Versteh meinen Hund nicht mehr!

  • ohh...sorry...da wollte ich doch nichts gesagt haben....aber du fragtestet doch, ...Kann es ihnen helfen wenn ich mich etwas intensiver um sie kümmern?

    mhm...ich wollte doch nicht unnett sein....

  • Zitat

    ...Kann es ihnen helfen wenn ich mich etwas intensiver um sie kümmern?Noch ein Problem,Nanouk darf nur noch zum Kötteln und urienieren raus,nix aufnehmen und so,dabei ist er doch so aktiv!!!Der rastet mir doch aus???Leistungsschäfer und Arbeitsaussie,3 Tage lang stillgelegt????Auweia!Jup habe schon überlegt die Box mit Vorhängeschlössern abzuschließen!!!

    Oh ja :D

    Umzugsstress in Kombination mit Bewegungsreduzierung...das kann nur in die Hose gehen.

    Lieber ein paar Kartons stehen lassen, und sich dafür mit den Hunden beschäftigen.

    Die Kartons verzeihen, die Hunde unter Umständen nicht :/

    Ach noch etwas.


    Zitat

    Zuallererst,ich kümmere mich genug um sie,ich verbringe meine gesamte Freizeit mit ihnen

    Ja was denn nun? :???:

    Einmal fragst Du das

    Zitat

    Kann es ihnen helfen wenn ich mich etwas intensiver um sie kümmern?

    und beim nächsten Mal heisst es, dass Du Dich rund um die Uhr um sie kümmerst.
    Vielleicht wäre Dir damit geholfen, dass Du den tatsächlichen Sachverhalt schildern würdest.
    Diesen Hickhack finde ich erschreckend irreführend.

    Mal ganz abgesehen davon, dass er Dich nicht weiterbringt und Deinen Hunden auch nichts nützt. :???:

  • Ist nicht schlimm kann ja immer mal zu Missverständnissen kommen!!!
    Britta,ich hab nur das Gefühl,dass ich momentan wegen den ganzen Streß nicht genug Zeit für sie habe,ich muss mich um so viele Dinge im Moment gleichzeitig kommen,da kommen die Hunde ZUR ZEIT leider manchmal etwas zu kurz,im Normalfall verbringe ich meine ganze Freizeit mit ihnen,aber derzeiten geht es einfach nicht!!!Deswegen hab ich auch das Gefühl dass sie mir das krum nehmen ,verstehst du???Ich hoffe dass ich bald wieder regelmässiger voll Zeit habe!!!Morgen fahr ich mit Hexe zum See,kann sie ein bisschen baden,Nanouk darf ja leider nicht mit!!!Werde heut nacht auch Zeitung auslegen!!!Ich lieb meine Wuffels,so bekloppt das auch klingt!

  • Hallo Hecuda, natürlich ist der Umzug für dich wie auch für deine Hunde eine stressige Situation. Die Räumlichkeiten haben sich geändert, du bist nervöser, eas sich auf deine Hund überträgt und warscheinlich (kann man auch nichts gegen machen) hattest du beim Umzug auch einfach weniger Zeit, für die Zwei. Mit Stress ist das so eine Sache: Neben Adrenalin werden etliche andere Hormone im Körper ausgeschüttet (bei Mensch und Hund) dazu gehört auch Aldosteron, welches den Wasserhaushalt im Körper regelt. Bei Stress neigen Menschen und auch Hunde zu Durchfall oder erhöhtem Harndrang. Viele Menschen zum Beispiel müssen ja auch vor einer wichtigen Prüfung z.B noch mal schnell aufs Töpfchen flitzen.
    Ich kann mir vorstellen, das dies ein Grund ist, warum dein Schnuffi om Moment in die Wohnung macht.
    Dazu kommt, dass es nach einem Wohnungswechsel bei einigen Hunden zu Trennungsangst kommen kann. Da ist es wichtig, wieder langsam das alleinsein zu üben. Oder gab es da vorher schon Probleme? Warum machen deine Hunde Sachen kaputt wenn du nicht da bist?
    Liebe Grüße Moppi

  • Danke,diese biologische erklährung hat mir sehr weitergeholfen!!!Ich hatte vorher schon Probleme,aber die sind sehr merkwürdig,lass ich sie einzeln freilaufen,also einer in der box der andere nicht,sind sie friedlich,aber zusammen geht das chaos los!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!