich da viel besser aus mit dem PC !!!Silberwind
auch interessant mit dem Futter. Wir werden umstellen, sobald
der 15 kg Sack dann leer ist.
Da vertrau ich jetzt mal ganz dem TA und unserm Hundetrainer.Haben ihn vorhin ne halbe Std. über den Acker gejagt und jetzt wird geschnarcht.... von Mann und Hund...
Keine Ahnung was Paule heute hatte.
Hoffe, morgen wirds wieder ruhiger!!!Wenn wir ihn ohne Leine rennen lassen (da wo kaum Leute und keine Autos sind), ist er der glücklichste und liebste Hund. Aber wehe er muss an die Leine... findet er nicht so toll. Spazieren laufen an Leine ist total out.
Hat er null Bock drauf. -
@tonnetant
wir haben auch einen 15 kg Sack Welpenfutter und anschl. steigen wir auf Adult um bzw. wir haben das jetzt mal gemischt, damit der Umstieg nicht so krass ist. Ich hatte am Sonntag noch mit der Züchterin telefoniert und sie gefragt ob das nicht zu früh wäre und ob die Magenverstimmung evtl. damit zusammen hängt, dass wir allmählich umsteigen. Sie sagte, dass sie das schon seit Jahren so macht und sehr gute Erfahrung damit gemacht hat. Die Hunde wachsen dann nicht so schnell und das ist für die Knochen gut.Sally geht es wieder gut. Heute mittag hat sie wieder ihr Trofu (eingeweicht) mit Joghurt bekommen und es ist drin geblieben
Ich glaub den Reis mag sie nicht mehr sehen, die Abendportion hat sie nicht aufgegessen. Verdauung funkt auch wieder normal. -
Ich freu mich dass es Sally wieder gut geht.
L.G., Heike & Sina -
gisibabe
Ja so machen wir das auch. Sobald der Sack leerer wird, mischen wir es mit dem neuen Futter. Kaufe die gleiche Marke, dann wird die Umstellung warscheinl. nicht allzu groß. Wenn der TA und Trainer das auch sagen.... es geht eben da drum, daß er nicht zu schnell wächst... wegen den Knochen.Hab gelesen, daß es Sally nicht gut ging.
Freut mich, wenns wieder besser ist.
Da macht man sich totale Sorgen, wenns im Baby nicht gut ging.Unser fiel gestern etwas blöd vom Sofa und ich hab ihn dann die ganze Zeit beobachtet, ob er was hat.... Oh man ! :irre:
Wir beobachten seit paar Tagen ne neue Macke.
Wenn wir am Essen sind, fühlt er sich nicht beachtet und fängt das pieseln an, obwohl wir grad draußen waren. So macht er es, wenn ich telefoniere oder wie heute morgen ich zum Arbeiten gehe. War noch kaum an der Garage, kommt mein Freund mitsamt Hund raus. Hat er schon wieder hingepieselt....
Weiß nicht, wie wir ihm das abgewöhnen sollen.
Sonst müssen wir ihn in die Box stecken, während wir essen, da macht er ja nicht rein.
Muss mal am Samstag in der welpischule nachfragen.Grüße
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!