Plötzliches "Humpeln"
-
-
Hi!
Hoffe, ihr kennt euch da bissi aus. Also war heut morgen mit unseren zwei Großen draußen. Unsere Hündin lief voraus, als wir wieder rein wollten und fing auf einmal an, mit einem der Hinterläufe zu humpeln.
Hab mich gewundert, denn eigentlich ist sie nicht rumgetobt oder gesprungen und davor war auch nix (ganz früh heut morgen, als wir zum ersten Mal Gassi waren).
Gut, dachte ich mir, schau ich mir drinnen gleich mal an, vielleicht seh ich ja was.
Grad zuende gedacht, läuft unser Rüde vor mir her (er war an der Leine, da er zur Zeit viel zu gern unseren Nachbarn besuchen geht) und fängt an mit ner Vorderpfote zu humpeln.
Was das denn, dacht ich mir? Solidarität?
Wieder im Haus konnte ich an den Pfoten nix sehen und gehumpelt hat keiner von beiden mehr.
Vor ner Stunde war ich nochmal draußen mit den zweien. Unsere Hündin lief zum Vogelfutterhäuschen, steht drunter (hat wohl gewartet, ob ein Sonnenblumenkern rausfällt
) und zieht auf einmal erst den einen, dann den anderen Hinterlauf nach oben.Also wieder rein, geschaut, nix. Auch kein Humpeln mehr.
Nun meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass das an der Kälte im Moment liegt? Hatten heut morgen -13 Grad.
Wenn ja, was kann ich dagegen machen? Socken anziehen oder gibt da irgend nen Balsam oder so?
Hatte das letztes Jahr nicht, aber da war es ja auch nicht so kalt.
Hoffe, mir kann einer von euch weiterhelfen!
Grüßle Lunaginga aus dem affenkalten Österreich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo nach Österreich 
mhhhh schwer zu sagen, kann es sein, dass bei Euch in der Gegend gestreut wurde mit Salz?
Auf nassen und kalten Pfoten kann das fies brennen und daher wäre es vielleicht gut, die Füsschen nach dem Gassigang mit lauwarmen Wasser abzuwaschen.
Du kannst auch Vasiline unter die Pfoten schmieren, das "isoliert" etwas...
Was anderes fällt mir jetzt so nicht ein, woran das liegen kann..
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Pandora!
Danke für die schnelle Antwort!
Nein, absolut kein Salz! Lebe hier in der Pampa und da setzt man sich noch kräftig auf den Hintern bei so nem Wetter!

Wenn gesalzen wird, dann nur von uns, aber wir verzichten eben wegen der Hunde darauf. Da rutschen wir lieber, besser für die Pfoten der Großen und Kleinen Monster hier!
Na dann geh ich heut mal Vaseline besorgen, vielleicht hilft es ja.
Ganz liebe Grüße
Lunaginga
-
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die einfach irgendwo durch gelaufen sind (z.B. gefrorene Disteln).
Wir hatten das mal vor 2-3 Jahren, da war das schon richtig unheimlich. DA hatten meine beiden wohl auch total die juckenden Füße. Face fing an, die hatte sich halbwegs beruhigt, Pebbles hinterher. Nach einem Fußbad wars ok.
-
Dann nimm doch Sand zum Streuen, dann muss du dich nicht auf den Popo setzen bei dem glitschigen Wetter 
Mhhh ja versuchs dennoch mal mit einen Fußbad nach den Gassigängen, vielleicht haben deine Pelznasen schlichtweg auch einfach empfindliche Füsse

Liebe Grüsse
Pandora -
-
Dann werd ich mal das mit dem Fußbad versuchen. Hol später aber auf jeden Fall mal noch Vaseline. Aber kann schon sein, dass die Maus empfindliche Pfötchen hat (hört sich grad irgendwie lustig an, bei nem 40 kg SoKa
)Disteln? Öhm, ich stell gleich mal ein Bild rein, wie es hier grad aussieht. Is nix mit Disteln.
So hier das Foto vom Samstag:
http://img180.imageshack.us/my.php?image=bild024ch0.jpg[/img] -
*mal neidisch auf das Bildchen lins*
Boah wie gemein.... :xmas_frown: Ich will auch Schnee... :xmas2_mrgreen:
Hier ist es einfach nur kalt... null Schnee zu Weihnachten und wenn ich das dann seh.... *soifz*
Ich würde gern mal Samson in der Weißen Pracht sehen, der "kleine" hat bisher noch keinen Schnee gesehen. NAja, vielleicht bekommen wir ja auch noch welchen. *hoff*
*nochmal lins* nee wie scheeeee...;)
Liebe Grüsse
Eine "ein bißchen neidische* Pandora -
Och, ich hab hier auch was Staff-gemixtes ... wenns hinter nem Hasen hergeht kann Madame durch die dichtesten Dornen rennen - ein Terrier kennt keinen Schmerz !
Aber wehe, Schnee und klirrende Kälte kommen zusammen !! Dann bleibt die Toele alle paar Meter stehen, hebt abwechseln die Pfoten hoch und schaut mich vorwurfsvoll an. Nehm ich dann kurz die Pfote in die Hand, " taue sie wieder auf" und bedauer den armen, armen Köter kurz, dann ist die Welt wieder in Ordnung
Sind schon etwas eigen die Viecher
Kann daran liegen, daß die Oberschicht vom Schnee angefroren ist und dein Hundchen empfindliche Füße hat. Zieh ihr Schuhe an, dann wird sie glücklich sein.
Gruß staffy, die auch Schnee will
-
@ Staffy... demnach ist dein Sensibelchen also eher ein Sommertyp... 
Liebe Grüsse
Pandora (die immer noch auf Schnee wartet)
-
staffy: Ein Dogo kennt auch keinen Schmerz. Unser Rüde pinkelt immer an die Rosen und bleibt grundsätzlich dran hängen, da hört man keinen Mucks.
Aber die böse Kälte. Scheint nämlich eindeutig daran zu liegen. Heut morgen hat unsere Hündin nicht gehumpelt, dafür der Rüde. Abwechselnd, jede Pfote kam mal dran.
Werd mir mal für alle so Schühchen zulegen (das wären dann insgesamt 16 die ich brauche -puh-).
Pandora: Urlaub in Österreich machen mit Deinem Mann und den Hundis, dann hast Du Schnee!
Aber ich kann Dir auch gern welchen schicken. Und weil es so schön ist, im Anschluss noch ein Schneebildchen! Das seh ich, wenn ich aus dem Fenster schau:
http://img524.imageshack.us/my.php?image=bild021vh3.jpg[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!