2 fremde Rüden aneinander gewöhnen, ohne Blutvergießen....
-
-
hi leutz habe kleine oder grosse problem mit meinen hundi
habe wie auch immer es ist ne nette frau kengelernt so jetz mein problem
wir können unsere hunde nicht mit nehmen zur ihr oder mir da ja 2 rüden sich nicht grade gut verstehn würden was passiert ist ja schliesslich voher zu sehn die würden sich wahrscheinlich in luft zerfetzen und genau das ist nicht mein ziel ich will das sich beide hunde gut vertragen
hund 1 von meiner freundin ist ein stefford 9 jahre alt und mein hundi ist ein deutscher schäferhund 1 1/2 jahr alt
so was kann ich machen oder was müssen wir machen damit sich die beiden gut mit ein anderer auskommen ohne das sie sich brutal zerbeissen würden und hund weg geben kommt nicht in frage.
wer kann helfen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 2 fremde Rüden aneinander gewöhnen, ohne Blutvergießen....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist einfach nur eine Frage der Erziehung.
Ich kann meinen unkastrierten Rüden überall mitnehmen - gefuttert wird nur der Rüde, den ich erlaube
und wenn ich sage, NEIN, dann wird der andere Rüde auch nicht gefuttert.Außerdem gibt es sehr viele Rüden, die sich untereinander verstehen - nur weil es zwei Rüden sind, heißt es nicht gleich, dass sie sich nicht mögen
.
LG
Ulli -
Bei uns leben auch zwei unkastrierte Rüden in trauter Eintracht.
Haben die beiden Hunde sich denn schon kennen gelernt? Wie sind denn Eure Erfahrungen bei Hundebegnungen draußen? Ich würd mal auf neutralem Territorium anfangen und schauen, wie es sich entwickelt.
Viele Grüße, Iris
-
nee die hunde kenen sich noch ncht davon abgesehn der stefford von meiner flame ist kastriet und meine hundi nicht und wir beide leben in verschiedenen orten wo es kaum kontact zu andren hunden gibt habe schon über legt beide ein maul korb ranzu machen und den neutralen ort sehn was passiert merh als kratzen können die sich den ja nicht denke ich mal und den so lange machen lassen biss einer kein bock mehr hat keine ahnung ob das was bringt
-
Könntest du evtl. mal den ein oder anderen Punkt setzen? Dann ist es einfacher zu lesen
Ich kenne genug Rüden in einem Haushalt. Und auch Rüden, die samt HH zu einem anderen Rüden ins Haus gehen (Besuch). Da gibt es nie Theater!
Beide lernen sich auf neutralen Boden kennen und dann geht's ins Haus. Meine große findet Besuch nicht witzig, im Gegenteil. Aber sie weiß das es MEINE Entscheidung ist und sie das so hinzunehmen hat! Ich entscheide wer ins Haus kommt und wer nicht!
Maulkorb ist so eine Sache. Ich würde das lassen. Es sei denn der MK ist postiv belegt und das bei beiden Hunden. Einfach ml so ein Ding drauf ziehen, finde ich nicht gut!
-
-
ist immer leicht gesagt als getarn jeder hund ist halt anders und laut meiner freudins ausgage geht der so fort rauf ohne warnung stefford halt kapfund eben ist halt zu gefährlich mein guten schäfferhund zu verlieren .
-
Oh bitte! Nur weil das ein Staff ist, heißt es nicht das er andere Hunde zerfetzt! So Aussagen sind nicht gerade toll!!
Und wenn dir dein guter DSH zu schade ist, dann laßt es doch einfach sein!
-
Zitat
ist immer leicht gesagt als getarn jeder hund ist halt anders und laut meiner freudins ausgage geht der so fort rauf ohne warnung stefford halt kapfund eben ist halt zu gefährlich mein guten schäfferhund zu verlieren .
Wenn deine neue "flame" genauso viel (oder auch nicht) Ahnung von Hunden hat wie du wundert es mich nicht, das ihr eure Hunde nicht zusammen lassen könnt
Solltest übrigens erstmal lernen dich zu artikulieren, deinem Text ist immer sehr schwer zu folgen
PS: Troll?
-
verstehe mehr von hunden als du denkst hatte noch zu erwähnen das sich mein hundi eine wach ausbildung hat oder noch dabei ist
-
Und das hat mit der Sache jetzt was genau zu tun??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!