Boxerfutter
-
-
stimmt es, dass boxer am besten spezielles rassefutter bekommen sollten, weil sie zu herzproblemen neigen?
bisher habe ich ja hier immer eher den eindruck gehabt, dass "rassefutter" als nicht besonders sinnvoll betrachtet wird.
trifft das auch in diesem fall zu?unwissende grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das würde ich mal so sehen.
Völliger Quatsch!
Wer behauptet denn so etwas?
-
alsoooo... ich hol mal weiter aus...
bei uns in der tierklinik wird ein bestimmtes markenfutter vertrieben. tierklinik und tierheim sind hier eine gmbh. nun holt sich eine freundin von mir am 28. einen boxer aus dem th. die angestellte, die in der tk als futterberaterin tätig ist, hat das mitgekriegt und meinte dann, dass es dann das "rassefutter" sein müsste...
die boxer-besitzerin in spe ist natürlich jetzt dementsprechend verunsichert gewesen.
vor allem, weil ich ihr gesagt hatte, dass ich das nicht so sehe.
(da wird eine marke verkauft, die beraterin wurde -wenn mich nicht alles täuscht- von eben jener firma ausgebildet... und den rest kann man sich denken)
naja, ich wollte jetzt hier einfach noch mal sichergehen, dass ich ihr da keinen mist erzählt hab -
Na ja, die üblichen Geschichten der Futtermafia...
Du kannst bei Deiner Meinung bleiben, sie ist absolut korrekt.
Hoffentlich erkennt dies auch Deine Freundin.
-
ja, sie ist da echt offen und will auch nur das beste für ihren tyson :^^:
(aber mal ganz ehrlich: da bin ich auch erst schon ein bisschen ins grübeln gekommen... so nach dem motto: auweia, auch noch mit dem herzen! da darf ich mir nu` mal aber so gar keinen fehler erlauben... naja, jetzt weiß ich´s jedenfalls sicher, dass das ein verkaufs"argument" der besonderen art war)
-
-
Boxer neigen zu Herzproblemen das ist Richtig! Das hat aber nichts mit dem Futter zu tun. Sie soll ihn regelmäßig beim Doc mitabhören lassen. Damit mein ich aber nicht jede Woche, aber so alle halbe Jahre.
Herzprobleme beim Boxer ist halt genau so angezüchtet wie z.B. beim Schäferhund die HD.Liebe Grüße Tamala mit Ihren Boxerschnauzen
-
Hallo,
so einen Unsinn habe ich noch nicht gehört. Deine Bekannte soll sich nicht verunsichertn lassen
. Den Hund einfach gesund ernähren und gut. Wiur haben einen Boxer ( nicht den ersten), seine Eltern/Großeltern/Urgorßeltern/UUgroßeltern sind Herz frei/Spondyloste frei etc. Wir haben 1 Jahr nach dem richtigen Züchter gesucht. Falls Sie den Futterplan möchte, einfach eine Email ich schreib ihn ihr dann. Die sollten lieber aufpassen wenn der Hund mal eine Narkose braucht, DA gibt es eine Besonderheit bei Boxern. Da soll sie mal fragen, wenn die das wissen, dann hat sie eine gute Klinik erwischt.
@ Tamala
Bei einem Nothilfeboxer sieht es vielleicht ein bißchen kritischer aus, wenn man die Eltern nicht kennt dann geb ich Dir völlig recht
. Deine 2. Knutschkugel ist auch ein ganz Süßer
-
Ich hab zwar keinen Boxer, aber einen Hund mit Herzproblemen. Den fütter ich gesund und er bekommt täglich seine Herztablette (Dosis musste in 4 Jahren erst ein mal leicht raufgesetzt werden) und ist fit damit.
Meine Meinung: Hauptsache, geundes Futter und ein tierärztlich gut überwachte Herzschwäche ist kein Problem. -
Zitat
Falls Sie den Futterplan möchte, einfach eine Email ich schreib ihn ihr dann. Die sollten lieber aufpassen wenn der Hund mal eine Narkose braucht, DA gibt es eine Besonderheit bei Boxern.
ich hab die mail gleich losgeschickt :^^:
ach ja, bilder von der zuckerschnute gibt´s auf http://www.tierheim-rostock.de
-da dann unter (große) hunde und dann runterscrollen bis zu dem süßen tyson (wobei die bilder leider nicht die beste qualität haben)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!