Rindsherz
-
Hallo
Weiss jemand, warum man den Hunden Rindsherz nicht so oft füttern sollte? Es handelt sich hier, gemäss meinen Informationen, um Muskelfleisch, welches nicht zu den Innereien zählt... Auch der Puringehalt ist nicht unbedingt höher wie bei einem Pouletbrüstchen....
Weiss da jemand mehr?:schauen:
Bin ich da falsch informiert?Wäre froh, um Aufklärung. Danke.
Gruss Jena
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rindsherz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen des relativ hohen Tauringehaltes sollte man es gesunden Hunden nicht zuu häufig geben.
-
Zitat
Wegen des relativ hohen Tauringehaltes sollte man es gesunden Hunden nicht zuu häufig geben.
Ups! Da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. Hmm
Und was heisst: nicht zu häufig? Ist 2 x pro Woche schon zuviel??LG Jena
-
Wenn du zuviel davon hast, dann mische es doch mit anderem Fleisch. Ich gebe Herz einmal die Woche.
-
Zitat
Wenn du zuviel davon hast, dann mische es doch mit anderem Fleisch.
Dann habe ich die "Dosierung" noch weniger im Griff.
Ist jemand von Euch anderer Meinung und füttert öfters Herz?? Was könnte eine "Ueberdosierung" verursachen???
Gruss Jena
-
-
Zitat
Ist jemand von Euch anderer Meinung und füttert öfters Herz??
Nein. Wenn ich das mal über längere Zeit rechne, dann füttere ich sicher im Durchschnitt nicht öfter als 1 Mal pro Woche Herz.
Aber was jetzt genau bei einer "Überdosierung" passieren könnte, kann ich auch nicht sagen.
LG Lexa
-
Hallo,
selbst der erhöhte Tauringeahlt ist unerheblich. Natürlich kannst du ruhig
2 mal in der Woche Herz geben. Rinderherz ist wie du schon selber sagst
hochwertiges Muskelfleisch.LG
Jürgen
-
Ich füttere im Schnitt ein bis zweimal pro Woche Herz.
Dazu muss ich sagen, dass mein Meggy Epileptiker ist, er also einen höheren Tauringehalt gut vertragen kann. Mein anderer Hund ist kerngesund, der hat mit Herz absolut keine Probleme.
Blutwerte sind bei beiden super. -
Also ein-zwei oder auch dreimal die Woche finde ich überhaupt kein Problem. Einzig eine "Nur Herz"-Ernährung würde ich kritisch sehen.
-
Danke für die Antworten.
Dann muss ich mir also keine Sorgen machen. Abwechslung haben meine sonst genug (Geflügel, Pferd, Rind, Lamm)LG Jena
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!